Mehr Komfort und Sicherheit beim Onlinebanking

Viele Banken bieten ihren Kunden die Möglichkeit, Konten online zu führen. Doch das Banking per Internet birgt viele Risiken. Die WISO-Software „Mein Geld 2012“ zeigt, wie komfortabel sicheres Onlinebanking sein kann.

Mehr als 42 Millionen Konten werden nach Angabe des Bankenverbandes in Deutschland bereits online geführt. Doch so bequem die Überweisung per Internetseite auch ist, so risikoreich ist das Website-Banking auch. Die jährlichen Schäden durch Phishing- und Pharming-Angriffe, bei denen Zugangsdaten ahnungsloser Bankkunden ausspioniert werden, gehen in die Millionen.

Maximale Sicherheit für alle Online-Bankgeschäfte bietet die Software „Mein Geld“ aus der WISO Software-Reihe. Ganz ohne Umweg über den Browser stellt WISO Mein Geld eine verschlüsselte, sichere Direktverbindung zur Bank her. So lassen sich Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge sicher abwickeln.

Ein weiterer Pluspunkt: Die Software unterstützt neben beliebig vielen Bankkonten auch Sonderfälle wie z.B. Punktekonten, Aktien, Lebensversicherungen und Sparpläne. Sind die Konten einmal eingerichtet, erhält der Nutzer sofort nach dem Programmstart einen umfassenden Überblick über seine finanzielle Situation. Zahlreiche Auswertungen helfen dabei, die eigenen Finanzen transparenter zu machen, Sparmöglichkeiten zu entdecken und zu nutzen.

In der neuen Version 2012 wird der Anwender auf Wunsch auch per Kontoticker über neue Buchungen informiert. Außerdem bietet WISO Mein Geld ab sofort die Möglichkeit, Belege online zu erfassen, z.B. unterwegs mit dem Smartphone. So lassen sich auch Barausgaben lückenlos erfassen.

WISO Mein Geld 2012 ist ab sofort direkt beim Hersteller unter www.buhl.de sowie im Fach- und Buchhandel erhältlich. Bereits die Basisversion bietet umfassende Funktionen, wer zusätzlich Aktiendepots und Sachwerte verwalten möchte, sollte zur Professional-Ausgabe greifen. Diese lässt sich auch für die mobile Nutzung auf einem USB-Stick installieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.