Hallo,
ich nutze Wieso mein Geld 25.2.3.264
mit mehreren konnte, Postbank, Paypal u.a.
Nachdem das Tagesgeldkonto seit ein paar Wochen nicht mehr ausgelesen werden kann (hatte es bereits auf FinTS (HBCI) PIN/TAN mit best sign umgestellt und hatte auch funktioniert)
(alle anderen Konto sind auch FinTS (HBCI) PIN/TAN erfolgreich umgestellt und funktionieren auch noch)
Meine Versuche:
- Kontakt in der "HBCI KHBCI Kontaktübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" gelöscht (Warum wird da nicht ein einheitlicher Name verwendet)
- Konto Zugangsart neu für FinTS (HBCI) PIN/TAN eingerichtet
- neu synchronisiert
- Aktualisiert => Fehler, Kontodaten können nicht abgerufen werden
Nach meheren Versuchen wurde dann schliesslich beim Synchronisieren der Online Zugang gesperrt.
Bei Synchronisieren wurde da KEIN Hinweis angezeigt, dass es hier zu Sperrung kommen kann!
=> Seeeeehr ärgerlich!!!!!!!!
Zu "HBCI KHBCI Kontaktübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung":
1.Warum wird da nicht ein einheitlicher Name verwendet?
2. Warum gibt es keine Hilfe zu dem Dialog?
F1 ruft zwar die Hilfe, Fenster ist aber im Hiuntergrund (verdeckt)
Es wird keine Hilfe zu dem Dialog angezeigt, generell keine Kontexthilfe.
Suche zu "HBCI KHBCI Kontaktübersicht" bzw. "Kontaktverwaltung" liefert keine Ergebnisse zu dem Dialog.
3. wie ist der Dialog zu verstehen?
Links in der Liste die sog. Kontakte, eines für jedes Konto => ok
rechts unten ist aber eine Liste in der — je nachdem welcher Kontakt ausgewählt ist — dann aber aber mehrere Konten angezeigt bei mir zB 6.
in der Liste gibt es dann bei jedem Konjto einen Schaltfläche die "Konto auswählen" oder "Konto anlegen" oder aber einen Kontonamen hat.
Das verstehe ich nicht.
A. "Konto auswählen", ich soll für ein Konto ein Konto auswählen ???? oder wie?
B. "Konto anlegen", wieso anlgen, das Konto existiert ja bereits.
Also für mich ist der Dialog ziemliches Wirrwar, das fängt schon bei der Bezeichnung an.
Dann die Liste links ist nicht beschrieben, das sind anscheinend die sog. Kontakte??? Aber aus den Namen geht das Konto nur über die Konto-Nr hervor.
Anscheinend kann man hier einem Kontakt mehere Konten zuteilen, bei mir wurden hier aber 6 Kontakte zu 6 Konten angelegt. 🤔
Christoph