Victor Lourenco: Experte für MeinBüro Bürosoftware

© Victor Lourenço

Expertentipp: Neues „Info-Register in den Kunden-Details“

Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten engagiert und wohlwollend dabei, ihre Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Ein ganz besonderes Faible hat er für Hilfsmittel, die das alltägliche Berufs- und Geschäftsleben erleichtern. Wie zum Beispiel die neue Kunden-Schnellansicht von WISO MeinBüro.

In der „Details“-Ansicht im unteren Teil der Kundenliste gibt es neuerdings die zusätzliche Registerkarte „Info“. Dort finden Sie eine übersichtliche Kunden-Schnellansicht mit allen wichtigen Kontakt-, Umsatz- und Kontostands-Daten des jeweils markierten Kunden:

Info-Register WISO MeinBüro

Die allgegenwärtige Kunden-Karteikarte dient aber nicht nur der Information: Über die klickbaren Symbole in der Bildmitte leiten Sie außerdem weitergehende Aktionen ein. Per Mausklick auf …[two_third]

  • … das Info-Symbol rufen Sie den Inhalt des „Anmerkungen“-Feldes auf (das Symbol taucht nur dann auf, wenn Sie im „Adresse“-Register der Kunden-Stammdaten erfasst haben).
  • … die Telefon- und Mobilfunk-Symbole öffnen Sie ein „Ereignis“-Dialogfenster, mit dessen Hilfe Sie Gesprächspartner, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
  • … das E-Mail-Symbol legen Sie eine neue E-Mail an. Sobald Sie die Nachricht verschickt haben, öffnet sich automatisch ein „Ereignis“-Historieneintrag, mit dessen Hilfe Sie Adressat, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
[/two_third]
Info-Register Kontaktdaten

Zusatztipp: Rechts neben dem „Info“-Register finden Sie in der Details-Ansicht bis zu zehn weitere Registerkarten, über die Sie direkten Zugriff auf sämtliche Vorgänge, Dokumente, Notizen und Aufwände zum betreffenden Kunden haben. In der Registerkarte „Historie“ sind sämtliche Vorgänge und Ereignisse noch einmal chronologisch zusammengefasst:

Info-Register Historie WISO MeinBüro

Dort finden Sie auch die „Ereignisse“, die Sie zuvor über die interaktiven Kommunikations-Symbole der Info-Registerkarte angelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul Finanzen+: Lastschriften, Eingangsrechnungen & mehr

Bereits die Standardversion von WISO MeinBüro bietet eine Menge komfortabler Finanzfunktionen: Mit deren Hilfe … verwalten Sie ...
11.07.2022

Quicktipp: So ordnen Sie Kunden gezielt Vorlagen und Textbausteine zu

Die fertig formulierten und formatierten Musterschreiben von WISO MeinBüro beschleunigen Ihre Geschäftskorrespondenz erheblich. Die ansprechend gestalteten Druckvorlagen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.