Banking-Software im Vergleich: WISO Mein Geld ist Testsieger

ComputerBild hat acht Software-Programme und vier Apps für die Kontoführung und das Online-Banking getestet. Sieger im großen Vergleichstest der PC-Programme ist „WISO Mein Geld“ von Buhl Data.

In der aktuellen Ausgabe 21/2011 haben die Tester von ComputerBild acht Kontoführungs-Programme auf Herz und Nieren geprüft. „WISO Mein Geld 2012“ ist nach Meinung der Tester die beste Software für sicheres und komfortables Onlinebanking. Mit dem Testergebnis „gut“ und der Gesamtnote 1,81 setzte sich WISO Mein Geld an die Spitze des Testfeldes.

Die Redakteure lobten neben den umfassenden Sicherheitsfunktionen sowie der reichhaltigen Ausstattung vor allem die Handhabung der Software. Ihr Fazit: „Der Testsieger punktet mit der einfachsten Bedienung.“

Damit bestätigt WISO Mein Geld das Ergebnis des Vorjahres: Bereits die Vorgängerversion konnte den großen Vergleich von ComputerBild für sich entscheiden.

„WISO Mein Geld bietet eine überzeugende Kombination aus Komfort und Sicherheit“, so Manfred von Schönfeldt von Buhl Data Service. „Die Software sorgt für Überblick und schafft Transparenz in den eigenen Finanzen. Gleichzeitig bietet sie ein Höchstmaß an Sicherheit und ist damit unverzichtbar für alle, die sicheres Banking am PC nutzen wollen.“

WISO Mein Geld 2012 ist überall im Handel erhältlich oder kann im Internet unter www.buhl.de direkt vom Hersteller Buhl Data Service bezogen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.