Quicktipp

Quicktipp: Unterdrückte MeinBüro-Meldungen wieder einblenden

WISO MeinBüro informiert Sie bei Bedarf automatisch über alle wichtigen, teilautomatisierten und vor allem zeitkritischen Anlässe:

  • Angefangen bei bevorstehenden Terminen und fälligen Aufgaben,
  • über das Umwandeln von Vorgängen
  • bis hin zu Warnungen zu Lagerbeständen und Bestellvorschlägen.

Da nicht jeder Anwender alle Benachrichtigungen benötigt, bieten manche Frage- und Hinweisfenster die Option „Meldung nicht mehr zeigen“:

Meldung nicht mehr anzeigen

 

So praktisch es ist, entbehrliche Programm-Popups ausblenden zu können: Wer eine Meldung jedoch versehentlich unterdrückt hat oder sie aufgrund geänderter Arbeitsabläufe später doch wieder benötigt, möchte aber auch den Ursprungszustand reaktivieren können.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Und genau das lässt sich machen. Unter „Datei > Einstellungen > Allgemein“ rufen Sie den programmweiten Einstellungsdialog auf. Am unteren linken Rand des Fensters finden Sie den Button „Alle Meldungen anzeigen“:

Alle Meldungen anzeigen

Ein Mausklick auf die Schaltfläche genügt: Künftig werden alle zuvor deaktivierten Meldungen wieder angezeigt:

Hinweis

 

Bitte beachten Sie: Eine selektive Deaktivierungs- und Reaktivierungsfunktion gibt es (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
10.05.2022

Quicktipp: Separate Versandkosten ausweisen

Wussten Sie, dass Sie mit WISO MeinBüro die Versandkosten Ihrer Ausgangsrechnungen getrennt von den eigentlichen Einzel- und ...
10.05.2022

Modul des Monats: Professionelles Projektmanagement zum halben Preis

Alles neu macht der Mai: Passend zur Frühjahrsstimmung gibt es im Mai 50% Rabatt auf das Modul ...
10.05.2022

MeinBüro Modul Projekte: Perfekte Ablauforganisation leicht gemacht!

Konsequentes Projektmanagement ist heutzutage Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Geschäfte. Trotz gutem Willen tun sich jedoch viele Selbstständige ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.