WISO MeinBüro lässt sich künftig noch gezielter an die Anforderungen einzelner Betriebe anpassen. Im Handel gibt es die Bürosoftware bereits in drei Ausbaustufen:
- WISO MeinBüro Start,
- WISO MeinBüro Standard und
- WISO MeinBüro Plus.
Die Unterscheidung der Ausbaustufen ist ganz einfach:
- Die „Start“-Version wird durch Freischalten des Basismoduls „Finanzen“ zur „Standard“-Version.
- Die „Standard“-Version wird durch Freischalten des Basismoduls „Steuer“ zur „Plus“-Version.
Die gute Nachricht für unsere treuen Stammkunden*: Mit Update auf die neue Version Ende des Monats wird „WISO Angebot & Rechnung“ zu „WISO MeinBüro Start“ und das bisherige „WISO MeinBüro“ automatisch zur End-Ausbaustufe „WISO MeinBüro Plus“. Da auch das MeinBüro-Baukastensystem optimiert worden ist, kommen einige Bestandskunden sogar in den Genuss zusätzlicher Leistung – und das ganz ohne Mehrkosten!
*Kunden von WISO Rechnung und WISO Einnahmen & Ausgaben haben separat eine Information über die verschiedenen Möglichkeiten der Umstellung erhalten. Rückfragen beantwortet unser MeinBüro-Team 02735 – 77665001.
- Die bisher separaten Zusatz-Schnittstellen „Ebay“, „Amazon“ und „Webshop“ wurden in das Zusatzmodul „Webselling“ integriert.
- Die Zusatzmodule „Interessenten“ und „Outlook-Synchronisation“ wurden zum neuen „CRM“-Zusatzmodul verschmolzen („CRM“ = „Customer Relationship Management“ = Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege)
- Der „Zeitplaner“ gehört jetzt zum Zusatzmodul „Projekte“.
- Das bisherige Zusatzmodul „Banking+“ heißt jetzt „Finanzen+“.
- Das Zusatzmodul „DATANORM“ heißt jetzt „Handwerk“ (und wird in Kürze um weitere Handwerksfunktionen ergänzt).
Neu ist auch, dass sich bereits die Ausbaustufen „MeinBüro Start“ und „MeinBüro Standard“ mit Zusatzmodulen erweitern lassen! In allen Ausbaustufen können Sie sämtliche Zusatzmodule direkt im laufenden MeinBüro-Betrieb kostenlos und unverbindlich 30 Tage testen – und bei Bedarf auf Dauer freischalten.