MeinBürofür Mac

Zahlungen Bank / Kasse

Die Bewegungen auf Ihren Geldkonten überwachen Sie im Bereich → „Finanzen“ – „Zahlungen Bank / Kasse“. Falls Sie kein → Bankkonto oder → Kassenbuch eingerichtet haben, werden die Buchungsvorgänge auf dem → Verrechnungskonto aufgezeichnet.

Weiterlesen

Zahlungsbedingungen

Unter „Stammdaten“ – „Kleinstammdaten“ legen Sie im Register „Zahlungsbedingungen“ die Voreinstellungen Ihrer Zahlungskonditionen fest. WISO Mein Büro unterscheidet an dieser Stelle zwischen fünf verschiedenen Zahlungsverfahren: Debitorisch („Auf Rechnung“), Direkter Ausgleich (Bar- und Scheckzahlung), Lastschriftverfahren, Kreditkarten und Sonstiges. Jedem dieser Zahlungsverfahren lassen sich mehrere Zahlungsarten zuordnen, für die Sie wiederum spezielle Zahlungsbedingungen festlegen können. Je nach …

Weiterlesen

Zahlungserinnerung

Jede → Mahnung ist eine Zahlungserinnerung -und umgekehrt. Die Mahnung vor der „1. Mahnung“ heißt unter Geschäftsleuten traditionell „Zahlungserinnerung“. Von rechtlicher Bedeutung ist jedoch weder die Bezeichnung noch die Anzahl der einzelnen Mahnstufen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Stichwort → Mahnung.

Weiterlesen