loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
Wie wird die Anmeldung auf Postbank ID geändert?

Gepostet am 15.07.2019;

Mit den unten aufgeführten Schritten hinterlegen Sie die Postbank ID zur Anmeldung in Ihren vorhandenen Postbank Konten. Wichtig! Bei Geschäftskonten ist neben der Postbank ID auch der Profilname (Postbank ID#Profilname) als Anmeldung einzutragen.

Android PDF
 
  1. Gehen Sie über das Menü-Symbol (links oben) in die "Einstellungen".
  2. Wählen Sie in der Rubrik "Online-Banking" den Eintrag "Bankkontakte verwalten" aus.
  3. Wählen Sie den Eintrag zur Postbank aus.
  4. Scrollen Sie zu den Anmeldedaten.
  5. Tragen Sie bei "Kontonummer" Ihre Postbank ID ein und speichern Sie dies.
  6. Bei gespeichertem Passwort: ändern Sie die "PIN" und speichern Sie dies.
  7. Speichern Sie beide Änderungen (rechts oben).
  8. Verlassen Sie die Einstellungen.
iOS PDF
 
  1. Gehen Sie über das Menü-Symbol (links oben) in die "Einstellungen".
  2. Wählen Sie in der Rubrik "Online-Banking" den Eintrag "Bankkontakte" aus.
  3. Wählen Sie den Eintrag zur Postbank aus.
  4. Scrollen Sie zu den Anmeldedaten.
  5. Ändern Sie die "Kontonummer" auf die Postbank ID ab und bestätigen Sie dies mit "ok".
  6. Bei gespeichertem Passwort: ändern Sie die "PIN" und bestätigen Sie dies mit "ok".
  7. "Sichern" Sie beide Änderungen (rechts oben).
  8. Verlassen Sie die Einstellungen.
web PDF
 
  1. Öffnen Sie die "Profileinstellungen" (links oben).
  2. Wählen Sie die Rubrik "Bankkontakte" aus.
  3. Wählen Sie den Eintrag zur Postbank aus.
  4. Scrollen Sie gegebenenfalls zu den Anmeldedaten.
  5. Löschen Sie die hinterlegte "Kontonummer" mit dem "(x)".
  6. Tragen Sie die Postbank ID ein.
  7. Bei gespeichertem Passwort: Löschen Sie die PIN mit dem "(x)".
  8. Tragen Sie die neue PIN ein.
  9. Scrollen Sie nochmals nach unten bis "Änderungen speichern" sichtbar wird.
  10. Drücken Sie diesen Button.
  11. Verlassen Sie die Profileinstellungen mit "Fertig" (rechts oben).

Die Änderung wird in finanzblick gespeichert werden, wenn der Abgleich erfolgreich war, der mit dem Speichern der vorgenommenen Änderungen automatisch ausgeführt wird. Andernfalls werden die Angaben verworfen. Achten Sie daher auf die korrekte Eingabe der Daten. Wichtig! Bei Geschäftskonten ist neben der Postbank ID auch der Profilname (Postbank ID#Profilname) als Anmeldung einzutragen.

Lässt sich die Änderung nicht vornehmen, gehen Sie bitte nach der Anleitung "Die Umstellung auf Postbank ID scheitert" vor.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: finanzblick

Anfrage verfassen