Modul-Marketing_1600x370

© Adrew Krasovitckii -Shutterstock

Modul Marketing: So bleiben Sie in Kontakt!

Marketing macht erfolgreich – aber auch eine Menge Arbeit. Ganz gleich, ob es sich allgemein um Werbung und Imagepflege handelt – oder um ganz gezielte Auftragsakquisition und Bestandskundenpflege:

  • Angefangen bei der Datenerfassung von Interessenten und Kunden,
  • über Telefonaktionen und eine konsequente Aufzeichnung sämtlicher Kontaktanlässe und Verkaufsvorgänge
  • bis hin zu persönlichen Anschreiben, Rundschreiben und Massenmailings.

Zum Glück erleichtert Ihnen WISO MeinBüro den Absatz Ihrer Produkte und Dienstleistungen spürbar. Bereits in der Basisversion enthält Ihre Bürosoftware eine Kundendatenbank mit allem Drum und Dran, Zugriff auf alle wichtigen Kommunikationskanäle sowie zahlreiche komfortable Korrespondenz-Tools eingeschlossen.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Das Modul Marketing unterstützt Sie darüber hinaus bei der wahlweise breit gestreuten oder punktgenauen Kundenansprache: Auf diese Weise erstellen Sie im Handumdrehen professionelle Newsletter, Rundschreiben, Massenmailings und Serienbriefe – oder auch klassische Adressaufkleber für größere Aussendungen.

Das Modul Marketing ermöglicht …

  • die Gestaltung professioneller E-Mail-Newsletter – inklusive Versand über den eigenen E-Mailserver.
Newsletter Versand

 

  • den Versand personalisierter Serienbriefe und Massenmailings an ausgewählte Adressaten mithilfe der Serienbrief-Schnittstelle zu MS Word.
Serienbrief Mailings

 

  • den selektiven Ausdruck von Adressetiketten und sogar
  • die Übermittlung persönlicher Geburtstagsgrüße auf Grundlage vielseitig einstellbarer Geburtstagslisten.
Geburtstagsliste

 

Besonders praktisch: Die gezielte Adressauswahl beim Newsletter- und Serienbriefversand erledigen Sie auf Grundlage smarter Adresscontainer. Die Selektion kann aber auch quasi im Vorbeigehen über eine punktuelle dynamische Filterung erfolgen.

Lektüretipp: Eine illustrierte Schritt-für-Schritt-Beschreibung der Adressauswahl und Newsletter-, Serienbrief- und Etiketten-Funktionen finden Sie im MeinBüro-Lexikon auf unserer Website. Dort werden auch die pfiffigen Filterfunktionen der mächtigen Adresscontainer vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Um Serienbrief-Mailings aus WISO MeinBüro heraus erzeugen und drucken zu können, muss auf Ihrem Rechner das Textprogramm Word aus dem MS-Office-Paket installiert sein.

Alternative: Online-Poststelle

Es geht aber auch ganz ohne Word, Drucker, Papier und Kuverts. Das Eintüten, Frankieren und Einliefern Ihrer Mailings bei der Post können Sie sich bei Bedarf ebenfalls sparen. Möglich ist das durch die innovative Online-Poststelle von WISO MeinBüro.

Sobald Sie Ihren virtuellen Postschalter eingerichtet haben, können Sie in Schritt 3 des Serienbrief-Assistenten („Seriendruck ausführen“) die Funktion „Massenversand über die Online-Poststelle“ nutzen.

Mailing online Poststelle

 

Im Versanddialog der Online-Poststelle wählen Sie mittels „Portooptimierung“ automatisch den günstigsten Portotarif. Per Mausklick auf „OK F11“ übermitteln Sie Ihre Serienbriefe an die Online-Poststelle und starten den Massenversand. Probieren Sie’s aus: Einfacher, schneller und komfortabler geht’s nicht!

Bitte beachten Sie: Bitte kontrollieren Sie vor dem Versand die Adressdaten und den Inhalt Ihrer Mailings ganz genau. Denn die Versandleistungen der Online-Poststelle sind kostenpflichtig. Eine aktuelle Preisliste finden Sie auf der Website des Betreibers. Bevor Sie Ihre ersten Massenmailings auf den Weg bringen, sammeln Sie am besten ein wenig Erfahrung mit kleineren Versandverteilern!

Versuch macht klug!

Apropos Erfahrung: Sie können das Marketing-Modul zu Testzwecken jederzeit direkt aus WISO MeinBüro heraus aktivieren. Über den Menüpunkt „Hilfe“ – „Module: Test, Kauf, Übersicht“ öffnen Sie die Modulwelt-Übersicht.

Modulwelt Marketing

 

Dort wählen Sie das Marketing-Modul aus und klicken auf die Schaltfläche „Jetzt testen“. Den erweiterten Funktionsumfang können Sie anschließend sofort kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Vorherige Downloads und Installationen sind nicht erforderlich!

Der Test ist selbstverständlich völlig risikofrei: Wenn Sie sich wider Erwarten nicht für das Marketing-Modul entscheiden, endet die Testphase automatisch nach 30 Tagen. Eine Kündigung ist nicht nötig!

Wenn Sie das Modul nach der Testphase dauerhaft nutzen möchten, klicken Sie innerhalb der Software in der MeinBüro-„Modulwelt“ einfach auf den orangefarbenen „Jetzt kaufen“-Button. Daraufhin landen Sie im Buhl-Onlineshop, wo Sie das Modul „Zur Auswahl hinzufügen“, in den Warenkorb legen und die Transaktion dort abschließen. Bei Bedarf lassen sich auch gleich mehrere Module auf einmal aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
12.10.2021

Praxistipp: Stammdaten und Vorgänge archivieren oder reaktivieren

Je länger Sie mit WISO MeinBüro arbeiten, desto mehr Datensätze sammeln sich an. Ganz gleich, ob … ...
09.08.2021

Noch keine Umsatzsteuer-ID? Kein Problem!

Selbstständige und Unternehmer, die Lieferungen und Leistungen im EU-Binnenmarkt erbringen oder in Anspruch nehmen, brauchen für die ...
09.08.2021

Sicher und einfach: Die neue MeinBüro Kassenhardware

Mit dem Modul Kasse machen Sie aus MeinBüro im Handumdrehen eine virtuelle elektronische Registrierkasse. Mit einem handelsüblichen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?