MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
MeinBüro-All-in-One-Bürosoftware

Lagerorte verwalten in WISO Mein Büro: Neuerung 2 von 5

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO Mein Büro vor, die mit dem Jahresupdate 2017 ausgeliefert wurde. Heute: Lagerorte verwalten in WISO Mein Büro!

Das ist neu

Durch das Jahresupdate 2017 wurde das Modul Lager um eine neue Funktion erweitert. Nun ist es möglich, verschiedene Lagerorte in WISO Mein Büro zu verwalten. Schauen wir uns zuerst einmal den Reiter „Lager“ an, welchen Sie direkt im Artikel finden.

Lagerorte im Artikel

Klicken Sie einfach einen Artikel per Doppelklick unter Stammdaten > Artikel an und Sie haben Zugriff auf die Lagereinstellungen des betreffenden Artikels. Hierfür muss natürlich das Zusatzmodul Lager aktiviert sein. Entweder, indem Sie es gekauft haben, oder indem Sie das Modul unter „Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht“ 30 Tage unverbindlich zum Test freischalten.

Hier haben Sie nun die Möglichkeit, ein bevorzugtes Lager auszuwählen, in dem der Artikel standardmäßig hinterlegt werden soll. Beispielsweise wenn Lagerbestände ein- oder ausgebucht werden. Über das Zahnrad-Symbol rechts daneben können Sie weitere Läger anlegen. Darunter befinden sich die Schaltflächen zur Erfassung der Lagerbestände.

Über die Schaltfläche „Aktuellen Bestand erfassen“ können Sie Lagerzugänge und Lagerabgänge für das Lager buchen, welches links daneben ausgewählt ist. Haben Sie noch genauere Informationen zum Lagerort, zum Beispiel „Regal 5, Reihe B“, können Sie diese Information bei „Lagerplatz“ eingeben.

Lagerorte verwalten in MeinBüro

Alles auf einen Blick

Wechseln Sie in WISO Mein Büro auf „Einkauf > Lager“ haben Sie einen Überblick über alle Ihre Artikel, die momentan lagerfähig sind. Konsequenterweise werden hier nun die verschiedenen Läger angezeigt.

Lagerort Hauptlager

Doch woher weiß die Software, aus welchem Lager Sie einen Artikel entnehmen? Dafür gibt es eine neue Eingabemaske. Angenommen, Sie legen einen Auftrag in Mein Büro an und erstellen daraus einen Lieferschein. Hierfür erscheint nun ein neues Fenster, indem Sie bestimmen können, aus welchem Lager die Artikel entnommen werden sollen.

Lagerorte bestimmen

Standardmäßig ist hier der Lagerort angegeben, welcher im Artikel als bevorzugter Lagerort ausgewählt ist. Sie können aber auch ein anderes Lager bestimmen oder die gewünschte Liefermenge aus mehreren unterschiedlichen Lägern zusammensetzen.

Lagerort Außenlager

Hinweis

Nicht verpassen!

Morgen stellen wir Ihnen die nächste spannende Neuerung seit dem Jahresupdate vor. Und zwar zum Thema Artikelsets in WISO Mein Büro!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
15.07.2019

Nicht lange suchen: So nutzen Sie die mächtige MeinBüro-Findmaschine

Je länger Sie Ihr Business betreiben, desto mehr Kontakt- und Artikeldaten, Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen, Termine, Aufgaben, ...
15.07.2019

Wie kann man Internetmarken trotz Portoerhöhung nutzen?

Nach gut dreijähriger Preispause hat die Deutsche Post am 1. Juli mal wieder das Briefporto erhöht. Diesmal ...
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link