Hinweis: Am Montag, den 06.05., wird ein WISO MeinVerein Web Update durchgeführt. Die Anwendung wird ab 6.30 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Massenänderung – mehrere Beiträge hinterlegt

Mitgliederverwaltung

Massenänderung - mehrere Beiträge hinterlegt


Zuletzt aktualisiert: 03.01.2024

Mit der Massenänderung können Sie unter anderem Beiträge und deren Fälligkeiten ändern. Sind bei Ihren Mitgliedern zwei oder mehr Beiträge hinterlegt sind, und Sie möchten z.B. die Fälligkeit eines Beitrages ändern, muss bei der Massenänderung zwingend bedacht werden, dass der Haken bei „Bestehende Daten überschreiben“ nicht gesetzt wird.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Navigieren Sie in den Bereich „Einstellungen“ –> „Beiträge & Spenden“ und legen Sie den Beitrag erneut an, mit den geänderten Parametern.

Hier ein Beispiel:

massenaenderung_mehrere_beitraege_hinterlegt_1
1 alt

massenaenderung_mehrere_beitraege_hinterlegt_2
2 neu

 

2. Wechseln Sie in den Bereich „Listen“ –> „Mitglieder & Kontakte“ und wählen Sie die gewünschte Stammliste aus.

3. Dort blenden Sie über „Spalten anpassen“ die Spalte „Mitgliedsbeitrag“ ein und filtern nun alle Mitglieder nach dem hinterlegten Beitrag.

massenaenderung_mehrere_beitraege_hinterlegt_3

 

4. Wählen Sie die gefilterten Mitglieder und klicken auf das 3-Punkte-Menü, am oberen rechten Bildschirmrand, um die „Massenänderung“ auszuwählen.

massenaenderung_mehrere_beitraege_hinterlegt_4

 

5. Wählen Sie nun den Modus „Beiträge“ und bestätigen Sie mit Klick auf „Weiter„.

Modus auswählen

6. Im nächsten Schritt, wählen Sie bei „Mitgliedsbeitrag“ den neu erstellten Beitrag aus und hinterlegen die gewünschte Fälligkeit. Anschließend „Speichern“ klicken.

❗ Achtung: Auf keinen Fall den Haken bei „Bestehende Daten überschreiben“ setzen.

Mitglieder bearbeiten

Der „neue“ Beitrag und die gewünschte Fälligkeit wird nun den gewählten Profilen zugefügt.

7. Wechseln Sie nun nochmals zurück in den Bereich „Einstellungen“ –> „Beiträge & Spenden“ um den alten Beitrag zu löschen und den Namen des neuen Beitrages anzupassen.

Benamung anpassen

Download

War der Beitrag hilfreich für Dich?

Vielen Dank für Deine Stimme!

Du hast mit „Ja“ abgestimmt - Was hat Dir besonders gut gefallen?
Hast Du Verbesserungsvorschläge für uns?


AbfrageForm-Ja

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Leider hast Du mit „Nein“ abgestimmt - erkläre uns gerne kurz weshalb:


AbfrageForm-Nein

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt

Abschnitt


Sicheres Arbeiten mit WISO MeinVerein

DSGVO Siegel

DSGVO konform

MeinVerein Web ist für die da­ten­schutz­kon­for­me Nutzung nach DSGVO ausgelegt. Ihr schließt mit der Re­­gis­trier­ung einen Auf­trags­ver­ar­bei­tungs­ver­trag (AVV) ab. Bei Account­lö­schung werden Eure Vereinsdaten vollständig gelöscht. In der An­wen­dung sorgen ein Login sowie die Bestimmung von Zugriffsrechten für Datenschutz.

Software Hosted in Germany Logo

Software hosted in Germany

Eure Daten werden auf den mehrfach ge­schütz­ten Servern am Hauptsitz der Buhl Data Service GmbH in Deutsch­land gesichert. Das VdS-Zertifikat bestätigt, dass sich das Unter­neh­men orga­nisatorisch, technisch und prä­ven­tiv auf An­griffs­sze­na­rien vor­be­rei­tet hat und über passende Prozesse und Schutz­maß­nah­men verfügt.

buhl: Banking Logo

Lizenziertes Banking

Ihr arbeitet in MeinVerein Web mit dem li­zen­zier­ten buhl:Bank­ing. Dieses wurde als sicherer Kon­to­in­for­ma­ti­ons­- (KID) und Zah­lungs­aus­lö­se­dienst (ZAD) von der BaFin zertifiziert. Damit erfüllt das in­te­grier­te Banking die offizielle Zu­las­sung für PSD2-konforme Bankingdienste und höchste Standards.

Software as a Service Logo

Software as a Service (SaaS)

MeinVerein Web ist eine Anwendung, die über jeden Webbrowser oder mobil über die MeinVerein App aufrufbar ist. Dabei setzen wir auf mo­dern­ste Ver­schlüs­se­lungs­tech­nik (AES256) und legen höch­sten Wert auf Schutz vor Cyber­at­ta­cken und Ha­cker­an­grif­fen. Eure Daten sind damit vor dem Zugriff Dritter abgesichert.


Du benötigst eine Kaufberatung?

02735 90 96 700

Mo-Fr: 8-17 Uhr

Du hast technische Fragen zum Produkt?

02735 90 96 715 MeinVerein Web
02735 90 96 716 MeinVerein Desktop

Mo, Mi, Do, Fr von 9-17 Uhr & Di von 9-20 Uhr