MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
Für wen gilt die Kleinunternehmerregelung?

MeinBüro für Dienstleister: Darum ist es optimal geeignet

Manchmal geraten wir regelrecht ins Schwärmen, wenn es um unsere Software MeinBüro geht. Begeistert erzählen wir davon, wie effektiv man mit dem Programm Angebote und Rechnungen verschickt, Kunden und Artikel verwaltet und vieles mehr – das Ganze natürlich leicht verständlich und jederzeit anpassbar. Aber MeinBüro für Dienstleister?

Dass wir es damit absolut ernst meinen und von MeinBüro wirklich überzeugt sind, kommt bei den allermeisten Menschen auch an. Aber immer mal wieder hören wir: „Wirklich komfortabel! Das ist ein super Programm für alle, die etwas herstellen und/oder verkaufen.“

Dieser Eindruck entsteht auch manchmal beim kostenlosen Test der Software. Denn was in diesem Fall leider untergeht: Für Dienstleister ist MeinBüro ebenso gut geeignet! Wir zeigen, wie Sie als Dienstleister MeinBüro Ihren speziellen Bedürfnissen anpassen können.

„Artikel“ müssen nicht immer Gegenstände sein

Ihre Angebote und Rechnungen basieren in MeinBüro auf Artikeln, die Sie in der Software anlegen. Sie erscheinen auf Ihren Schreiben dann als einzelne Positionen.

Wenn wir im Kontext von MeinBüro über ‚Artikel‘ sprechen, müssen aber nicht zwingend handfeste Gegenstände oder Materialien gemeint sein. Beim Anlegen von Artikeln können diese mit unterschiedlichen Einheiten versehen werden. Neben Stückzahlen (Stk.) oder Mengen in kg finden sich hier ebenso Artikeleinheiten wie Stunden (Std.) oder Minuten (min.).

Dementsprechend können ‚Artikel‘ in MeinBüro auch Stundensätze sein. Wenn Sie beispielsweise einen IT-Service anbieten und Ihre Arbeitszeit in Rechnung stellen wollen, legen Sie eine Stunde einfach mit der entsprechenden Einheit „Std.“ als Artikel an und ordnen ihr einen Preis zu.  Beim Schreiben von Rechnungen wählen Sie diesen nun aus Ihrer Artikeldatenbank aus. Ebenso gut können Sie minutengenau abrechnen.

Individuelle Möglichkeiten für Ihre Angebote und Rechnungen

Wenn Sie etwa als Beraterin individuelle Angebote erstellen möchten, haben Sie die Möglichkeit mit den passenden Zeiteinheiten, Preisen usw. jegliche Form Ihrer Beratungstätigkeit abzurechnen.

MeinBüro für Dienstleister mit flexiblen Einheiten
Sie arbeiten mit Anfahrtspauschalen oder ganzen Tagessätzen? – Kein Problem, auch für diese Fälle bietet sich MeinBüro an. Klicken Sie dazu in der Software auf Stammdaten -> Kleinstammdaten -> Artikeleinheiten. Hier können Sie über „Neu“/F2 eine neue Einheit für Artikel anlegen, beispielsweise „Tagessatz“, „Pauschale“,  „Anfahrt“ und so weiter.

Bei der Artikelverwaltung in MeinBüro ist die Artikelnummer Ihnen als Dienstleister ein Dorn im Auge: „Meinen Kunden ist die Artikelnummer doch völlig egal.“. Kein Problem, denn Sie können die Artikelnummer auf Ihren Schreiben über die Briefpapiergestaltung von MeinBüro ganz einfach ausblenden.

Klicken Sie dazu auf Stammdaten -> Briefpapier gestalten, wählen Sie links „Inhalte“ und entfernen Sie das Häkchen bei „Artikelnummer“. Jetzt wird diese auf Ihren Angeboten und Rechnungen nicht mehr angezeigt, auch wenn in der Artikelverwaltung weiterhin mit einer Nummer gearbeitet wird.

Damit sind nur wenige der unzähligen Individualisierungsmöglichkeiten unserer Software aufgeführt. Diese Flexibilität sorgt dafür, dass MeinBüro für Dienstleister eine gute Option darstellt, die eigene Arbeit zu vereinfachen und den anfallenden Verwaltungsaufwand schnell zu bewältigen.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen zum Leistungsumfang von MeinBüro für Dienstleister haben, hilft Ihnen unser Berater-Team weiter. Auch in unserem Forum tauschen sich die Nutzer rege aus und finden gemeinsam individuelle Lösungen für verschiedenste Anwendungsgebiete.

Hinweis

MeinBüro für Dienstleister Beratung

So erreichen Sie unsere Beratung: 

02735 776 65001 (Montag-Freitag: 08-17 Uhr) oder buerosoftware@buhl.de

Und bei technischen Fragen: 

02735 90 96 20 (Montag- Freitag: 09-21 Uhr & Samstag: 09-13 Uhr )

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
15.07.2019

Wie werden Barausgaben ohne Registrierkasse und Kassenbuch gebucht?

Geschäftsleute müssen ein- und ausgehende Bargeldzahlungen grundsätzlich in einem Kassenbuch eintragen. Das geht aus § 146 Abgabenordnung ...
15.07.2019

Nicht lange suchen: So nutzen Sie die mächtige MeinBüro-Findmaschine

Je länger Sie Ihr Business betreiben, desto mehr Kontakt- und Artikeldaten, Angebots-, Auftrags- und Rechnungspositionen, Termine, Aufgaben, ...
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link