Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: So legen Sie die Updatefrequenz fest

Das Geschäftsleben im Allgemeinen und die IT-Welt im Besonderen sind ständig in Bewegung. Damit Sie immer auf dem aktuellen rechtlichen und technischen Stand sind, stellen wir Ihnen regelmäßig Updates für Ihre Bürosoftware zur Verfügung.

So erfreulich das ist: Ständige Updatehinweise und erst recht das Herunterladen und Installieren von Aktualisierungen sorgen immer auch für eine Unterbrechung des Betriebsablaufs. Bei WISO MeinBüro können Sie darauf bei Bedarf Einfluss nehmen.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Standardmäßig prüft das Programm automatisch im Hintergrund, ob eine neuere Programmversion vorhanden ist. Liegt ein MeinBüro Update vor, werden Sie beim Programmstart automatisch darauf aufmerksam gemacht. Die Häufigkeit der Updateprüfungen und -hinweise können Sie im Menü „Datei > Einstellungen“ beeinflussen. Dort gibt es zwei Stellschrauben:

 

Unter „Prüfung MeinBüro Update“ legen Sie fest …

  • … in welchen Abständen die Software das Vorhandensein von Updates prüft.
    Tipp: Bei der Voreinstellung „0 Tage“ erfolgt bei jedem Programmstart eine Updateprüfung.
  • … ob die Aktualisierungen automatisch im Hintergrund heruntergeladen werden sollen. Wichtig: Den Zeitpunkt der Installation bestimmen Sie auf jeden Fall selbst.
  • … in welchem Verzeichnis das Update gespeichert wird:

 

Unabhängig von Programmupdates werden die besonders sicherheitsrelevanten Bankkomponenten regelmäßig überprüft und aktualisiert. Das erledigen Sie über den Menüpunkt „Prüfung Banking Update“. Damit stoßen Sie die Updateprüfung sofort an:

 

 

Lektüretipp: Eine ausführliche Beschreibung der MeinBüro Updates finden Sie im MeinBüro Blogbetrag „Feintuning: Mit Updates immer auf der sicheren Seite!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
11.01.2023

Neues Software-Icon für WISO MeinBüro Desktop

Sie haben es bestimmt schon auf unserer Website bemerkt: WISO MeinBüro Desktop sieht anders aus! In den letzten Jahren ...
08.01.2023

Modul des Monats: Artikel+ zum halben Preis

Das Modul Artikel+ unterstützt Händler, Handwerker und produzierende Betriebe gleichermaßen: Angefangen beim Zusammenstellen und Kombinieren praktischer „Artikelsets“ ...
08.01.2023

Artikel+: Multifunktions-Modul für Händler, Handwerker & Produzenten

WISO MeinBüro enthält standardmäßig eine leistungsfähige Artikeldatenbank, mit der Sie sämtliche Details Ihrer Produkte und Dienstleistungen an ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.