Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
Victor Lourenco: Experte für MeinBüro Bürosoftware

© Victor Lourenço

Expertentipp: Neues “Info-Register in den Kunden-Details”

Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten engagiert und wohlwollend dabei, ihre Fähigkeiten zur Entfaltung zu bringen. Ein ganz besonderes Faible hat er für Hilfsmittel, die das alltägliche Berufs- und Geschäftsleben erleichtern. Wie zum Beispiel die neue Kunden-Schnellansicht von WISO MeinBüro.

In der „Details“-Ansicht im unteren Teil der Kundenliste gibt es neuerdings die zusätzliche Registerkarte „Info“. Dort finden Sie eine übersichtliche Kunden-Schnellansicht mit allen wichtigen Kontakt-, Umsatz- und Kontostands-Daten des jeweils markierten Kunden:

Info-Register WISO MeinBüro

Die allgegenwärtige Kunden-Karteikarte dient aber nicht nur der Information: Über die klickbaren Symbole in der Bildmitte leiten Sie außerdem weitergehende Aktionen ein. Per Mausklick auf …[two_third]

  • … das Info-Symbol rufen Sie den Inhalt des „Anmerkungen“-Feldes auf (das Symbol taucht nur dann auf, wenn Sie im „Adresse“-Register der Kunden-Stammdaten erfasst haben).
  • … die Telefon- und Mobilfunk-Symbole öffnen Sie ein „Ereignis“-Dialogfenster, mit dessen Hilfe Sie Gesprächspartner, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
  • … das E-Mail-Symbol legen Sie eine neue E-Mail an. Sobald Sie die Nachricht verschickt haben, öffnet sich automatisch ein „Ereignis“-Historieneintrag, mit dessen Hilfe Sie Adressat, Datum, Uhrzeit und Inhalt der Gespräche festhalten und in der Kunden-„Historie“ speichern.
[/two_third][one_third_last]Info-Register Kontaktdaten[/one_third_last]

Zusatztipp: Rechts neben dem „Info“-Register finden Sie in der Details-Ansicht bis zu zehn weitere Registerkarten, über die Sie direkten Zugriff auf sämtliche Vorgänge, Dokumente, Notizen und Aufwände zum betreffenden Kunden haben. In der Registerkarte „Historie“ sind sämtliche Vorgänge und Ereignisse noch einmal chronologisch zusammengefasst:

Info-Register Historie WISO MeinBüro

Dort finden Sie auch die „Ereignisse“, die Sie zuvor über die interaktiven Kommunikations-Symbole der Info-Registerkarte angelegt haben.

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten ...
22.01.2024

Quicktipp: So aktivieren Sie die Spalte “Letzte Verarbeitung”

Victor Lourenço, den einige Leser bestimmt aus seinen Seminaren in Frankfurt und Stuttgart kennen, unterstützt seine Klienten ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.