MeinBürofür Mac

Mitarbeiter

WISO Mein Büro kann abwechselnd von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Bei Bedarf vergeben Sie für jeden → Benutzer eigene Zugangsdaten. Ausführliche Informationen zur Mitarbeiter-Verwaltung finden Sie im Kapitel „Arbeitsumgebung einrichten„.

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Sachbearbeiter

WISO Mein Büro merkt sich, welcher → Benutzer den jeweiligen Vorgang bearbeitet hat. Der Name des „Sachbearbeiters“ wird standardmäßig im Kopfbereich Ihrer Geschäftsbriefe ausgedruckt. Sollte diese Angabe in Ihrem Fall nicht erforderlich oder gar missverständlich sein, können Sie das Feld „Sachbearbeiter“ über die Funktion → „Briefpapier gestalten“ ausblenden. Sie finden die Sachbearbeiter-Option im Bereich „Inhalte“:

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Benutzer (wechseln)

Damit die Eingaben in WISO Mein Büro verschiedenen Sachbearbeitern zugeordnet werden können, gibt es unter „Stammdaten“ – „Mitarbeiter“ eine Benutzer-Datenbank mit differenzierter Rechteverwaltung. Über den Menüpunkt „Datei“ – „Benutzer wechseln“ melden sich die verschiedenen Mitarbeiter an. Unter „Datei“ – „Kennwort ändern“ kann jeder Benutzer ein neues Passwort vereinbaren. Ausführliche Informationen zur Mitarbeiter-Verwaltung finden Sie im …

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Benutzergruppen verwalten

Sie können die Zugriffsrechte Ihrer Mitarbeiter auf bestimmte Ansichten und Funktionen des Programms ganz genau festlegen. Damit Sie diese Einstellungen nicht für jeden Mitarbeiter einzeln vornehmen müssen, bietet Ihnen WISO Mein Büro die Möglichkeit, Benutzergruppen einzurichten (z.B. Geschäftsführung, Sachbearbeiter, Auszubildende, Praktikanten).

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Mandanten / Mandantenverwaltung

WISO Mein Büro ist bei Bedarf mandantenfähig: Mithilfe des Zusatzmoduls „Firma+“ können Sie Daten von mehreren verschiedenen Unternehmen oder auch Filialen desselben Unternehmens völlig unabhängig voneinander verwalten. Die erforderlichen Einstellungen nehmen Sie im Menü „Datei“ – „Mandant“- „Mandantenverwaltung“ vor:

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