Modul Marketing

© Adrew Krasovitckii -Shutterstock

Modul Marketing: So bleiben Sie in Kontakt!

Marketing macht erfolgreich – aber auch jede Menge Arbeit. Ganz gleich, ob es sich ganz allgemein um Werbung und Imagepflege handelt – oder um die gezielte Auftragsakquisition und Bestandskundenpflege:

  • Angefangen bei der Datenerfassung von Interessenten und Kunden,
  • über Telefonaktionen und die konsequente Aufzeichnung sämtlicher Kontaktanlässe und Verkaufsvorgänge
  • bis hin zu persönlichen Anschreiben, Rundschreiben und Massenmailings.

Zum Glück erleichtert Ihnen WISO MeinBüro den Vertrieb Ihrer Produkte und Dienstleistungen sehr: Bereits in der Basisversion enthält Ihre Bürosoftware eine Kundendatenbank mit allem Drum und Dran, Zugriff auf die wichtigsten Kommunikationskanäle sowie zahlreiche nützliche Tools.

Das Modul Marketing unterstützt Sie darüber hinaus bei der punktgenauen Kundenansprache: Sie erstellen beispielsweise im Handumdrehen professionelle Newsletter, Rundschreiben, Massenmailings und Serienbriefe.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Das Modul Marketing ermöglicht …

 

  • die Gestaltung professioneller E-Mail-Newsletter – inklusive Versand über den eigenen Mailserver:

 

  • den Versand personalisierter Serienbriefe und Massenmailings an ausgewählte Adressaten mithilfe der Serienbrief-Schnittstelle zu MS Word.
Serienbrief Mailings

 

  • den selektiven Ausdruck von Adressetiketten und sogar
  • die Übermittlung persönlicher Geburtstagsgrüße auf Grundlage vielseitig einstellbarer Geburtstagslisten.
Geburtstagsliste

 

Besonders praktisch: Die gezielte Adressauswahl beim Newsletter- und Serienbriefversand erledigen Sie auf Grundlage smarter Adresscontainer. Die Selektion kann aber auch quasi im Vorbeigehen über eine punktuelle dynamische Filterung erfolgen.

Lektüretipp: Eine illustrierte Schritt-für-Schritt Beschreibung der Adressauswahl und Newsletter-, Serienbrief- und Etikettenfunktionen finden Sie im MeinBüro Handbuch auf unserer Website. Dort werden auch die pfiffigen Filterfunktionen der mächtigen Adresscontainer vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Um Serienbriefe oder Mailings aus WISO MeinBüro heraus erzeugen und drucken zu können, muss auf Ihrem Rechner das Textprogramm Microsoft Word installiert sein.

Alternative: Online-Poststelle

Es geht aber auch ganz ohne Word, Drucker, Papier und Kuverts. Das Eintüten, Frankieren und Einliefern Ihrer Mailings bei der Post können Sie sich bei Bedarf ebenfalls sparen. Möglich ist das durch die smarte Online-Poststelle von WISO MeinBüro.

Sobald Sie Ihren virtuellen Postschalter eingerichtet haben, können Sie in Schritt 3 des Serienbrief-Assistenten („Seriendruck ausführen“) die Funktion „Massenversand über die Online-Poststelle“ nutzen:

Mailing online Poststelle

 

In den Einstellungen der Online-Poststelle können Sie mittels „Portooptimierung“ automatisch den günstigsten Portotarif wählen. Per Mausklick auf „OK F11“ übermitteln Sie Ihre Serienbriefe an die Online-Poststelle und starten so den Massenversand. Probieren Sie’s aus: Einfacher, schneller und komfortabler geht’s nicht!

Bitte beachten Sie: Kontrollieren Sie vor dem Versand die Adressdaten und den Inhalt Ihrer Briefe ganz genau. Denn die Versandleistungen der Online-Poststelle sind kostenpflichtig. Eine aktuelle Preisliste finden Sie auf der Website des Betreibers  iofactory / myebilling.de. Bevor Sie Ihre ersten Serienbriefe auf den Weg bringen, sammeln Sie am besten ein wenig Erfahrung mit kleineren Versandverteilern!

Versuch macht klug!

Apropos Erfahrung: Sie können das Marketing-Modul zu Testzwecken jederzeit direkt aus WISO MeinBüro heraus aktivieren. Über den Menüpunkt „Hilfe“ – „Module: Test, Kauf, Übersicht“ öffnen Sie die Modulwelt-Übersicht.

 

Dort wählen Sie das Marketing Modul aus und klicken auf die Schaltfläche „Jetzt testen“:

  • Den erweiterten Funktionsumfang können Sie anschließend sofort kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vorherige Downloads und Installationen sind nicht erforderlich!
  • Wenn Sie das Modul nach der Testphase dauerhaft nutzen möchten, schalten Sie es im MeinBüro Onlineshop Bei Bedarf lassen sich auch gleich mehrere Module auf einmal aktivieren.

Der Test ist selbstverständlich völlig risikofrei: Wenn Sie sich nicht für das Marketing Modul entscheiden, endet die Testphase automatisch nach 30 Tagen. Eine Kündigung ist nicht notwendig!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
16.08.2022

Jetzt 50% auf (fast) alle Module sparen!

Ganz gleich, welche Unternehmensgröße und Branche: WISO MeinBüro wächst mit und passt sich flexibel den veränderten betrieblichen ...
11.07.2022

Kontaktpflege einfach und übersichtlich

Es kann nicht oft genug betont werden: Vorausschauende Stammkundenpflege ist viel einfacher, aussichtsreicher und kostengünstiger als aufwendige ...
11.07.2022

Erfolgreiche Profi-Akquise: Kunden finden & binden!

Sie möchten endlich professionelle Auftragsakquise betreiben und dabei den Überblick über Interessenten und Bestandskunden behalten? Sie wollen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.