Modulübersicht

MeinBüro Desktop

Ob zusätzliche Arbeitsplätze, Schnittstelle zum Steuerberater oder gleichzeitige Anbindung mehrerer Webshops oder Marktplätze – MeinBüro Desktop ist individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

MeinBüro Desktop Packshot

CRM

  • null
    Kunden- und Interessentenkartei separat verwalten
  • null
    Wiedervorlagen zu Angeboten, Aufträgen und Rechnungen erstellen
  • null
    Verwalten von Stammdaten, Gesprächsnotizen und Anfrageintensität
  • null
    Synchronisation zu Microsoft Outlook

Kasse

  • null
    Bedienung per Touchscreen, Barcodescanner, Maus oder Tastatur
  • null
    Bar-, EC- und Kreditkartenzahlungen durchführen
  • null
    Belege als Bon oder A4-Rechnung ausdrucken
  • null
    Kassenberichte und -abschlüsse erstellen

Marketing

  • null
    Serienbriefe zielgruppenoptimiert erstellen und versenden
  • null
    E-Mail-Newsletter zielgruppenoptimiert erstellen und versenden
  • null
    Etikettendruck für Artikel und Kunden
  • null
    Geburtstagslisten verwalten

Verträge

  • null
    Verträge erstellen & verwalten
  • null
    Definition individueller Laufzeiten & Fristen
  • null
    Vertragsänderungen vermerken
  • null
    Wiederkehrende Rechnungen per Knopfdruck erstellen

Artikel +

  • null
    Artikelsets- und -bundles erstellen
  • null
    Artikelstücklisten verwalten
  • null
    Produktionsprozesse definieren
  • null
    Laufzettel für Ihre Mitarbeiter im Lager und der Produktion

Handwerk

  • null
    Artikel- und Stammdatenaustausch zwischen Herstellern, Fachhändlern und dem Handwerk
  • null
    Import von Artikelkatalogen im DATANORM-Format
  • null
    Verkaufspreise für DATANORM-Artikel definieren

Lager

  • null
    Inventur und Lagerbewertung durchführen
  • null
    Übersicht zu Artikelanzahl, Lagerort, Serien-/ Chargennummer & Preis
  • null
    Automatisch Nachbestellung auslösen
  • null
    Umbuchungen zwischen Lagern möglich – optional per EAN-Scanner

Webselling

  • null
    Anbindung an Onlineshops und Marketplaces (eBay & Amazon)
  • null
    Online-Bestellungen abrufen und verarbeiten
  • null
    Per Knopfdruck mehrere Lieferscheine und Rechnungen erstellen
  • null
    Lagerbestände zwischen MeinBüro und Webshop-System aktualisieren

DATEV

  • null
    Direkte Verbindung mit Ihrem Steuerberater
  • null
    Übertragung aller buchhalterischen Daten an Ihre Steuerkanzlei
  • null
    Hinterlegen von spezifischen Einstellungen Ihres Steuerberaters
  • null
    DATEV Export

Finanzen+

  • null
    Eingangsrechnungen verwalten
  • null
    Offene Posten & Fälligkeiten im Blick behalten
  • null
    Bis zu sieben Anbindungen an unterschiedliche Kreditinstitute
  • null
    Onlinebanking direkt aus der Software

Steuer

  • null
    Einnahmenüberschussrechnung
  • null
    Umsatzsteuervoranmeldung
  • null
    Dauerfristverlängerung
  • null
    ELSTER-Versand

Arbeitsplatz+

  • null
    Arbeitsplatz+ macht MeinBüro netzwerkfähig
  • null
    Ermöglicht gleichzeitiges Arbeiten auf mehreren Rechnern
  • null
    Bei vorhandener Netzwerkverbindung können räumlich entfernte Arbeitsplätze eingerichtet werden

Firma+

  • null
    Getrennte Verwaltung mehrerer Filialen oder Unternehmen
  • null
    Für Dienstleister: Verwalten Sie verschiedene Kunden als eigene Mandanten führen

Projekte

  • null
    Laufende Projekte bequem in MeinBüro abwickeln
  • null
    Korrespondenzen, Material- und Arbeitsaufwände zentral organisieren
  • null
    Integriertes Kalender-Tool ist Zeit- und Projektplaner in einem
  • null
    Überblick zu Verleih und Raumvermietungen behalten

Auftrag+

  • null
    Schnelles Erstellen rechtssicherer Aufträgen
  • null
    Auftragsbestätigungen/Lieferscheine zu eingehenden Bestellungen
  • null
    Teil-, Sammel- und Abschlagsrechnungen sowie Teillieferscheine
  • null
    Verschiedene Konditionen

Designer

  • null
    Dokumentenvorlagen individuell bearbeiten
  • null
    Anpassungen von Positionen, Farben & Schriften hardcodierter Elemente
  • null
    Neue Vorlagen für Angebote, Rechnungen etc. erstellen
  • null
    Kostenlose Designvorlagen herunterladen

Dokumente+

  • null
    Automatische Verknüpfung von Dokumenten & Stammdaten
  • null
    Zentrale Übersicht aller Dokumente
  • null
    Keine Datei-Dubletten dank Verknüpfungsprinzip
  • null
    Zentrale Ablage für Belege

Sicherung+

  • null
    Zuverlässiger Schutz Ihrer Daten vor Viren, Diebstahl und Brand
  • null
    Erzeugt datenschutzkonforme MeinBüro-Backups auf mehrfach abgesicherten Servern in Deutschland
  • null
    Komplette Rekonstruierung der MeinBüro-Arbeitsumgebung

Sie benötigen Hilfe bei der Entscheidung?

Unsere unverbindliche Kaufberatung ist gerne für Sie da!

*Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr

In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Für welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich registrieren?