Modulübersicht

MeinBüro Desktop

Ob zusätzliche Arbeitsplätze, Schnittstelle zum Steuerberater oder gleichzeitige Anbindung mehrerer Webshops oder Marktplätze – MeinBüro Desktop ist individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

MeinBüro Desktop Packshot

CRM

  • null
    Kunden- und Interessentenkartei separat verwalten
  • null
    Wiedervorlagen zu Angeboten, Aufträgen und Rechnungen erstellen
  • null
    Verwalten von Stammdaten, Gesprächsnotizen und Anfrageintensität
  • null
    Synchronisation zu Microsoft Outlook

Kasse

  • null
    Bedienung per Touchscreen, Barcodescanner, Maus oder Tastatur
  • null
    Bar-, EC- und Kreditkartenzahlungen durchführen
  • null
    Belege als Bon oder A4-Rechnung ausdrucken
  • null
    Kassenberichte und -abschlüsse erstellen

Marketing

  • null
    Serienbriefe zielgruppenoptimiert erstellen und versenden
  • null
    E-Mail-Newsletter zielgruppenoptimiert erstellen und versenden
  • null
    Etikettendruck für Artikel und Kunden
  • null
    Geburtstagslisten verwalten

Verträge

  • null
    Verträge erstellen & verwalten
  • null
    Definition individueller Laufzeiten & Fristen
  • null
    Vertragsänderungen vermerken
  • null
    Wiederkehrende Rechnungen per Knopfdruck erstellen

Artikel +

  • null
    Artikelsets- und -bundles erstellen
  • null
    Artikelstücklisten verwalten
  • null
    Produktionsprozesse definieren
  • null
    Laufzettel für Ihre Mitarbeiter im Lager und der Produktion

Handwerk

  • null
    Artikel- und Stammdatenaustausch zwischen Herstellern, Fachhändlern und dem Handwerk
  • null
    Import von Artikelkatalogen im DATANORM-Format
  • null
    Verkaufspreise für DATANORM-Artikel definieren

Lager

  • null
    Inventur und Lagerbewertung durchführen
  • null
    Übersicht zu Artikelanzahl, Lagerort, Serien-/ Chargennummer & Preis
  • null
    Automatisch Nachbestellung auslösen
  • null
    Umbuchungen zwischen Lagern möglich – optional per EAN-Scanner

Webselling

  • null
    Anbindung an Onlineshops und Marketplaces (eBay & Amazon)
  • null
    Online-Bestellungen abrufen und verarbeiten
  • null
    Per Knopfdruck mehrere Lieferscheine und Rechnungen erstellen
  • null
    Lagerbestände zwischen MeinBüro und Webshop-System aktualisieren

DATEV

  • null
    Direkte Verbindung mit Ihrem Steuerberater
  • null
    Übertragung aller buchhalterischen Daten an Ihre Steuerkanzlei
  • null
    Hinterlegen von spezifischen Einstellungen Ihres Steuerberaters
  • null
    DATEV Export

Finanzen+

  • null
    Eingangsrechnungen verwalten
  • null
    Offene Posten & Fälligkeiten im Blick behalten
  • null
    Bis zu sieben Anbindungen an unterschiedliche Kreditinstitute
  • null
    Onlinebanking direkt aus der Software

Steuer

  • null
    Einnahmenüberschussrechnung
  • null
    Umsatzsteuervoranmeldung
  • null
    Dauerfristverlängerung
  • null
    ELSTER-Versand

Arbeitsplatz+

  • null
    Arbeitsplatz+ macht MeinBüro netzwerkfähig
  • null
    Ermöglicht gleichzeitiges Arbeiten auf mehreren Rechnern
  • null
    Bei vorhandener Netzwerkverbindung können räumlich entfernte Arbeitsplätze eingerichtet werden

Firma+

  • null
    Getrennte Verwaltung mehrerer Filialen oder Unternehmen
  • null
    Für Dienstleister: Verwalten Sie verschiedene Kunden als eigene Mandanten führen

Projekte

  • null
    Laufende Projekte bequem in MeinBüro abwickeln
  • null
    Korrespondenzen, Material- und Arbeitsaufwände zentral organisieren
  • null
    Integriertes Kalender-Tool ist Zeit- und Projektplaner in einem
  • null
    Überblick zu Verleih und Raumvermietungen behalten

Auftrag+

  • null
    Schnelles Erstellen rechtssicherer Aufträgen
  • null
    Auftragsbestätigungen/Lieferscheine zu eingehenden Bestellungen
  • null
    Teil-, Sammel- und Abschlagsrechnungen sowie Teillieferscheine
  • null
    Verschiedene Konditionen

Designer

  • null
    Dokumentenvorlagen individuell bearbeiten
  • null
    Anpassungen von Positionen, Farben & Schriften hardcodierter Elemente
  • null
    Neue Vorlagen für Angebote, Rechnungen etc. erstellen
  • null
    Kostenlose Designvorlagen herunterladen

Dokumente+

  • null
    Automatische Verknüpfung von Dokumenten & Stammdaten
  • null
    Zentrale Übersicht aller Dokumente
  • null
    Keine Datei-Dubletten dank Verknüpfungsprinzip
  • null
    Zentrale Ablage für Belege

Sicherung+

  • null
    Zuverlässiger Schutz Ihrer Daten vor Viren, Diebstahl und Brand
  • null
    Erzeugt datenschutzkonforme MeinBüro-Backups auf mehrfach abgesicherten Servern in Deutschland
  • null
    Komplette Rekonstruierung der MeinBüro-Arbeitsumgebung

Sie benötigen Hilfe bei der Entscheidung?

Unsere unverbindliche Kaufberatung ist gerne für Sie da!

*Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr

In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Für welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich registrieren?
Warum wollen Sie gehen?

Wir möchten die Anforderungen und Wünsche unserer Websitebesucher besser verstehen. Daher benötigen wir Ihre Unterstützung.
Geben Sie uns ein kurzes Feedback:

    Mehrfachauswahl möglich