MeinBüro-Update: mehr Komfort – mehr Durchblick!

Die Ende Januar freigegebene Jahresversion 2015 bringt für Anwender von WISO MeinBüro wieder eine Menge praktischer Features und Funktionen: Die Software lässt sich jetzt noch gezielter an die betrieblichen Arbeitsabläufe anpassen. Außerdem greifen Sie schneller auf Ihre Daten zu.

Hier die Highlights im Überblick:

  • Übersichtliche Kunden-Schnellansicht: Im Detailbereich der Kundenliste finden Sie jetzt alle wichtigen Kontaktdaten und sonstigen Informationen zu Ihrem Geschäftspartner zusammengefasst auf einen Blick. Selbst mitten in der Vorgangsbearbeitung stehen Ihnen die praktischen Kundeninformationen zur Verfügung!
  • Mehr Kontrolle über Finanzen und Buchhaltung: Das Programm erzeugt auf Knopfdruck Summen- und Saldenlisten und ermöglicht die Ausgabe von Offene Posten-Listen zu frei wählbaren Stichtagen.
  • Datensicherung in der Cloud: Backups lassen sich künftig bei Bedarf in Cloud-Speicherdiensten ablegen. Das Programm bietet direkten Zugriff auf Dropbox-, Google-Drive, Microsoft-OneDrive- und box-Konten.
  • Vielseitige Wiedervorlage: Mit der Wiedervorlageliste aus dem Interessentenmodul dokumentieren und überwachen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten noch viel komfortabler. Gesprächsinhalte und andere Notizen lassen sich strukturiert festhalten. Per Mausklick legen Sie bei Bedarf zuvor definierte und auf die betrieblichen Besonderheiten abgestimmte Folgeaktionen fest. Das Programm hält Sie anschließend automatisch auf dem Laufenden!
  • Ausweis von Lohnanteilen auf Rechnungen: Die bequeme Differenzierung nach Personal- und Materialkosten ist vor allem für Handwerker von Bedeutung. Mehr dazu weiter unten in diesem Newsletter.

MeinBüro-Mehrfachstart auch bei Einzelplatz-Installation: So können Sie gleichzeitig unterschiedliche Arbeitsbereiche nutzen und an verschiedenen Stellen Änderungen vornehmen, die in derselben Datenbasis gespeichert werden!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
16.08.2022

Jetzt 50% auf (fast) alle Module sparen!

Ganz gleich, welche Unternehmensgröße und Branche: WISO MeinBüro wächst mit und passt sich flexibel den veränderten betrieblichen ...
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul des Monats August: Finanzen+ zum halben Preis

Beim Thema Finanzmanagement haben viele Unternehmen Luft nach oben. Das gilt vor allem für kleinere Betriebe. Sie ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.