Gerade lese ich es gäbe eine Steuer App.
Viel sinnvoller, wäre ja eine Geld App gewesen, mit der man seine Konten checken und überweisen kann.
Wer macht dagegen die Steuererklärung mit einem Smartphone.
Android / IOS App
- Tax
- Erledigt
-
-
Hast du dir mal Finanzblick angesehen?
Auch aus dem Hause Buhl und macht genau das.
-
Viel sinnvoller, wäre ja eine Geld App gewesen, mit der man seine Konten checken und überweisen kann.
Da schaut man einfach mal in den Google Store und wird schnell fündig. Wie Sven schon schrieb "Finanzblick" und jetzt neu "Finanzblick Überweisung". Und dann gibt es noch die Belegerfassung.
Wer macht dagegen die Steuererklärung mit einem Smartphone.
Für das Smartphone gibt es meines Wissens nach die Steuersparen-App, mit der man keine Erklärung machen kann.
Die steuer:App ist, soweit ich weiß, nur für das iPad bzw. Android Tablet. -
Finanzblick ist rein optisch eine Katastrophe verglichen mit Mein Geld.
-
Mein Reden: eine App, mit der man bspw. durch die Startseiten navigieren kann und sich die dortigen Auswertungen angucken kann wäre der Knaller.
-
Inhalte sind das eine, die Farbwahl das andere...einfach unangenehm und daher bei mir wieder gelöscht. Inhaltlich im Vergleich zu Outbank und Konsorten aber wesentlich professioneller. Die Oberfläche sollte einfach an Mein Geld angepasst werden.
-
Alles Geschmackssache...
-
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass es die Finanzblick-App auch für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile gibt.
Ich nutze Finanzblick auf einem Lumia 930 zur vollen Zufriedenheit, die Funktionen und Informationen sind für ein paar Tage unterwegs völlig ausreichend, über die Optik kann ich nicht meckern, und für alles, was Finanzblick nicht abdeckt, habe ich Wiso Finanz.
Gruß
rowi