MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
MeinBüro-All-in-One-Bürosoftware

Die Optik von WISO Mein Büro: Neuerung 1 von 5

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO Mein Büro vor, die mit dem Jahresupdate 2017 ausgeliefert wurde. Heute: Die Optik von WISO Mein Büro!

Optik von WISO Mein Büro
(©Stockwerk-Fotodesign/Fotolia)

 

Das ist neu

Mit dem Jahresupdate auf Version 17 hat sich in WISO Mein Büro einiges getan. In diesem Blogbeitrag wollen wir uns einmal die Änderungen anschauen, die einem als erstes ins Auge fallen, wenn man die Software öffnet – die Optik von WISO Mein Büro.

Schnellwahltasten

Die Schnellwahltasten sind über die linke Menüleiste gerückt. Dies betrifft die Vor- und Zurücktasten, das Plus-Symbol zur Neuanlage diverser Vorgänge sowie die Suchfunktion, welche sich wie gewohnt über die Lupe öffnen lässt.

Durch das Verschieben dieser Elemente konnte die obere Menüleiste etwas schmaler gestaltet werden, wodurch zum Beispiel in der Kundendatenbank mehr Kunden gleichzeitig angezeigt werden können. Gerade bei kleineren Bildschirmen ist das hilfreich.

Optik von WISO Mein Büro Umsatzstatistik

Suche

Die globale Suche findet nun auch Lieferscheine, Bestellungen/Preisanfragen, Eingangsrechnungen, individuelle Vorgangs- und Kundenfelder. In der Vollansicht werden Lieferanten und Kunden/Interessenten getrennt.

Filter

Eine weitere Änderung betrifft die Ansicht unter Finanzen > Zahlungen Bank/Kasse. Egal, ob die obere Filterzeile ein- oder ausgeblendet ist, die Möglichkeit, den Zeitraum der angezeigten Buchungen zu bestimmen, ist nun immer vorhanden. Zusätzlich wurden die Buttons für das Kassenbuch, die Bank, das Verrechnungs- oder Paypal-Konto kleiner gestaltet, wodurch mehr Platz für Ihre Buchungen frei ist.

Optik von WISO Mein Büro Zahlungen

Als nächstes schauen wir uns die Ansicht der Kundenkartei an. Eine Änderung, die vor allen Dingen langjährige Nutzer der Software freuen wird, ist die Rückkehr der ABC-Filterleiste. Zusätzlich wurden die Filterleiste am oberen Bildschirmrand, sowie der Detailbereich am unteren Bildschirmrand neu gestaltet. Diese Änderungen betreffen alle Programmteile, also z.B. auch die Angebots- und Rechnungsübersichten. Ziel war hier auch wieder, dass durch den gewonnen Platz mehr Daten gleichzeitig angezeigt werden können.

Optik von WISO mein Büro Eingabemaske

Eingabemasken

Gleichzeitig wurden die Eingabemasken für Kunden, Lieferanten, Artikel etc. an das neue Design angepasst. Da bereits mit dem Sprung auf Version 16 im letzten Jahr das Design an vielen Stellen von Grund auf neu entwickelt wurde, war die Zielsetzung in diesem Jahr die Optimierung an einigen wichtigen Stellen, damit Sie besser mit der Software arbeiten können und sich nicht von Grund auf neu eingewöhnen müssen.

Hinweis

Nicht verpassen!

Morgen stellen wir Ihnen die nächste spannende Neuerung seit dem Jahresupdate vor. Und zwar zum Thema Lagerorte in WISO Mein Büro!

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
15.07.2019

Nicht lange suchen: So nutzen Sie die mächtige MeinBüro-Findmaschine

Je länger Sie Ihr Business betreiben, desto mehr Kontakt- und Artikeldaten, Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen, Termine, Aufgaben, ...
15.07.2019

Wie kann man Internetmarken trotz Portoerhöhung nutzen?

Nach gut dreijähriger Preispause hat die Deutsche Post am 1. Juli mal wieder das Briefporto erhöht. Diesmal ...
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link