Quicktipp

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ein entscheidender Faktor. Wenn Sie auf der Suche nach einem geeigneten Tool für die betriebliche Zeiterfassung sind, lohnt sich ein Blick unter die Haube Ihrer Bürosoftware.

Was viele MeinBüro Anwender nicht wissen: Im Arbeitsbereich „Verkauf“ – „Aufwände“ gibt es eine praktische Funktion zur Zeitmessung:

 

Mit deren Hilfe lassen sich …

  • Anfangs- und Endzeit von Aufgaben festhalten,
  • Art und Thema einzelner Tätigkeiten aufzeichnen,
  • Zeitaufwände ganz gezielt bestimmten Aufträgen, Projekten, Kunden, Interessenten, Ansprechpartnern und/oder eigenen Mitarbeitern zuordnen,
  • Geschäftspartner automatisch per E-Mail über angefallene Aufwände informieren,
  • Zeitguthaben von Kunden verwalten,
  • fakturierbare Kosten auf Basis festgelegter Preise pro Abrechnungseinheit ermitteln und
  • den entstandenen Aufwand direkt per Mausklick in fertige Rechnungen umwandeln.

 

Dabei lässt Ihnen das Programm die Wahl, ob Sie jeden einzelnen Vorgang gleich abschließen oder alle Vorgänge eines bestimmten Zeitraums gesammelt abrechnen (z. B. wöchentlich oder monatlich).

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Bitte beachten Sie: Die Zeiterfassung im Bereich „Aufwände“ ist Teil des Moduls Projekte. Eine ausführliche Erläuterung der Aufwandsverwaltung finden Sie im Kapitel „Aufwände erfassen, überwachen und abrechnen“ des MeinBüro Handbuchs.

 

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
10.05.2022

Quicktipp: Separate Versandkosten ausweisen

Wussten Sie, dass Sie mit WISO MeinBüro die Versandkosten Ihrer Ausgangsrechnungen getrennt von den eigentlichen Einzel- und ...
10.05.2022

Modul des Monats: Professionelles Projektmanagement zum halben Preis

Alles neu macht der Mai: Passend zur Frühjahrsstimmung gibt es im Mai 50% Rabatt auf das Modul ...
10.05.2022

MeinBüro Modul Projekte: Perfekte Ablauforganisation leicht gemacht!

Konsequentes Projektmanagement ist heutzutage Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Geschäfte. Trotz gutem Willen tun sich jedoch viele Selbstständige ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.