Amex - keine Abfrage mehr

    • Offizieller Beitrag

    Hm, könnte ja auch dasselbe Problem sein in Zusammenhang mit dem LetsTrade-Udate, wie in dem anderen Thread bekanntlich diskutiert wird. Aber ich verschiebe das erst mal hierher.
    Schon ein Ticket eingereicht und die anderen Punkte (Zugangs Portal, Kontaktsynchronisation, Zugangsart neu einstellen) geprüft?

  • Ich habe alles probiert.
    Und nein ich habe kein Ticket eingereicht.
    Bei der Anzahl der Tickets, die ich in der vergangenen Zeit bereits eingereicht habe, betrachte ich mich so langsam schon als die ausgelagerte QS von WISO MG.
    Sicherlich bin ich nicht die einzige mit diesem Problem.
    Und ich erwarte schon, dass solche Änderungen automatisch angepasst werden ...

  • Und ich erwarte schon, dass solche Änderungen automatisch angepasst werden ...


    Wenn eine Änderung erforderlich wird, weil sich die Webseite der Bank geändert hat, dann wird das Update auch über die automatische Updatefunktion bereitgestellt werden.


    Diese Bereitstellung kann der Anwender beschleunigen, indem er ein Ticket einreicht und ggf. Logs zusenden. Vorteil: Buhl weiß eher Bescheid und du bekommst eine Vorabversion der Bankkomponente, sobald verfügbar.


    Du kannst dich aber auch einfach zurücklehnen und auf das nächste automatische Update warten :)


    Es kommt Fehlermeldung, Screenparser muss upgedatet werden.


    Deutet eher auf eine geänderte Webseite hin, sodass der Screenparser wieder angepasst werden muss.

  • Hier die Antwort des Supports vom 08.07.2015:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das beschriebene Verhalten bezüglich Schwäbisch Hall und American Express ist bekannt, die Entwicklungsabteilung unseres Unternehmens arbeitet bereits an einer Lösung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine verbindliche Aussage über die Dauer der Klärung des Sachverhaltes möglich ist. Selbstverständlich wird sich um eine schnelle Klärung des Sachverhaltes bemüht. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden Sie umgehend benachrichtigt.

  • Hallo,


    ich habe seit ungefähr einen Monat keinen Zugang mehr bei der American Express Karte.
    Hier im Forum habe ich ähnliche Themen schon gefunden und habe deshalb auch den Monat noch gewartet.
    Ist denn in nächster Zeit mit einer Lösung zu rechnen? Hier mal die Meldungen von Programm bei mir??


    Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten...
    Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath ".//a[contains(text(),'XXX-')]" failed to select a node. ]
    Klicken Sie bitte auf weiter.


    und unter Fehlerbericht steht folgendes,


    Fehlerreport DDBAC Version: 5.5.24
    ----------------[DDBAC.Net 5.5.24.0,5,19.07.2015 19:45:59 0ms]
    HKVVB:4:2+0+0+0+WebScraping+1'
    ----------------[DDBAC.Net 5.5.24.0,5,19.07.2015 19:46:04 0ms]
    Exception BACException: Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath ".//a[contains(text(),'XXX-')]" failed to select a node. ]
    Caused by twVjpABdqTqnFKg252.QvOpg8So36B2EjxqgK: The XPath ".//a[contains(text(),'XXX-')]" failed to select a node.
    bei HtmlAgilityPackExtensions.HtmlWebScraper.SafeSelectSingleNode(HtmlNode node, String xpath, String errorMessage)
    bei HtmlAgilityPackExtensions.HtmlWebScraper.SafeSelectSingleNode(HtmlNode node, String xpath)
    bei DDBAC.Web.Scraper.AMEXScraper.ProcessHKVVB(BACTransaction transHKVVB)
    bei DDBAC.Web.Scraper.BACWebScraper.Connect(BACContact contact, IBACSecurity security)


    den oberen Teil mit meinen Daten habe ich mal weg gelassen. Programm und Online-Banking Komponenten sind Aktuell sagt zumindest das Programm bei Update.


    Danke im voraus Maik

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn in nächster Zeit mit einer Lösung zu rechnen?

    Das kann Dir nur der Support beantworten - deshalb Ticket einreichen. Wobei für Konto Online auch das zutrifft, was in diesem Thread, in den ich Deine Frage verschoben habe, schon in Bezug auf MG geschrieben wurde.


    Hier mal die Meldungen von Programm bei mir??

    Ich verstehe nicht, was die Fragezeichen hier sollen bzw. was daran jetzt die Frage ist. ?(

  • Habe eben nochmals ein Ticket mit einer Nachfrage wegen des AMEX-Problems eingereicht.
    Seit über einem Monat keine Reaktion von Buhl (letzte Antwort war vom 18.06.2015).
    Urlaubszeit gut und schön, aber so schwierig kann die Fehlerbehebung doch wohl nicht sein, zumal man mit jedem Browser mit einem Klick wieder auf die alte Umsatzanzeige kommt....
    Und schließlich bezahlt man ja auch für den viel gepriesenen Aktualisierungs-Service....
    Hoffen wir, dass AMEX die Seite nicht zwischenzeitlich wieder ändert, bevor das Update ausgeliefert wird... :)

  • Die heutige (31.07.2015) Mail vom Kundensupport:

    Zitat

    Inzwischen hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung der Onlinebanking Schnittstelle erstellt. Bitte laden Sie dieses Update über den folgenden Link, welcher immer auf die jeweils kommende oder aktuelle Update-Version verweist: https://update.buhl-finance.co…tsTrade2/LTPreRelease.exe Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie die Datei mit einem Doppelklick aus und klicken Sie auf "Update". Prüfen Sie das Verhalten erneut. Sofern wir keine gegenteilige Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass die Funktion wieder gegeben ist. Wenn das wider Erwarten nicht zutrifft, bitten wir Sie uns dies entsprechend mitzuteilen.


    Bei mir funktioniert es.
    Edit: Beim genaueren Prüfen, musste ich auch feststellen, dass es nicht funktioniert. Aufgrund der Tatsache, dass die Saldo- und Umsatzabfrage ohne Fehler-Meldung ablaufen, dachte ich alles wäre in Ordnung. Leider ist dem aber nicht so.

  • Hallo,


    Hum ich habe auch heute eine Antwort von Buhl bekommen. Das Update funktioniert anscheinend, zumindest bekomme ich keine Fehler mehr. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Transaktionen aus der Zwischenzeit nicht sauber abgerufen werden und ich eine Differenz zwischen dem was AMEX meldet und das Konto WISO Konto zeigt auftritt. Auch mit der Kontoprüfung, die sonst immer funktioniert hat klappt es nicht.


    Noch ein Nachtrag, MG meldet eine Nachricht, das AMEX keine Umsätze liefert " Es wurden keine Umsätze geliefert, den Kontostand bekommt man über die Saldenabfrage"


    Hat einer eine Idee, ist noch was zu beachten?


    Gruß Tom

  • Frage speziell an ossabua
    Du schreibst, dass es bei dir klappt. Was heißt genau "klappt"? Hast du nur keine Fehlermeldung oder werden auch bei dir die Salden aktualisiert?


    An ALLE, besonders an den technischen Support:
    Ich habe folgendes herausgefunden, dass es wohl etwas mit den Einstellungen im Betriebssystem zusammenhängt. Unter Systemsteuerung, Uhr/Sprache/Region --> Region > Format -> Nummer, Währung, Zeit-
    verändere ich dort die Werte, z.B. statt einem Komma ein Punkt und starte Mein Geld neu, habe ich eine andere Fehlermeldung. Es wäre nun hier genau festzustellen, wer welche Einstellungen hat, bzw. was genau verlangt wird. Da Amex sicher auf US-Zeichen und Werte achtet...

  • Wie bereits geschrieben, funktioniert es bei mir. Bei der ersten, einmaligen Umsatzabfrage waren zwar einige "falsche" Buchungen dabei. Diese habe ich dann gelöscht. Seitdem stimmt der Banksaldo. Umsatz- und Saldoabfrage lassen sich fehlerfrei durchführen. Es erscheint bei mir keine Meldung.
    Edit: Aber aufgrund Eurer Postings habe ich die Sache nochmals genauer geprüft. Und zwar bei der Kontoprüfung erhalte ich folgende Meldung (siehe Bild). Der Banksaldo stimmt bei mir auch nur, weil ich übersehen habe, dass noch eine manuelle Korrekturbuchung vorhanden war. Es werden in der Tat keine Umsätze abgeholt. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.