Bei mir erscheint heute erstmalig "Logout-Button not found". Hat bisher einwandfrei funktioniert.
American Express - Logout button not found
- taukaz
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ticket einreichen. Da muss wohl der Screenparser angepasst werden.
-
Bei mir erscheint heute erstmalig "Logout-Button not found". Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ja, da haben die wieder dran geschraubt. Dazu gibt es auch schon seit gestern eine Meldung im Informationscenter von Mein Geld:
-
Was ich irgendwie nicht versteh: Das Problem gibt es ja regelmäßig, in der App "Finanzblick", die ja aus dem selben Haus kommt, bekommen se es aber immer hin. Im Finanzblick werden die Umsätze von Amex sauber abgeholt.
Mir ist schon klar, dass hier Amex wenig koorperativ ist, und über ScreenParser gearbeitet werden muss. Aber wenn man den Screenparser im Finanzblick angepasst bekommt, muss man das doch auf für MeinGeld hinbekommen, oder?
-
Was ich irgendwie nicht versteh: Das Problem gibt es ja regelmäßig, in der App "Finanzblick", die ja aus dem selben Haus kommt, bekommen se es aber immer hin. Im Finanzblick werden die Umsätze von Amex sauber abgeholt.
Auch da wird es mit Sicherheit Ausfallzeiten geben, nur bekommst Du sie nicht mit. Denn auch da können sie nicht vorhersehen, was wo geändert wird. Aber der Screenparser dort stammt von Buhl und kann daher von ihnen selbst angepasst werden. Der Anwender muß zudem nicht irgendwelche Updates laden und einspielen, daß läuft auf der Plattform zentral für alle im Hintergrund.
In Mein Geld stammen die Screenparser hingegen teils von Buhl und teils von einem Drittanbieter (DataDesign). D.h., hier kann Buhl nur teilweise alleine fixen und dann müssen die Updates entsprechend "verpackt", getestet und ausgerollt werden. Das dauert mehr oder weniger länger.
Lt. LT5-Änderungsliste gibt es aber schon einen PreRelease auf die LT-Version 5.0.1.273 mit Anpassungen für die Amex. Sollte also mit dem aktuellen LT5 PreRelease wieder gehen.
-
Einen Versuch ist die Vorabversion immer wert: bei mir läuft die 5.0.1.273 für eine Corporate-Card nicht; die Fehlermeldung bleibt die oben genannte.
-
Ich habe LetsTrade 5.0.1.273 installiert. Damit hat es zunächst funktioniert. Leider inzwischen schon wieder nicht mehr. Es kommt wieder die Fehlermeldung: "Logout button not found."
P.S.: Im Finanzblick funktioniert es immer noch (oder schon wieder)!
-
Ich habe LetsTrade 5.0.1.273 installiert. Damit hat es zunächst funktioniert. Leider inzwischen schon wieder nicht mehr. Es kommt wieder die Fehlermeldung: "Logout button not found."
Dann habe die Banker da wieder an der Website geschraubt.
P.S.: Im Finanzblick funktioniert es immer noch (oder schon wieder)!
Wie ich sagte: im Finanzblick können die Buhl-Entwickler das im Hintergrund sofort anpassen, in Mein Geld ist es komplizierter.
P.S.: Du kannst übrigens auch Buchungen aus Finanzblick in Mein Geld importieren.
-
Inzwischen gibt es eine version 5.0.1.174, die den Fehler behebt.
-
Ja, mit dem aktuellen https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe funktioniert der Abruf, Version 5.0.1.274...
-
Guten Tag...
bei mir werden seit neuestem die Amex Umsätze nicht mehr abgeholt.
Meldung lautet: Logout Button not found
Hab das Konto bereits mal neu angelegt... keine Veränderung
Hat noch jemand das Problem?
Gabs in der Vergangenheit schon mal und wurde in einem Update korrigiert...
soweit ich weiß holt MGP die Umsätze via Screen-Grabber und bei Änderungen der Webseite wird es da wohl dann fehlerhaft.
Vielleicht kommt die Behebung bald.
Vielen Dank
Lohner
-
Hallo habe das gleiche Problem seit ein paar Tagen mit dem Unterschied, das ich auch das Konto nicht neu anlegen kann. Es kommt dort ebenfalls die Meldung: logout button not found
-
Habe das gleiche Problem...letzte erfolgreiche Synchronisierung war am 05.04.2018 !
-
Hat noch jemand das Problem?
Das wurde alles in diesem Thread bereits geklärt, in den ich jetzt die neuen drei Beiträge verschoben habe. Bitte zukünftig auch mal die Forumssuche benutzen oder ein Ticket beim Support einreichen.
soweit ich weiß holt MGP
Gibt es nicht.
via Screen-Grabber
Screenparser.
und bei Änderungen der Webseite wird es da wohl dann fehlerhaft.
Der Screenparser läuft zwangsläufig auf einen Fehler.
Vielleicht kommt die Behebung bald.
Die gibt es wie gesagt schon und wenn man ein Ticket beim Support einreicht, sollte man auch eine entsprechende Info bzgl. PreRelease bekommen.
-
kurzes Update für alle Betroffenen:
Ich habe gerade die aktuelle LetsTrade v. 5.0.1.275 installiert und damit funktioniert die Aktualisierung der AMEX Karte wieder, Stand 8.5.2018. Mal sehen, wie lange.
Übrigens: Es war keine weitere Einrichtung wie etwa die Synchronisation des Kontakts erforderlich, es lief sofort nach Installation der neuesten LT Version.
Edit: und noch der Hinweis, dass ich ebenfalls die aktuellste MGpro365 Prerelease v. 23.4.0.461 von hier installiert habe. Sollte keinen Unterschied machen, aber ich wollt's erwähnt haben.
-
Ich habe gerade die aktuelle LetsTrade v. 5.0.1.275 installiert und damit funktioniert die Aktualisierung der AMEX Karte wieder,
Der Fix steckte schon in der .274 drin, auf die hier schon verwiesen wurde.
Mal sehen, wie lange.
Bis zur nächsten relevanten Änderung auf der Amex-Website.
Übrigens: Es war keine weitere Einrichtung wie etwa die Synchronisation des Kontakts erforderlich, es lief sofort nach Installation der neuesten LT Version.
Ja, die Synchronisation ist nur bestimmten Fällen notwendig. Also muß man die nur machen, wenn es nach dem Update noch nicht funktioniert.
Sollte keinen Unterschied machen
Ja, in den meisten Fällen. Ab und zu muß auch etwas auf MG-Seite geändert werden, aber das ist nur selten der Fall.
-
Ja, mit dem aktuellen https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe funktioniert der Abruf, Version 5.0.1.274...
Guter Tipp, danach hats funktioniert