Vereinsorganisation per Mausklick

Erfolgreiche Vereinsarbeit erfordert neben Organisationstalent vor allem eine gute Abstimmung zwischen Mitgliedern und Vorstand. Für die neue Software „WISO Mein Verein 2009“ integriert Buhl Data deshalb jetzt das Online-Netzwerk „meinverein.de„, Deutschlands größtes Vereins-Portal.

Kommunikation entscheidet – auch im Verein: Nur wenn Mitglieder und Vorstand einfach und schnell erreichbar sind, lassen sich Tagesgeschäft, Projekte und Veranstaltungen bequem organisieren und zum gemeinsamen Erfolg führen.

Mehr als 4.000 Vereine nutzen dazu bereits das kostenlose Portal „meinverein.de“, Deutschlands größtes Online-Netzwerk für Vereine. Ob Freiwillige Feuerwehr, Sport-, Musik- oder Heimatverein – im Internet ist jedes Mitglied nur einen Mausklick entfernt.

Jetzt lassen sich alle Vorteile des Online-Netzwerks auch direkt in der Vereins-Software „WISO Mein Verein“ nutzen: Informationen an Verteiler senden, Bilder austauschen, Berichte veröffentlichen, Termine planen – das alles geht ganz einfach per Mausklick.

„Kommunikation ist das Tagesgeschäft jedes Vereins“, erläutert Produktmanager Markus Neuroth. „Gerade bei der Organisation von größeren Veranstaltungen ist es wichtig, dass Informationen so schnell und einfach wie möglich an die richtigen Stellen gelangen. Dazu eignen sich Online-Netzwerke optimal. Deshalb freuen wir uns, meinverein.de in unsere Software zu integrieren.“

Neben der Kommunikation erleichtert die Vereinssoftware WISO Mein Verein dem Vorstand auch die Organisation des Vereinslebens von der Mitgliederverwaltung bis zur Buchhaltung und Statistik. Die neue Version WISO Mein Verein 2009 erscheint voraussichtlich Ende Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.