Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Quicktipp

Quicktipp: Angebots-Erinnerungen per Aufgabe

WISO MeinBüro bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt an schwebende Angebote und noch unerledigte Aufträge erinnern zu lassen. Im Kontextmenü der Arbeitsbereiche „Verkauf“ – „Angebote“ sowie „Verkauf“ – „Aufträge“ gibt es die praktische Zusatzfunktion „Neue Aufgabe zum Angebot (Auftrag) erstellen“:

 

Im folgenden Aufgabenfenster legen Sie fest, wann WISO MeinBüro Sie an den Vorgang erinnern soll. Angenommen, Sie haben am 10. Juni ein Angebot geschrieben und möchten 14 Tage später beim Kunden nachfragen (falls der sich bis dahin nicht von sich aus gemeldet hat).

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Dann …

  • aktivieren Sie die Option „Erinnerung“,
  • wählen den 24. Juni und eine passende Uhrzeit als „Termin“ der Erinnerung und
  • klicken auf „OK F11“:

 

Falls erforderlich können Sie zusätzlich zum Erinnerungszeitpunkt einen separaten Fälligkeitstermin festlegen.

Bitte beachten Sie: Die Terminüberwachung funktioniert nur dann, wenn die Erinnerungsfunktion des MeinBüro Kalenders aktiviert ist. Sie finden die Option „Erinnerungsfunktion aktiv“ unter „Datei“ – „Einstellungen“ – „Allgemein“ unter „Weitere Einstellungen“:

 

Zusatztipp: Sie möchten ein professionelles Kunden- und Interessentenmanagement aufbauen und brauchen dafür ein interaktives Wiedervorlagesystem? Dann lohnt sich ein Blick auf das MeinBüro Modul CRM (Customer Relations Management = Kundenbeziehungsmanagement).

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

WISO MeinBüro bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt an schwebende Angebote und noch unerledigte Aufträge erinnern zu ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

WISO MeinBüro bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt an schwebende Angebote und noch unerledigte Aufträge erinnern zu ...
22.01.2024

Quicktipp: So aktivieren Sie die Spalte “Letzte Verarbeitung”

WISO MeinBüro bietet Ihnen die Möglichkeit, sich gezielt an schwebende Angebote und noch unerledigte Aufträge erinnern zu ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.