Hmm, gerade eben mit Star Money die Visa-Konten problemlos abgerufen!
Sammelthread für allgemeine Statements in Bezug auf Banken, Mein Geld, PSD2, andere Programme etc.
- Billy
- Unerledigt
-
-
Ich war jetzt bestimmt 15 Jahre Starmoney-Kunde und wollte nun aufgrund der Benutzerfreundlichkeit umsteigen und jetzt solchen massiven Probleme.
Starmoney kann DKB Visa nach wie vor problemlos abrufen.
Von MeinGeld hätte ich mehr erwartet, zumal die Software fast das doppelte kostet - bin schwer enttäuscht.
Consors Konten sind auch ein Leiden, da funktioniert selbst der normale Umsatzabruf eher zufällig als stabil...
-
Ja es ist schon schade, dass das so lange dauert während andere Hersteller das hinbekommen haben.
Da bin ich richtig froh, dass ich mein 365er Abo noch rechtzeitig vor Verlängerung zum 14.09. kekündigt habe. Jetzt nutze ich noch eine 30 Tage Testversion, wenn bis dahin nichts kommt, bin ich schweren Herzens auch weg.
-
Kündigungsandrohungen beeindrucken hier keinen. Es handelt sich nun einmal um Standardsoftware-Produkte, die bestimmte bzw. unterschiedliche Funktionalitäten zur Verfügung stellen. Daher muss ich mir das Produkt heraussuchen, was meinen Bedürfnissen entspricht. Ein Produkt zu wechseln, weil temporär ein Onlinezugang nicht funktioniert, würde für mich nicht in Frage kommen, wenn ich dann auf alle anderen liebgewonnenen Funktionen verzichten müsste und darüber noch den Aufwand der Migration hätte. Aber jeder wie er möchte...
-
Von MeinGeld hätte ich mehr erwartet, zumal die Software fast das doppelte kostet - bin schwer enttäuscht.
Und welche Version hast Du da mit welcher verglichen?
-
Das mit dem Abruf ist im Moment wirklich ärgerlich. Was mich aktuell (und auch in der Vergangenheit) von einem Wechsel abgehalten hat, ist die Vorausschau der geplanten Einnahmen und Ausgabe auf der Startseite. Ich habe mir das Dashboard so eingerichtet, dass ich die nächsten 6 Monate mit den geplanten Ein- und Ausgaben auf einen Blick sehe. Egal was ich bisher getestet habe, diese Funktion hatte keine andere Software.
Gibt es aktuell eine Alternative die diese Funktion ebenfalls bietet?
Danke euch.
PS: In der kostenlosen Mein Geld Version "Finanzblick" funktioniert der Abruf der Visakonten seit ein paar Tagen.
-
PS: In der kostenlosen Mein Geld Version "Finanzblick" funktioniert der Abruf der Visakonten seit ein paar Tagen.
In Mein Geld seit Mittag auch mit dem PreRelease auf die Version .351, wenn Du die DKB meinst.
-
In Mein Geld seit Mittag auch mit dem PreRelease auf die Version .351, wenn Du die DKB meinst.
Bei mir leider immer noch nicht! (DKB Visa und .351)
-
Nein.
-
Warum kriegt Buhl den Screenparser für das Anlagenkonto und Depot nicht hin? Bei "Starmoney funktioniert es!
-
Möchte an dieser Stelle auch noch auf die Visakarte bei Hanseatic Bank hinweisen, hier gibt es auch noch ein Problem mit dem Abruf.
Siehe Beitrag im anderen Thread: Hanseatic Bank GenialCard VISA
-
Möchte an dieser Stelle auch noch auf die Visakarte bei Hanseatic Bank hinweisen, hier gibt es auch noch ein Problem mit dem Abruf.
Ein Schuft, der Dich daran hindert, aber das ist hier noch weniger wirksam als an der anderen Stelle. Reiche ein Ticket beim Support ein und dann kannst Du Dich nur anstellen. Ist leider aktuell so. PSD2 ist der Ausnahmezustand.
-
Ein Schuft, der Dich daran hindert, aber das ist hier noch weniger wirksam als an der anderen Stelle. Reiche ein Ticket beim Support ein und dann kannst Du Dich nur anstellen. Ist leider aktuell so. PSD2 ist der Ausnahmezustand.
Ok, wollte nur sicher gehen, dass die Infos noch aktuelle sind.
https://www.buhl.de/psd2/wiso-mein-geld/index.html
Hier findet sich z.B. noch ein Eintrag auf die Postbank Kreditkarte.
Diese lässt sich bei mir abrufen... wäre schön, wenn man die Liste aktuell hält und Hanseatic Bank mit auf nimmt.
Ich warte mal entspannt bis ende Oktober.
Schönen Feiertag zusammen.
-
Nun ja, bei dem Hin-und-Her, wie man es auch bei Postbank beobachten kann, kann da auch noch nichts als erledigt stehen.
-
Das ist ja alles ziemlich frustrierend. Als wenn man nichts besseres mit der Freizeit anfangen könnte, als seine Banksoftware zu testen.
Da fragt man sich, ob man nicht lieber wieder wie früher am Schalten seine Papierauszüge holt.
Und da redet man von Digitalisierung und kriegt nicht mal die einfachsten Standards hin.
Aber ich will nicht jammern... -
Das liegt auch daran, dass die Banken z.B. die vorhanden Standards wie z.B. FinTS mit Chipkarte und SECODER vielfach, sagen wir mal "boykottiert" haben.
-
Das ist ja alles ziemlich frustrierend. Als wenn man nichts besseres mit der Freizeit anfangen könnte, als seine Banksoftware zu testen.
Da fragt man sich, ob man nicht lieber wieder wie früher am Schalten seine Papierauszüge holt.
Und da redet man von Digitalisierung und kriegt nicht mal die einfachsten Standards hin.
Aber ich will nicht jammern...Papierauszüge am Schalter oder gar Überweisungen am Schalter lassen sich die Banken gut bezahlen. Einem Bekannten nimmt seine Bank für letzteres pro Papier-Überweisung einen EUR ab. Bei 35 Überweisungen hast Du das Jahres-Abo für MeinGeld wieder raus. Und das DKB-Girokonto funktioniert ja wenigstens bei MG.
-
Jo.
Erst hat man online Banking mit BTX propagiert => Kunden steigen um => "Kein Bedarf mehr für Personal" => Kosten senken => Filialen schließen.
Dann hat man online Banking mit Software HBCI propagiert => weitere Kunden steigen um => "Kein Bedarf mehr für Personal" => Kosten senken => Filialen schließen.
Dann hat man online Banking ohne Software über den Browser propagiert => noch mehr Kunden steigen um => "Kein Bedarf mehr für Personal" => Kosten senken => Filialen schließen.
Dann hat man online Banking über das Mobile Phone propagiert => Kunden steigen um => "Kein Bedarf mehr für Personal" => Kosten senken => Filialen schließen.
Dann hat man online Banking über weitere Zahlungsdienstleister ermöglicht => welche Kunden steigen um => "Kein Bedarf mehr für Personal" => Kosten senken => Filialen schließen.Wohin soll das führen? Insbesondere auch, wenn man bedenkt, dass die Risiken durch die Änderungen der AGB immer weiter auf den Kunden verlagert werden.
Falk
-
Du legst mE den Finger in die Wunde. Offenbar differenziert Buhl - anders als Starmoney - nicht zwischen den verschiedenen Tan-Verfahren und berücksichtigt vor allem nicht, dass die Bestätigung über die DKB-Banking-App ALLE ANDEREN Anmeldeverfahren überlagert. Denn wenn man mit der Banking-App die erforderliche Bestätigung vornimmt, ist keine Tan erforderlich.
Immer wieder erstaunlich für mich, wie alle den Programmcode durchschauen. Hat nur einen Schönheitfehler: es geht um LetsTrade.
BTW: bei mir funktioniert es jetzt auch in der Live-Datenbank via PIN/TAN Web und TAN2go. Mein Vorteil ist vermutlich der, daß ich die DKB App nie auf meinem Smartphone hatte, sondern nur die TAN2go App.
-
Immer wieder erstaunlich für mich, wie alle den Programmcode durchschauen. Hat nur einen Schönheitfehler: es geht um LetsTrade.
Jetzt hab ich es verstanden. Nicht das Programm von Buhl ist schuld, sondern LetsTrade.