Hallo alle, wird es eine Android-Version der Schnelleingabe geben? Man hat sein Handy ja immer dabei und Android ist extremst stark im kommen. Da kann ich doch Belge sofort am Handy eingeben und später dann an der PC-Version syncen. Wird daran gearbeite oder wird darüber nachgedacht? Gruss Pit
Wird es eine Android-Version der Schnelleingabe geben - also eine App für Android?
- bryce2071
- Unerledigt
-
-
Hallo "bryce2071"
zum aktuellen Zeitpunkt wird nicht an einer App für Android gearbeitet, eine Änderung dieses Sachverhalts ist momentan auch nicht in Planung.
-
Ich fürchte, da verschlaft Ihr einen Trend - für mich mal wieder ein Grund über Quicken nachzudenken...
-
für mich mal wieder ein Grund über Quicken nachzudenken...
Hm, ... was gibt es denn da von Lexware?http://www.lexware.de/support/foren/06830/676227
http://support.lexware.de/port…00/fc/06830/archiv/676227 [Archiv]Gruß
Jürgen -
Falls sich Buhl umentscheidet und der Preis auch nur halbwegs im Rahmen bleibt: ich täte die Android-App sofort kaufen
-
Ich wäre auch sofort dabei. Eine mobile Schnellerfassung fehlt mir absolut!
-
Ja hätte was gehabt.
-
Ein frommer Wunsch, wenn man sich die Zahl der Betriebssystem für Smartphones und deren Marktanteile ansieht. Um den Markt vernünftig abzudecken müsste Buhl min. für RIM, Apple, Symbian, Android und ev. Microsoft entprechende Applikationen bereitstellen. Dazu müssten dann noch entsprechende Schnittstellen in den jeweiligen Kommunikationsplattformen (z.B. iTunes) vorhanden sein.
Ich kenne bis dato nur einen Anbieter (inesoft mit Cash Organizer) und der hat die Unterstützung für Mein Geld mittlerweile mangels Interesse eingestellt. Unterstützt werden nur noch MS Money und Quicken, aber NUR die US-amerikanischen Versionen und NUR unter Windows Mobile!
Also weiterhin die Ausgaben als Notiz erfassen und dann per Hand übertragen. Ist sooo schlimm auch nicht
Otto
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn überhaupt, eher etwas für Windows mobile geben könnte. Mit den Erfahrungen daraus könnte man evtl. später dann andere Versionen generieren?
Falk
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es, wenn überhaupt, eher etwas für Windows mobile geben könnte.
Warum denn gerade mit Windows mobile? Da hat anscheinend die Werbemaschinerie von Microsoft gut gewirkt ... prinzipiell hat "Windows" mobil genauso viel mit "Windows" zu tun wie iOS mit Windows.
ZitatMit den Erfahrungen daraus könnte man evtl. später dann andere Versionen generieren?
Naja, zwischen den Programmiersprachen gibt es Gemeinsamkeiten und Unterschiede ...wobei aber momentan jede Plattfrom sep. betrachtet werden muss - nicht nur w/ der verwendeten Programmiersprache, sondern auch wegen den Devicespez. Anforderungen/Besonderheiten.
Die letzte Plattform an die ich da momentan denken würde ist Windows Mobile/Phone. Windows Mobile ist tot, Windows Phone steckt noch in der Kinderschuhen und kämpft mit Kinderkrankheiten.Dazu müssten dann noch entsprechende Schnittstellen in den jeweiligen Kommunikationsplattformen (z.B. iTunes) vorhanden sein.
Die Schnittstelle an sich ist denke ich das kleinere Problem (ein XML Format gibt es ja schon für die Windows Belegschnellerfassung). Die Frage ist eher: WIe kommt es auf den Rechner? Und da ist jede Plattform anders.
ZitatAlso weiterhin die Ausgaben als Notiz erfassen und dann per Hand übertragen. Ist sooo schlimm auch nicht
Jepp, über Evernote ... Foto vom Kassenzettel oder Notiz und dann ab an den Evernoteserver
Aber schöner wäre es trotzdem, wenn man das unterwegs schon in einem MG kompatiblen Format unterbringen könnte ... dann kann ich in der Bahn wenigstens etwas sinnvolles machen
Viele Grüße
Sandro
-
Mea Culpa. Ich meinte auch Windows Phone. Das "mobile" ist halt noch so drin.
Falk
-
Hallo Falk,
ändert aber nix daran , auch Windows Phone hat nix mit dem "echten" Windows gemein.
Viele Grüße
Sandro
-
Hallo liebe Forum-Leser,
ich würde mich ebenso über eine Android-Erweiterung des WISO Mein Geld freuen.
Eine Schnellerfassung wäre spannend, genauso wie eine
Dokumentenablage: Man könnte mit der Kamera im Handy neue Dokumente / Belege scannen und diese später ins Hauptprogramm einlesen lassen.Eine gute Idee wäre es in jedem Fall.
Grüße
Richie -
Auch ich würde mir eine "Belegerfassungsapp" wünschen. Diese kann ja schlank sein. Gerade bei Ausgaben für die es keine Belege gibt extrem hilfreich. Die Dokumentenverwaltung mit fotografierten/gescannten Belegen würde auch noch viel Potential bieten.
Viele Grüße
Rainer -
Wäre wirklich klasse! Die BSE-Datei ließe sich z.B. über Dropbox leicht zwischen Handy und PC abgleichen. Wahrscheinlich könnte jemand, der in Android-Programmierung fit ist, so ein Tool selber schreiben, die BSE-Datei ist ja als xml auch nicht wirklich ein Buch mit sieben Siegeln...
-
Hi,
ich mache das für die Barkasse mit einer Kombination aus Financisto und Dropbox. Financisto für Android kostet nichts, kann *.qif exportieren. Die exportierte *.qif wird mit Dropbox auf den WISO-Rechner synchronisiert, dann im MG im Konto Bargeld importiert.
Kategorien habe ich händisch aus MG übernommen (müssen ja nicht alle sein, nur die, die auch in der Barkasse genutzt werden) Sind ein paar Arbeitsschritte, klappt aber einwandfrei. Bilder, Belege und sonstiger Schnickschnack geht nicht, es genügt aber um Buchungen zu erfassen.
Wäre natürlich noch schöner, wenn es da was von WISO gebe.christianj
-
Werd mir die App mal anschauen, danke!
-
Hat jemand schon mal die Erfassung mit Memento probiert? Kann allerdings nur CSV ausgeben.
-
Ich wäre auch sofort dabei. Eine mobile Schnellerfassung fehlt mir absolut!
Muß ja nicht ewig so bleiben. Ich sehe Wolken aufziehen...
-
Muß ja nicht ewig so bleiben. Ich sehe Wolken aufziehen...
Wäre ja klasse *denGefälltmirKnopfsuch*