Anstatt Briefe, Bestellungen, Angebote, Rechnungen, Gutschriften oder Mahnungen auszudrucken, zu falten, einzutüten, zu frankieren und zur Post zu bringen, können Sie sie auch umstandslos per Fax verschicken. Dafür muss Ihr Computer aber über ein Faxmodem, einen virtuellen Fax-Druckertreiber, den Anschluss an ein Fax-Gateway oder eine vergleichbare Lösung verfügen. Die erforderlichen Anpassungen nehmen Sie in Ihrer …
SMS-Versand
Direkt aus den Kunden-, Interessenten- und Lieferanten-Stammdatentabellen lassen sich über den Kontextmenü-Befehl “Kommunikation mit [Name]” SMS-Kurznachrichten verschicken. Voraussetzungen: beim betreffenden Kontakt ist eine Mobilfunknummer hinterlegt, und im Arbeitsbereich → “Office” ist ein Zugang zur “Online-Poststelle” eingerichtet. Einzelheiten entnehmen Sie dem Kapitel “Arbeitsumgebung einrichten”.
Texte für E-Mail-Versand
Für alle wichtigen Vorgangsarten (Angebote, Aufträge, Rechnungen, Briefe etc.) können Sie im Bereich „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“ unter “Textbausteine““ den standardmäßigen “E-Mail Text“” festlegen (z. B. Anrede- und Grußfloskeln, Signaturen etc.). Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass Ihre Ausgangs-Mails optisch einheitlich und ansprechend sind. Falls gewünscht, sorgen Sie dabei mithilfe von Variablen und Bedingungen sogar …
E-Mails sind aus heutigen Büros nicht mehr wegzudenken. Viele Geschäftsbriefe werden heutzutage bereits elektronisch übermittelt. Mit MeinBüro verbinden Sie die Vorteile klassischer Korrespondenz mit denen der modernen Informationstechnologie, indem Sie Ihre optisch ansprechenden und mit allen Informationen versehenen Dokumente per E-Mailanhang an Ihre Geschäftspartner übermitteln. Dabei bedient sich das Programm des universellen → PDF-Formats. PDF-Dateien …
E-Mail-Anhänge festlegen
Unter “Stammdaten” – “Meine Firma” – “Ausgabeoptionen” können Sie “E-Mail-Anhänge” festlegen, die bei jedem E-Mailversand automatisch mitverschickt werden sollen (z. B. AGB oder elektronische Visitenkarten). Je nach Vorgangsart können Sie dabei unterschiedliche Dateianhänge definieren. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel … bei allen Bestellungen, Angeboten und Auftragsbestätigungen Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versenden oder beim …