Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Artikel-Import in WISO MeinBüro Desktop

Gepostet am 22.04.2024;

Der Import von Artikeln aus anderen Quellen ist grundsätzlich möglich. Nutzen Sie den folgenden Leitfaden um den Artikel-Import individuell auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.

 

Haben Sie spezifische Fragen zum Import von lieferantenbezogenen Artikeldaten in WISO MeinBüro Desktop, finden Sie hier weitere Informationen.

 

 

Import von bereits vorhandenen Artikeln

 

Hinweis: Um Datenverlust zu verhindern, raten wir Ihnen in jedem Fall dazu, vorher über den Menüpunkt "Datei > Datensicherung" eine Sicherung Ihrer Daten zu erstellen.

 

Über einen erneuten Import von bereits in WISO MeinBüro Desktop vorhandenen Artikeln, können Sie bestimmte Informationen in Masse aktualisieren. So können beispielsweise die Artikelkategorie, Artikelpreise oder mehr geändert werden, ohne jeden Artikel einzeln öffnen zu müssen.

 

Sie benötigen dazu eine Excel- oder CSV-Datei mit der Artikelnummer und eben den Feldern, die aktualisiert werden sollen. Weisen Sie beim erneuten Import nur das Feld Artikelnummer und die zu aktualisierenden Felder zu. Über die gleiche Artikelnummer in Ihrer Excel-Datei und WISO MeinBüro Desktop wird nur das vorhandene Feld im Programm überschrieben. Bestehende Felder werden nicht gelöscht.

 

Hinweis: Eine Aktualisierung der Artikelnummer ist über den Import nicht möglich, da eine identische Artikelnummer in der Importdatei und WISO MeinBüro Desktop für die Zuweisung der Artikel benötigt wird.

 


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