Targo will nicht mehr

  • Hallo, benutze derzeit 'WISO 2014 Mein Geld' im Rahmen der kostenlosen Testphase. Habe nun folgendes Problem: bis einschließlich letzter Woche konnte ich min Giro-, Tagesgeld- sowie Depot-Konto problemlos abrufen. Seit Montag geht nix mehr. Habe die Konten sogar schon gelöscht und wollte sie neu anlegen, Ergebnis war ... (siehe Anhang).


    Die automatische Prüfung habe ich durchgeführt, alles tadellos. Ein Anruf bei der Hotline der "targo" verhalf mir zu der Erkenntnis, daß von deren Seite derartige Programme nicht unterstützt würden (bei einer solchen Ignoranz denke ich mit Sicherheit mal über eine komplette Auflösung nach) und ich möge mich an den Hersteller der Software wenden. Jetzt versuch ichs mal hier. Vielleicht habe ich Glück ... für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag sage ich schon mal jetzt DANKE.


    Servus
    SMF

  • Ein Anruf bei der Hotline der "targo" verhalf mir zu der Erkenntnis, daß von deren Seite derartige Programme nicht unterstützt würden (bei einer solchen Ignoranz denke ich mit Sicherheit mal über eine komplette Auflösung nach) und ich möge mich an den Hersteller der Software wenden.

    Nun ja, bei der Targobank scheint man das ziemlick locker zu sehen (Beispiel).


    für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag

    Da muß unter Umständen mal wieder der Screenparser angepasst werden und das geht nur über den Support, bei dem Du ein Ticket einreichen mußt (kannst natürlich auch warten, bis das ein anderer macht und das Update dann irgendwann kommt).


    P.S.: Bitte im Threadtitel den Fehler konkret benennen, "Targo will nicht mehr" kann alles und nichts bedeuten. :S
    Und auch mal einen Blick in die Nutzungsbestimmungen werfen (Wörter in Großbuchstaben, passende Unterforen usw.). Habe deshalb Deinen Beitrag hierher verschoben.
    Das Programm heißt übrigens WISO Mein Geld 2014 ;)

  • Hallo,


    bei der Targobank hat es am Wochenende Wartungsarbeiten an der Seite gegeben, seither funktioniert Mein Geld nicht mehr. Offenbar wurde dort etwas auf der Website verändert, sodass die Abfragen der Software ins Leere laufen, Stichwort: Screenparser, dazu gibt es eine sehr schöne Erklärung von Billy1963: PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen.


    Sollte das tatsächlich die Ursache sein, gibt es auch keine eigene Lösungsmöglichkeit. Man muss warten, bis die Entwickler die entsprechenden Anpassungen vorgenommen haben und das kann erfahrungsgemäß ein paar Tage dauern.


    Ich habe dazu bereits heute ein Ticket beim Support eingereicht.


    Viele Grüße
    Pooky

  • Hallo, benutze derzeit 'WISO 2014 Mein Geld' im Rahmen der kostenlosen Testphase. Habe nun folgendes Problem: bis einschließlich letzter Woche konnte ich min Giro-, Tagesgeld- sowie Depot-Konto problemlos abrufen. Seit Montag geht nix mehr. Habe die Konten sogar schon gelöscht und wollte sie neu anlegen, Ergebnis war ... (siehe Anhang).


    Die automatische Prüfung habe ich durchgeführt, alles tadellos. Ein Anruf bei der Hotline der "targo" verhalf mir zu der Erkenntnis, daß von deren Seite derartige Programme nicht unterstützt würden (bei einer solchen Ignoranz denke ich mit Sicherheit mal über eine komplette Auflösung nach) und ich möge mich an den Hersteller der Software wenden. Jetzt versuch ichs mal hier. Vielleicht habe ich Glück ... für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag sage ich schon mal jetzt DANKE.


    Servus
    SMF

    Ich bin übrigens auch sehr dankbar für die Hilfe hier im speziellen und für das Ticket System allgemein. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Geschäftskonto, dass bei der Targo lief. Einiges hin und her mit der Bank hat leider nichts bewirkt. Habe dann tatsächlich nach einigen Vergleichen beschlossen mitsamt der Einlagen umzuziehen. Ich habe mir dann eine für mich passende Bank [Link zu externen kommerziellen Anbieter entfernt] ausgesucht und bin inzwischen sehr glücklich mit der Entscheidung. Wollte ich nur mal schnell loswerden.

  • Die automatische Prüfung habe ich durchgeführt, alles tadellos. Ein Anruf bei der Hotline der "targo" verhalf mir zu der Erkenntnis, daß von deren Seite derartige Programme nicht unterstützt würden (bei einer solchen Ignoranz denke ich mit Sicherheit mal über eine komplette Auflösung nach) und ich möge mich an den Hersteller der Software wenden. Jetzt versuch ichs mal hier. Vielleicht habe ich Glück ... für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag sage ich schon mal jetzt DANKE.

    Du kennst den betriebswirtschaftlichen Grund für diese "Ignoranz"?


    Wenn parsen (HTML Code lesen und etsprechend behandeln) nicht unterstützt wird und keine Zugangsart mit Chipkarte angeboten wird, bist du "Wohl oder Übel" auf das Arbeiten mit Browser (HTML) angewiesen. Und dabei kann Dich die Bank mit Werbung "bombardieren" um Ihre Produkte an den "Mann" zu bringen. Das geht mit zusätzlicher Software zum Banking kaum, da diese nur das reine Banking behandelt und die Werbung im Nirwarna verpufft. Also wird die Bank aus eigenem Intersesse Screenparser nicht "supporten".


    Der Fortschritt frisst seine Kinder. Früher bist Du persönlich in die Filiale gegangen und kontest dort entsprechend "adressiert" werden. Dann entdeckten die Banken den Vorteil/Einsparpotential des online-Bankings (Filialschließung und Personalabbau) und nun haben sie eben die Herausforderung ihre Produkte anderweitig unter das Volk zu bringen.


    Falk


    :shit:

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 1,5 Wochen kann ich über Mein Geld 2014 Prof keine Umsätze mehr von meinem Girokonto bei der Targobank abrufen. Ich bekomme immer die angehängte Fehlermeldung. Von anderen Banken bekomm ich keinen Fehler. Das neueste Update für Programm und Onlinbanking ist installiert.
    Hat noch jemand das Problem? Woran liegt es? Was muss ich tun, damit ich die Umsätze wieder abrufen kann?


    Vorab schonmal vielen Dank!


    Gruß
    Steffen

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Und in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Mir wurde mitgeteilt, an der Bank liege es nicht. Wenn das so weiter geht, muß ich wohl den Softwareanbieter wechseln. Die Targosoftware funktioniert jedenfalls besser.


    Gruß wg1157

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Und in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Mir wurde mitgeteilt, an der Bank liege es nicht. Wenn das so weiter geht, muß ich wohl den Softwareanbieter wechseln. Die Targosoftware funktioniert jedenfalls besser.

    Mein Gott, nun lies doch erst mal die Informationen zu dem Thema in diesem Thread! Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.

  • Sorry Billy, wenn ich auch noch auf meinen Beitrag in dem anderen Targo-Thread verweise: Targo will nicht mehr

    Nö, das ist schon ein guter und richtiger Hinweis. Ich habe deshalb die neueren Beiträge aus dem alten Targo-Thread hierher verschoben und den alten dichtgemacht.


    Manchen Usern ist eben nicht wirklich klar, warum ihre Bank so "günstig" ist und sie unbedingt als Kunden haben will.

    Das verstehe ich ja. Aber was ich nicht verstehe ist, daß man alles ignoriert, was in einem Thread steht und voreilige Schlüsse an der Sache vorbei zieht. Denn aus Anwenderposts wie diesem den Schluß zu ziehen, die Software zu wechseln, ist schon ziemlich schräg (um es mal vorsichtig auszudrücken).

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Und in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Mir wurde mitgeteilt, an der Bank liege es nicht. Wenn das so weiter geht, muß ich wohl den Softwareanbieter wechseln. Die Targosoftware funktioniert jedenfalls besser.

    Es liegt nach meinem Dafürhalten sehr wohl an der Bank. Bei deren Wartungsarbeiten wurde der Grundstein dafür gelegt, daß die Software nicht mehr wie zuvor läuft.Nachdem ich nun schon mehrmals feststellen mußte, daß diese "targo" längst nicht mehr das ist, was einst die "citi" war, habe ich - nicht zuletzt auf Grund der wenig kundenfreundlichen Auskünfte der Hotline - die Auflösung veranlaßt. Im übrigen wirst du - sofern du tatsächlich eine andere Software (SM9) versuchen solltest - feststellen, daß es eben bei besagter "targo" ein anderes Problem gibt ... ein etwaiges Tages-/Festgeld wird dort NICHT erkannt ... der Grund , weswegen ich mich für WISO entschieden habe.


    Servus


    SMF

  • ... Denn aus Anwenderposts wie diesem den Schluß zu ziehen, die Software zu wechseln, ist schon ziemlich schräg (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    Ich kenne zwar die genannte "Die -Targosoftware- funktioniert jedenfalls besser" nicht, kann mir aber lebhaft anhand der Namensgebung vorstellen, woher sie stammt. Und wenn meine Vermutung zutrifft, ist dass auch nicht besonders erstaunlich. Einige User verstehen wirtschftliche Zusammenhänge eben nicht ...


    Dann sollen sie anderweitig glücklich werden.

  • Echt? Bei mir tut sich noch nichts. Programm meldet alles auf dem neuesten Stand,

    Nein, wenn dann meldet das Programm, daß alles auf dem aktuellen Stand ist (neuer als neu gibt es nicht) ;)
    Aber davon abgesehen war hier offensichtlich vom PreRelease die Rede, welches nicht über die normale Update-Funktion verteilt wird.