Nebenkosten richtig abrechnen

Geht es nach den Meteorologen, hält diese Woche der Winter Einzug in Deutschland. Was liegt da näher, als die Heizung ein wenig höher zu drehen? Doch Heizkosten sind die teuersten Nebenkosten. Daher lohnt es sich, die Nebenkostenabrechnung genau zu prüfen. hausblick.de liefert ein kostenloses Muster für eine korrekte Abrechnung.

Der Winter kehrt ein, die Temperaturen fallen und drinnen hat man es gerne kuschelig warm. Doch während der Mieter die Heizung aufdreht, trägt der Vermieter das Risiko: Er muss in Vorleistung gehen und sich dann darum kümmern, die Mehrkosten von seinen Mietern erstattet zu bekommen.

Grund genug, bei der Nebenkostenabrechnung alles richtig zu machen. Denn schon der kleinste Formfehler führt dazu, dass die gesamte Abrechnung ungültig ist. Im schlimmsten Fall bleibt der Vermieter sogar ganz auf seinen Kosten sitzen.

Hier hilft die Musterabrechnung von hausblick: Sie zeigt, wie eine korrekte Nebenkostenabrechnung aussehen muss und was Vermieter und Mieter beachten sollten.

Kostenloser Download als PDF: www.hausblick.de/nebenkostenabrechnung-muster-kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.