MeinBürofür Mac

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und nur einem Passwort haben Sie Zugang zu allen unseren Produkten und Serviceleistungen.


Mehrere Millionen Kunden nutzen bereits das buhl:Konto.

Keine E-Mail erhalten?
Stimmt die E-Mail-Adresse?
E-Mail-Adresse korrigieren
Ist die E-Mail vielleicht im SPAM?
Zum Postfach
Neuen Code anfordern?
Ja, bitte!
Sollen wir unterstützen?
Zum Support
HiWelt3!
Hi3!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
( ) [ ] { } ? ! $ % & / = * + ~ , . ; : < > - _
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Anmelden
Sie haben noch kein buhl:Konto?
Erstellen Sie jetzt eins!


Passwort vergessen?
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Zum Postfach


Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in Zukunft anmelden möchten.
Sie haben bereits ein buhl:Konto?
Vergeben Sie bitte ein Passwort, das mindestens folgende Kriterien erfüllt:
E-Mail-Adresse korrigieren
Zum Support
Keine Mail erhalten?
Neuen Code anfordern


E-Mail-Adresse korrigieren
Die flexible Bürosoftware für Ihr Business
Um Sie während der Testphase zu unterstützen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.

Artikelset erstellen in WISO Mein Büro: Neuerung 3 von 5

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO Mein Büro vor, die mit dem Jahresupdate 2017 ausgeliefert wurde. Heute: Artikelset erstellen in WISO Mein Büro!

Was neu ist

Die neue Funktion Artikelsets ermöglicht es Ihnen, Artikel, die Sie häufig in Kombination verkaufen, als Artikelset zusammenzufassen. Dieses können Sie anschließend mit nur wenigen Klicks in Angebote, Aufträge, Rechnungen, Bestellungen und Preisanfragen einfügen. Dies ist in jeder Version von WISO Mein Büro möglich. Es wird also kein separates Zusatzmodul benötigt!

Praxisbeispiel

Stellen Sie sich als Praxisbeispiel einen Dienstleister vor, der Schulungen bei seinen Kunden abhält. Seine Angebote bestehen oft aus den gleichen Positionen. Der eigentliche Schulungsaufwand, eine Verpflegungs- oder Übernachtungspauschale und die Kosten für die Anfahrt. Hat man diese Artikel früher immer einzeln hinzugefügt, lässt sich so etwas nun als Artikelset erstellen und speichern. Auf diese Weise kann man alle gewünschten Positionen mit nur einem Klick dem Vorgang hinzufügen.

Doch wie funktioniert das Erstellen eines Artikelsets?

Artikelset in WISO Mein Büro erstellen

Befinden Sie sich in der Eingabemaske z.B. eines Angebotes, haben Sie die Möglichkeit, über die Schaltfläche „weitere Funktionen > Artikelset erstellen“, ein neues Artikelset zu erstellen. Dafür werden alle Artikel genutzt, die Sie momentan in Ihrem Vorgang eingefügt haben.

Artikelset

Im darauffolgen Fenster geben Sie Ihrem Artikelset einen Namen. Nun haben Sie die Möglichkeit auszuwählen, welche Artikel dem Artikelset hinzugefügt werden sollen. Zusätzlich können Sie die Anzahl der einzelnen Artikel bestimmen, welche zu dem Set zusammengefasst werden sollen. Mit einem Klick auf „OK“ haben Sie Ihr Artikelset erfolgreich angelegt.

Lagerorte

Artikelset erstellen und nutzen

Nun haben Sie in allen Vorgängen Zugriff auf das angelegte Artikelset. Das heißt, ein Set, welches Sie in einem Angebot erstellt haben, können Sie natürlich auch in eine Rechnung einfügen. Und natürlich auch umgekehrt.

Um Artikelsets hinzuzufügen, klicken Sie in der Eingabemaske des Vorgangs auf „Artikel hinzufügen“ und wählen dort die Schaltfläche „Artikelsets“ aus. Hier können Sie nun das passende Set auswählen, gegebenenfalls die Mengen ändern und es anschließend hinzufügen. Danach erscheinen die entsprechenden Artikel im Vorgang. Auch in diesem Menü können Sie ein neues Artikelset erstellen oder bestehende löschen, falls gewünscht.

Artikelset erstellen und verwalten

Zusätzliche Funktion

Zum Abschluss dieses Beitrages möchten wir noch auf eine weitere Funktion eingehen. Neben dem Hinzufügen von Artikelsets ist es nach dem neuen Update ebenfalls möglich, einzelne Positionen aus bestehenden Vorgängen in den aktuellen Vorgang zu übernehmen. Diese Funktion finden Sie auch nach einem Klick auf den Button „Artikel hinzufügen“ im Vorgang.

Artikelset in MeinBüro

Beispiel

Nehmen wir an, Ihr Kunde hat eben ein Angebot von Ihnen bestätigt. Nun müssen Sie die gewünschten Artikel zuerst einmal bei Ihrem Lieferanten bestellen. Dann können Sie nun mithilfe der neuen Funktion beim Erstellen Ihrer Bestellung die entsprechenden Artikel einfach aus dem Angebot importieren, anstatt Sie manuell aus dem Artikelstamm heraussuchen zu müssen.

 

Hinweis

Nicht verpassen!

Morgen stellen wir Ihnen noch weitere neue Funktionen seit dem Jahresupdate vor. Unter anderem zum Thema mehrsprachige Artikeltexte!

 

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
14.01.2019

So definieren Sie Zuschlagspositionen in MeinBüro

Im MeinBüro-Expertentipp verrät Ihnen Carmen Lindemann, die Definition von Zuschlagspositionen als Rabatte mit umgekehrtem Vorzeichen: „Mit WISO ...
14.01.2019

Zusatzmodul Webselling: Ihr Verkaufserfolg im Onlineshop

Mit WISO Mein Büro kombinieren Sie Ihren Verkaufserfolg im Onlineshop mit dem gewohnten Komfort einer professionellen Bürosoftware. ...
10.01.2019

MeinBüro-Video-Tutorial: Rechnung individualisieren

Sie möchten eine Rechnung individualisieren? Was viele nicht wissen, MeinBüro lässt Ihnen beim Inhalt und der Gestaltung ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.