Aktuelles LT-PreRelease löst das SH Problem und ist zu installieren.
ABER: ggf. sind Abweichungen in der Darstellung der Kontonummer zwischen Kontoverwaltung und Online-Datenaustausch vorhanden, die zu einem weiteren Fehler führen. Behebung des Fehlers wie folgt.
In der Kontenansicht (Reiter Konten) die Online-Verwaltung => Administration => HBCI Kontaktübersicht => das betroffene Konto auswählen und entfernen. Konto offline stellen. Über die Online Verwaltung (siehe vorhergehend) das Konto wieder mit den passenden Zugangsdaten einrichten. Dabei gibt es ggf. eine Fehlermeldung. Danach noch einmal über die Online-Verwaltung die Liste der Konten aufrufen, Konto selektieren und "BEARBEITEN" wählen. Nun über den Link "Konten verwalten" die Schreibweise des Kontos feststellen und ggf. dort vorhandene Leerzeichen (hinter der Hauptnummer und dem Buchstaben) in der Kontenübersicht => Details => Bank- und Kontendaten in der Darstellung der Kontonummer identisch mit den vorher ermittelten Leerzeichen anpassen. Konto online stellen nicht vergessen.
Dann sollte es klappen (jedenfalls hat es bei mir)
Falk