MeinBürofür Mac

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und nur einem Passwort haben Sie Zugang zu allen unseren Produkten und Serviceleistungen.


Mehrere Millionen Kunden nutzen bereits das buhl:Konto.

Keine E-Mail erhalten?
Stimmt die E-Mail-Adresse?
E-Mail-Adresse korrigieren
Ist die E-Mail vielleicht im SPAM?
Zum Postfach
Neuen Code anfordern?
Ja, bitte!
Sollen wir unterstützen?
Zum Support
HiWelt3!
Hi3!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
( ) [ ] { } ? ! $ % & / = * + ~ , . ; : < > - _
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Sie haben noch kein buhl:Konto?
Erstellen Sie jetzt eins!


Passwort vergessen?
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Zum Postfach


Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in Zukunft anmelden möchten.
Sie haben bereits ein buhl:Konto?
Vergeben Sie bitte ein Passwort, das mindestens folgende Kriterien erfüllt:
E-Mail-Adresse korrigieren
Zum Support
Keine Mail erhalten?
Neuen Code anfordern


E-Mail-Adresse korrigieren
Die flexible Bürosoftware für Ihr Business
Um Sie während der Testphase zu unterstützen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein.
Geben Sie bitte Ihren Firmennamen ein.
Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer ein.
Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBüro Bürosoftware

Navigationsleiste anpassen – weniger ist manchmal mehr

WISO Mein Büro wächst bekanntlich mit: Durch praktische Zusatzmodule lässt sich der Funktionsumfang der Bürosoftware je nach Anforderungen Ihres Betriebes ganz gezielt erweitern. Ausführliche Informationen über das praktische Baukastensystem finden Sie auf unserer Website.

Es geht aber auch anders herum: Manche Minimalisten wünschen sich nicht mehr, sondern im Gegenteil weniger Funktionen. Sie nutzen nur einen bestimmten Teil der Leistungsmerkmale und fühlen sich von den vielfältigen Möglichkeiten des Programms „erschlagen“. Mit anderen Worten: Weniger ist für sie mehr!

Wir verstehen das und bieten Ihnen daher verschiedene Möglichkeiten, die MeinBüro-Bedieneroberfläche an Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Zugriff auf sensible Daten und Funktionen bestimmten Mitarbeitern vorzubehalten.

Über den Menüpunkt „Ansicht“ – „Navigationsbereich“ – „Anpassen“ können Sie die Anzeige aller für Sie entbehrlichen Funktionssymbole per Mausklick deaktivieren und bei Bedarf auf die Anzeige kleiner Symbole umschalten.

Sie erreichen den Einstellungsdialog auch per Mausklick auf das Zahnradsymbol „Navigationsbereich anpassen“ im Arbeitsbereich „Favoriten“: Über den Reiter „Favoriten“ können Sie Verknüpfungen zu besonders oft angesteuerten Arbeitsbereichen ablegen. Wichtiger für Minimalisten ist der Reiter „Ansicht“:

navileiste1

Hier legen Sie fest, welche Gruppen und Funktionen im Navigationsbereich sichtbar sein sollen und welche nicht. Dabei können Sie …

  • bestimmte Gruppen und Funktionen gezielt manuell (de-)aktivieren, indem Sie Häkchen setzen oder entfernen,
  • sämtliche Funktionen aus nicht freigeschalteten Modulen automatisch ausblenden sowie
  • alle Funktionen automatisch ausblenden lassen, für die der jeweilige Anwender / Mitarbeiter keine Zugriffsrechte hat.
Hinweis

Zusatztipp

Auf die Zugriffsrechte einzelner Anwender nehmen Sie im Bereich „Stammdaten“ – „Mitarbeiter“ Einfluss. Unter „Benutzergruppen verwalten“ können Sie dort jeden Mitarbeiter einer zuvor definierten „Benutzergruppe“ mit bestimmten Zugriffsrechten zuordnen. Neben dem „Administrator“, der von Hause aus uneingeschränkte Zugriffsrechte hat, lassen sich mehrere andere Benutzergruppen einrichten (z. B. Geschäftsführung, Sachbearbeiter, Auszubildende, Praktikanten). Deren Zugriffsrechte können Sie ganz genau festlegen. So bestimmen Sie nicht nur, ob und wenn ja, auf welche Arbeitsbereiche die betreffenden Mitarbeiter Zugriff haben: Sie können innerhalb bestimmter Bereiche sogar einzelne Ansichten und Funktionen gezielt aktivieren oder deaktivieren. Mehr dazu in einer der nächsten Newsletter-Ausgaben.

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
22.02.2019

MeinBüro-Video-Tutorial: Reiter „Erweitert“ in Rechnungen

In MeinBüro können Sie Ihre Rechnungen personalisieren und anpassen. Hierzu gehen Sie in der Rechnungsansicht in den ...
20.02.2019

AGB-Versand mit WISO Mein Büro

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) sind praktisch: Im Kleingedruckten legen Sie Vertragsdetails fest, die nicht ausdrücklich Gegenstand vorangegangener Verhandlungen ...
14.02.2019

Expertentipp: Textbausteine ändern und erweitern in MeinBüro

Im Expertentipp verrät Ihnen Petra Winkelmann, wie Sie in MeinBüro Textbausteine anlegen und ändern können.  „Mit WISO ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.