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Antworten auf Ihre häufigsten Fragen

Sie erhalten die Meldung "Das Konto (Kontonummer) konnte nicht in der Liste der Konten dieses Onlinezugangs gefunden werden."

Gepostet am 22.09.2015

Die Meldung wird durch einen Unterschied der Kontonummer innerhalb der Software und den Vorgaben der Bank verursacht. Dies sind meist vorangestellte oder angehängte Nullen. Gleichen Sie die Daten mit den folgenden Schritten ab:

  1. Wechseln Sie in den Bereich "Unternehmen > Verwaltung > Online-Banking".
  2. Klicken Sie auf "Homebankingkontakte verwalten".
  3. Markieren Sie den Eintrag zur betreffenden Bank und klicken Sie auf "Bearbeiten".
  4. Wählen Sie im neuen Dialog "Konten verwalten" an.
  5. Hier sehen Sie die von der Bank vorgegebene Kontonummer. Diese ist zu verwenden!
  6. Notieren Sie sich diese Kontonummer - sofern erforderlich.
  7. Verlassen Sie den Dialog mit "Abbrechen" und die beiden Folgenden mit "Schließen".
  8. Tragen Sie nun im Feld "Kontonummer" die Kontonummer ein, welche von der Bank vorgegeben wird (siehe 5.).

Der Zugriff auf die Umsatzdaten ist nach diesen Schritten möglich.



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