loading
Antworten auf Ihre häufigsten Fragen
WISO Mein Verein 365: Notwendige Anpassungen zur PSD2 Umstellung

Gepostet am 04.11.2019;

Im Zuge der aktuell laufenden Umstellungen der Banken auf die Vorgaben der Payment Services Directive 2 (PSD2), ist es besonders wichtig auf die Aktualität des Programm WISO Mein Verein 365 zu achten. Stellen Sie vor den weiteren Schritten bitte unbedingt sicher, über "Datei > Daten sichern..." eine Sicherung Ihrer Daten erstellt zu haben. Prüfen Sie anschließend unter "Hilfe > Online-Update" ob Ihnen ein Update angeboten wird und führen Sie dieses gegebenenfalls aus. 
Ist der Updatevorgang aus dem Programm WISO Mein Verein 365 heraus bei Ihnen nicht möglich, finden Sie unter dem folgenden Link die manuelle Updatedatei. Laden Sie die Datei durch einen Klick auf den Link herunter und führen Sie diese anschließend bei geschlossenem Programm WISO Mein Verein 365 aus. 

https://update.buhl.de/ESD/MeinVerein/vorab/MVSetup.exe

Bevor Sie anschließend die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software bei geschlossenem Programm zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden. Haben Sie eine abweichende Installation durchgeführt, passen Sie den Pfad bitte entsprechend an.

Bitte laden Sie dann das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter, und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:

https://update.buhl-finance.com/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe 

Starten Sie das heruntergeladene Update bei geschlossenem Programm WISO Mein Büro 365 durch einen Doppelklick und folgen Sie der Routine.

Der Vorgang wird innerhalb weniger Augenblicke abgeschlossen und kann von Ihnen über die Schaltfläche "Schließen" beendet werden.

Anschließend ist es notwendig den Banking-Kontakt neu zu synchronisieren. Wählen Sie dafür unter "Stammdaten > Mein Verein > Bankverbindungen" die betroffene Bankverbindung aus. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Banking-Kontakte", markieren den dargestellten Eintrag und bestätigen über die Funktion "Synchronisieren...". Folgen Sie dem Assistenten und schließen Sie nach Fertigstellung alle geöffneten Fenster.


Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden: WISO Mein Verein 365

Anfrage verfassen