Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: Spalten in Tabellen ein und ausblenden

Schon gesehen? Am oberen rechten Rand der meisten Tabellen in MeinBüro gibt es seit einiger Zeit einen unscheinbaren, aber ausgesprochen praktischen „Spalten definieren“-Button. Damit öffnen Sie das gleichnamige Auswahlfenster:

 

Dort sind sämtliche Spalten der betreffenden Tabelle aufgelistet:

  • Um eine zusätzliche Spalte einzublenden, setzen Sie ein Häkchen vor dem betreffenden Eintrag.
  • Entbehrliche Spalten blenden Sie aus, indem Sie das Häkchen herausnehmen.

So oder so: Per Mausklick auf „OK – F11“ speichern Sie Ihre Änderungen.

Auf diese Weise lassen sich Listeninhalte sehr viel schneller und einfacher erweitern oder reduzieren als zuvor über das Ziehen und Ablegen von Spaltenköpfen. Falls Sie das bisherige Verfahren bevorzugen, können Sie es über das Kontextmenü der Spaltenüberschriften weiterhin nutzten: Mit einem Rechtsklick auf den Spaltenkopf und dann auf den Menüpunkt „Feldauswahl“ klicken öffnen Sie die Auswahlliste „Anpassen“.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Zusatztipp: Die Reihenfolge der Spalten lässt sich ebenfalls weiterhin per Drag&Drop beeinflussen. Dazu …

  • zeigen Sie auf den betreffenden Spaltenkopf,
  • halten die linke Maustaste gedrückt,
  • ziehen den Spaltenkopf an die gewünschte Stelle (zwischen den beiden grünen Pfeilen) und
  • lassen die Maustaste wieder los:

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

Schon gesehen? Am oberen rechten Rand der meisten Tabellen in MeinBüro gibt es seit einiger Zeit einen ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

Schon gesehen? Am oberen rechten Rand der meisten Tabellen in MeinBüro gibt es seit einiger Zeit einen ...
22.01.2024

Quicktipp: So aktivieren Sie die Spalte “Letzte Verarbeitung”

Schon gesehen? Am oberen rechten Rand der meisten Tabellen in MeinBüro gibt es seit einiger Zeit einen ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.