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Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Die Abfrage bei Consors scheitert mit der Meldung "Die Signaturberechtigung reicht für diesen Auftrag nicht aus ( 9370 )"

Gepostet am 08.08.2014;

Sie haben bei der Kontoeinrichtung entweder keine oder die falsche Berechtigtennummer eingetragen. Die Berechtigtennummer können Sie wie folgt eintragen:

  • Gehen Sie in den Programmbereich „Konten".
  • Markieren Sie in der Tabelle das betroffene Konto und setzen Sie im Eintrag „Zugangsart" über den Button mit den drei Punkten „offline" als Zugang ein.
  • Öffnen Sie in der Funktionsleiste über „Online-Verwaltung > Administration" die „HBCI Kontaktübersicht".
  • Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht und „entfernen" Sie ihn. Verlassen Sie die Übersicht mit „Schließen".
  • Ermitteln Sie für das betroffene Konto die Zugangsart neu, indem Sie im Eintrag „Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
  • Folgen Sie dem Assistenten, welcher das Konto neu für den Onlinezugang einrichtet. Im Feld "Berechtigungsnummer" tragen Sie Ihre Berechtigtennummer ein. Im Normalfall ist das die 001

Nach Abschluss des Assistenten kann die Umsatzabfrage durchgeführt werden.



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