Moderator Franco Berg verstorben

  • Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod unseres langjährigen Forum-Moderators Franco Berg erfahren. Mit weit über 7.000 Einträgen war Franco eines der aktivsten Mitglieder hier im Forum. Zudem hat er unser Team im Einrichtungsservice sowie bei der Formulargestaltung seit vielen Jahren unterstützt.

    Mit ihm verlieren wir nicht nur einen Moderator mit immensem Fach- und Programmwissen, sondern auch einen sehr geschätzten und engagierten Mitarbeiter. Im Forum werden wir seine meinungsfreudigen, aber stets fairen und hilfreichen Beiträge sehr vermissen.

    Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

    Im Namen der Buhl Data Service GmbH

    Christoph Diel

  • Jetzt bin ich total bestürzt. Am schlimmsten ist dies für die Angehörigen.


    Ich habe viele Beiträge gelesen und Franco hat maßgeblich hier geholfen, die Anfragen der Nutzer schnell und zielführend zu lösen. Wir werden seine Beiträge definitiv vermissen. Ein großes Dankeschön für seine Unterstützung.


    Bine

  • Oh - das ist eine sehr sehr traurige Nachricht. Franco war neben ein paar anderen Usern eine Institution in diesem Forum und hat mir persönlich als auch wohl sehr vielen anderen sehr geholfen mit der Software klar zu kommen. Hatte selbst ein paar Mal mit Ihm Kontakt auf diesem Board und seine Hilfe und Unterstützung war immer sehr schnell und zielführend, wie es Bine2007 ja bereits geschrieben hat.


    Es ist für diese Community ein unglaublicher Verlust und auch mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.


    Lition

  • An Franco - postum:



    Ich möchte Dir an dieser Stelle ein großes Dankeschön sagen!



    In den letzten 5 Jahren hast Du mir persönlich viele wertvolle Hinweise
    sowie bei dem einen oder anderen Support-Termin wertvolle Tipps für die
    richtige Handhabung des Programmes gegeben.



    Hier im Forum haben sehr viele User von Deinen sachkundigen Beiträgen profitieren können.


    Mein herzliches Beileid gilt Deiner Familie sowie Deinen Angehörigen, Freunden und Bekannten.


    Als Ich die Nachricht am Freitag erhielt, war ich zutiefst bestürzt und bin noch immer tief berührt.



    Peter Staps



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

    Einmal editiert, zuletzt von inox-online ()

  • Auch ich möchte meinen Respekt vor Francos Engagement ausdrücken. Sein umfassendes Wissen und vor allem sein immer fairer, respektvoller Umgang mit allen Frage(steller)n sind für mich vorbildlich.
    Ich hoffe sehr, dass dieses Forum in diesem - seinem - Sinne so fortgeführt wird.


    Danke!


    Maulwurf

  • Das lese ich mit großer Bestürzung, auch mein Beileid an die Familie.


    Franco hat mir als Neuling die entscheidenden Tipps für den Formulardesigner gegeben, die Konteneinstellungen der Buchhaltung erklärt und sogar einmal per Teamviewer geholfen, als gar nichts mehr ging. Sowas ist nicht selbstverständlich und man wird die Lücke, die er hinterlässt, nicht schließen können, soviel Engagement begegnet einem heutzutage nur sehr selten.


    Franco, vielen Dank für alles!

  • Hallo lieber Franco Berg!
    Auch ich bin bestürzt von dir lesen zu müssen, dass Du nicht mehr hier uns Antworten geben kannst.


    Dabei wird mir bewußt wie kostbar das Leben ist. Wir wissen nichts über das Leben. Nehmen es als Garant und mit einer Selbstverständlichkeit hin. Dabei ist es ein Geschenk. Es wird gegeben und genommen. Was dazwischen geschieht sollten wir uns bewußt machen. Wir leben in einer solch schnelllebigen Zeit, dass wir ganz vergessen, wie kostbar und zerbrechlich das Leben ist! Nirgends im Universum gibt es diese Fülle an Leben.


    Du hast unser Leben bereichert mit deinem fundierten Wissen sehr konkret und deiner Art praxisnah zu antworten.


    Du fungiertest nicht offiziell als Moderator und wolltest auch nicht die Stellung so beziehen. Aber mit deinen Fähigkeiten zeigtest Du uns allen, Du hast diese Qualitäten allemal.


    Wir danken dir!

  • Ich habe erst heute von Franco´s Tod gehört und muss sagen, es schmerzt, auch wenn man sich leider nicht persönlich gekannt hat.


    Ich sende allen Verwandten und Bekannten mein Herzliches Beileid für ihren Verlust.


    In der Vergangenheit war Franco eine echte "Instanz" und oft auch ein rettender Anker, der mir sehr viel weiter geholfen hat, wenn es um Fragen zu Wiso-Programmen und ging und auch weit darüber hinaus.


    Ich schließe mich der Gemeinschaft all derer an, die immer wieder auf Hilfe im Forum gehofft hatten, und sie sehr oft von Franco erhielten.


    Wir werden ihn sehr vermissen.


    Vielen Dank für Deine große Hilfe, Franco!

  • Ich glaube, Franco hat viel dazu beigetragen, dass die User Buhl Data treu geblieben sind. Da gibt es leider manchmal Fehler bzw. Ungereimtheiten im Programm. Das läßt sich nicht erklären, warum es selbst nach Jahren noch nicht geändert wurde. Franko hatte meistens eine Lösung bzw. einen Tipp.


    Und auch sonst haben sich seine Ratschläge wie ein roter Faden durch das Forum gezogen. Die waren immer sehr fundiert.


    Ich denke noch oft an ihn.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe erst heute davon erfahren, dass der von mir sehr geschätzte Herr Franco Berg verstorben ist.

    Ich bin wirklich geschockt. Abgesehen von seinem absoluten Programm Wissen, war er auch ein sehr

    zugänglich und höflicher Mensch. Nie aggressiv und immer ausgleichend in seiner Art. Ich habe ihn

    kennenlernen dürfen in einem Moment, als mir kein Andere hatte helfen können. Er löste das Problem

    mit einer Akribie und Schnelligkeit, dass es einem richtig warm ums Herz werden konnte.


    Ich möchte hier mein allerherzlichstes Beileid zum Tode des Herrn Franco Berg kundtun. Um ihn tut es

    mir wirklich besonders leid, dass er von uns gegangen ist. Er war ein toller Mensch. Vielen Dank für die

    viele Hilfe und Unterstützung, die Sie uns allen gegeben haben. Ich hoffe, dass Sie jetzt an einem vielleicht

    besseren Ort Leben und wirken können. Alles Gute und Beste, wo auch immer Sie heute sind.


    Liebe Grüße


    Felipe Zügel (Anwender)