Ab heute im Handel: WISO Sparbuch 2008

In Deutschland herrscht das Steuer-Chaos: Unsicherheit bei Pendlerpauschale und Arbeitszimmer, Politiker-Streit um Kürzungen und Erweiterungen. Wie soll der Steuerzahler da noch den Überblick behalten? Die gute Nachricht: Das braucht er gar nicht! Das neue WISO Sparbuch 2008 stellt dank Aktualitäts-Garantie sicher, dass jeder Steuerzahler ganz einfach zur korrekten Steuererklärung kommt und sich die optimale Erstattung sichert.

Die umstrittene Kürzung der Entfernungspauschale verunsichert viele Steuerzahler. Kann ich überhaupt noch etwas absetzen? Lohnt sich das? Muss ich Einspruch einlegen? Klar ist: Wer sich falsch verhält, kann eine Menge Geld verschenken. Bewährte Hilfe im Steuer-Dschungel ist das WISO Sparbuch. Seit 1991 sorgt die Software dafür, dass jeder Steuerzahler eine optimale Steuererklärung erstellen und sich die optimale Rückzahlung vom Fiskus sichern kann.

„Im Moment herrscht eine beispiellose Verwirrung“, kommentiert Entwicklungsleiter Stefan Haubrich. „Gerade bei Themen, die Millionen von Steuerzahlern betreffen, ist momentan noch vieles unklar. Deshalb muss man bei der Steuererklärung für 2007 besonders aufpassen, um dem Staat nicht bares Geld zu schenken.“

Das WISO Sparbuch, Deutschlands meistverkaufte Software und langjähriger Marktführer, unterstützt den Steuerzahler auch bei der Steuererklärung 2007 wieder optimal. Alle steuerrechtlichen Änderungen gegenüber dem Vorjahr sind berücksichtigt. Das schafft Sicherheit für den Steuerzahler: „Gerade bei den unsicheren Themen wie Pendlerpauschale und Arbeitszimmer geben wir dem Anwender klare Anleitungen, wie er sich richtig verhält. So verschenkt niemand sein Geld“, so Haubrich weiter. „Und mit der Aktualitäts-Garantie stellen wir sicher, dass die Software immer up-to-date ist, auch wenn sich die Rechtslage ändert.“

Die WISO Aktualitäts-Garantie sorgt dafür, dass das Programm immer auf dem neuesten Stand der Technik und des Steuerrechts ist. Updates werden auf Wunsch automatisch über das Internet bezogen und eingespielt. Dieser Service ist bereits im Kaufpreis enthalten und muss lediglich durch den Nutzer aktiviert werden. „Wir empfehlen allen Nutzern, die Aktualitäts-Garantie schon bei der Installation zu aktivieren“, so Haubrich. „Die Software sorgt dann selbst für ihre Aktualität, so dass man jederzeit guten Gewissens seine Steuererklärung erledigen und abgeben kann.“

Neu im WISO Sparbuch 2008 ist die „5-Minuten-Steuererklärung“, mit der auch Anfänger turboschnell zum Ergebnis kommen. „In 80 Prozent aller Steuerfälle benötigt man nur wenige Angaben, um die Erstattung zuverlässig abzuschätzen“, erläutert Dr. Thomas Becker, Bereichsleiter WISO Steuersoftware bei Buhl Data Service. „Bei der 5-Minuten-Erklärung nutzen wir das: Der Anwender gibt nur wenige Daten ein und sieht sofort, wie viel er zurückbekommt. Anschließend kann er seine Steuererklärung dann gezielt mit den Tipps des WISO Sparbuch weiter optimieren, um noch mehr herauszuholen.“

Auch die Bedienung des Software-Klassikers wurde überarbeitet und weiter verbessert. Neue Assistenten helfen z.B. bei der elektronischen Abgabe der Steuererklärung per ELSTER-Verfahren. So gelangt die Steuererklärung direkt über das Internet auf den PC des Finanzbeamten. Großer Vorteil: ELSTER-Erklärungen werden bevorzugt bearbeitet. Im Ergebnis bekommt der Steuerzahler sein Geld schneller zurück.

Das WISO Sparbuch 2008 ist ab sofort im Handel und direkt beim Hersteller unter www.buhl.de erhältlich. Die Preisempfehlung liegt bei 39,99 Euro, wer direkt beim Hersteller bestellt, erhält die Software mit Aktualitäts-Garantie zum Vorzugspreis von 29,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.