Neues Finanzportal www.buhl.de ist online

Seit 1996 ist Buhl Data Service – Marktführer in Sachen Anwender-Software zu Steuern, Finanzen und Büro – im Internet präsent. Den Software-Titel WISO Sparbuch zum Beispiel kennt fast jeder in Deutschland. Jetzt werden die erfolgreichen Software-Titel in ein brandneues Informations- und Serviceportal eingebettet.

Informationen zum Unternehmen Buhl Data Service bietet die Startseite unter www.buhl.de. Von hier aus gelangt man in die einzelnen Themen- und Markenwelten. Mit neuer Technik – basierend auf der Content Management Lösung AxCMS – und neuem Layout präsentiert sich hier die Marke WISO Software (wiso.buhl.de).

Neue Themen
Ganz neu ist der Ratgeber-Bereich: Ob kluge Geldanlage, praktische Steuertipps oder die beste Altersvorsorge – in enger Zusammenarbeit mit der WISO-Redaktion entsteht hier ein Wissenspool für jeden, der die Verantwortung für die eigenen Finanzen ernst nimmt.

Neue Gratis-Angebote
Natürlich gibt’s in der WISO-Welt zahlreiche kostenfreie Testversionen z.B. von den Produkten WISO Kaufmann, WISO Mein Geld oder WISO Vermieter. So kann man die Software ganz in Ruhe auf Herz und Nieren prüfen, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

Neue Services
Wer sich entschieden hat, kann alle WISO-Produkte natürlich auch direkt bestellen. Der Vorteil beim Online-Einkauf: nur bei Buhl Data Service gibt es alle WISO-Produkte inklusive Aktualitätsgarantie. Damit spart man nicht nur Geld, sondern erwirbt auch das Recht auf kostenfreien Hotline-Support und kann sicher sein, immer mit der neuesten Version zu arbeiten.
Von vielen Produkten gibt es übrigens im neuen Buhl-Online-Shop auch Download-Versionen (ESD), so dass man direkt loslegen kann und nicht erst auf den Postboten warten muss.

Gelungener Relaunch
„Unsere neue Webseite soll allen, die sich mit Steuern und Finanzen beschäftigen, ein spannende Anlaufstelle sein. Wir wollten eine Seite schaffen, die einfach mehr bietet als nur die Details zu unserem Produktportfolio. Und es bleibt spannend: in den nächsten Wochen werden wir zahlreiche weitere Ratgeber-Themen veröffentlichen und verschiedene thematische Communities in den Auftritt einbinden, so dass sich Besucher und Anwender der Software untereinander austauschen können“, erläutert Angela Gaida, die als Projektleiterin für den Relaunch der Website bei Buhl Data Service zuständig ist.

„Wir freuen uns, dass wir unsere zahlreichen redaktionellen Angebote jetzt über eine Portalstruktur zusammengefasst haben, so dass Surfer eine zentrale Anlaufstelle haben, wenn sie Verbraucher-Informationen und Software für Steuern, Finanzen und Büro benötigen“, ergänzt Dr. Thomas Becker, Marketingleiter bei Buhl Data Service.