Nur für kurze Zeit: bis zu 30% Rabatt* auf WISO MeinBüro Web!

Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ein entscheidender Faktor. Wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Tool für die betriebliche Zeiterfassung sind, lohnt sich ein Blick unter die Haube Ihrer Bürosoftware.

Was viele MeinBüro Anwender nicht wissen: Im Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufwände“ gibt es eine praktische Funktion zur Zeitmessung:

 

Mit deren Hilfe lassen sich …

  • Anfangs- und Endzeit von Aufgaben festhalten,
  • Art und Thema einzelner Tätigkeiten aufzeichnen,
  • Zeitaufwände ganz gezielt bestimmten Aufträgen, Projekten, Kunden, Interessenten, Ansprechpartnern und/oder eigenen Mitarbeitern zuordnen,
  • Geschäftspartner automatisch per E-Mail über angefallene Aufwände informieren,
  • Zeitguthaben von Kunden verwalten,
  • fakturierbare Kosten auf Basis festgelegter Preise pro Abrechnungseinheit ermitteln und
  • den entstandenen Aufwand direkt per Mausklick in fertige Rechnungen umwandeln.

 

Dabei lässt Ihnen das Programm die Wahl, ob Sie jeden einzelnen Vorgang gleich abschließen oder alle Vorgänge eines bestimmten Zeitraums gesammelt abrechnen (z. B. wöchentlich oder monatlich).

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie: Die Zeiterfassung im Bereich „Aufwände“ ist Teil des Moduls Projekte. Eine ausführliche Erläuterung der Aufwandsverwaltung finden Sie im Kapitel „Aufwände erfassen, überwachen und abrechnen“ des MeinBüro Handbuchs.

 

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
08.05.2023

Quicktipp: MeinBüro-Tabellen exportieren und weiterverarbeiten

Apropos Excel: Der jeweils dargestellte Inhalt von MeinBüro-Tabellenansichten lässt sich über den Menübefehl „Ansicht“ – „Tabelle in ...
11.01.2023

Neues Software-Icon für WISO MeinBüro Desktop

Sie haben es bestimmt schon auf unserer Website bemerkt: WISO MeinBüro Desktop sieht anders aus! In den letzten Jahren ...
08.01.2023

Artikel+: Multifunktions-Modul für Händler, Handwerker & Produzenten

WISO MeinBüro enthält standardmäßig eine leistungsfähige Artikeldatenbank, mit der Sie sämtliche Details Ihrer Produkte und Dienstleistungen an ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.