MeinBürofür Mac

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und nur einem Passwort haben Sie Zugang zu allen unseren Produkten und Serviceleistungen.


Mehrere Millionen Kunden nutzen bereits das buhl:Konto.

Keine E-Mail erhalten?
Stimmt die E-Mail-Adresse?
E-Mail-Adresse korrigieren
Ist die E-Mail vielleicht im SPAM?
Zum Postfach
Neuen Code anfordern?
Ja, bitte!
Sollen wir unterstützen?
Zum Support
HiWelt3!
Hi3!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
( ) [ ] { } ? ! $ % & / = * + ~ , . ; : < > - _
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Anmelden
Sie haben noch kein buhl:Konto?
Erstellen Sie jetzt eins!


Passwort vergessen?
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Zum Postfach


Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in Zukunft anmelden möchten.
Sie haben bereits ein buhl:Konto?
Vergeben Sie bitte ein Passwort, das mindestens folgende Kriterien erfüllt:
E-Mail-Adresse korrigieren
Zum Support
Keine Mail erhalten?
Neuen Code anfordern


E-Mail-Adresse korrigieren
Die flexible Bürosoftware für Ihr Business
Um Sie während der Testphase zu unterstützen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBüro-All-in-One-Bürosoftware

Dummyartikel erstellen: Neuerungen 5 von 5

Wir stellen Ihnen diese Woche jeden Tag eine Neuerung in WISO Mein Büro vor, die mit dem Jahresupdate 2017 ausgeliefert wurde. Heute: Dummyartikel erstellen in WISO Mein Büro!

Dummyartikel erstellen für amazon & eBay

Verkaufen Sie Artikel auf ebay oder amazon? Nutzen Sie die Webselling-Schnittstelle in WISO Mein Büro, um die Verkäufe zu importieren und um diese in Rechnungen umzuwandeln?

Bisher wurde für jeden Artikel, den Sie auf der jeweiligen Plattform verkauft haben, ein Artikel in der Artikeldatenbank von Mein Büro benötigt. Wenn Sie künftig einen Artikel verkaufen, für den Mein Büro keine Zuordnung findet, können Sie einen Dummyartikel bestimmen. Der Dummyartikel übernimmt automatisch die Beschreibung und den Preis aus dem jeweiligen Shop. So geht die Rechnungsstellung noch schneller von der Hand als früher.

Dummyartikel erstellen für ebay WISO Mein Büro

Druckstatus in den Vorgängen

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, ob Ihr Angebot oder Ihre Rechnung bereits ausgedruckt wurde oder nicht? Nach dem neuen Jahresupdate können Sie sich jetzt den Druckstatus jederzeit als eigene Spalte in den Vorgängen anzeigen lassen.

Druckstatus Druckstatus in WISO Mein Büro

Um sich die Spalte anzeigen zu lassen, machen Sie einen Rechtsklick auf einen der Spaltenköpfe (z.B. „Status“) und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Punkt „Feld Auswahl“. Daraufhin öffnet sich ein kleines Fensterchen, in dem Sie den Eintrag Druckstatus sehen. Diesen können Sie mit gedrückter linker Maustaste per Drag and Drop zwischen die anderen Spalten ziehen. Das funktioniert bei allen Vorgangsübersichten (Angebot, Auftrag, Rechnung etc.) auf die gleiche Weise.

Rabatte für Artikelgruppen

Bisher war es möglich, einen generellen Rabatt für einen Kunden zu hinterlegen. Nun lässt sich auch ein prozentualer Rabatt für einzelne Artikelkategorien im Kundenkonto definieren. Dafür wechseln Sie in Ihrer Kundenkartei im ausgewählten Kunden zum Reiter „Konditionen“ und wählen über die Schaltfläche „Rabatt festlegen“, welchen Rabatt der Kunde auf die jeweiligen Artikelkategorien bekommt. Diese abweichenden Rabatte erscheinen dann automatisch in den Vorgängen, sobald Sie zu einem Kunden einen Artikel aus der entsprechenden Kategorie ausgewählt haben.

Rabatte für Artikelgruppen WISO Mein Büro

Damit dies funktioniert, müssen natürlich auch Artikelkategorien angelegt sein. Das machen Sie über Stammdaten > Kleinstammdaten > Artikelkategorien. Die dort angelegten Artikelkategorien lassen sich nun im Artikel unter „Statistik“ zuweisen“.

Und nun sind wir auch schon am Ende unserer Reihe zum neuen WISO Mein Büro Update. Da sogar 5 Tage zu wenig waren, um auf alle Änderungen und Neuerungen einzugehen, finden Sie eine Zusammenfassung nochmals unter folgendem Link.

Hinweis

Wir brauchen Ihre Hilfe!

Wir sind bei der Weiterentwicklung unserer Software auf Sie angewiesen. Teilen Sie uns mit, welche Funktionen Sie sich wünschen! Schreiben Sie uns an feedback@buhl.de!

 

 

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
14.01.2019

So definieren Sie Zuschlagspositionen in MeinBüro

Im MeinBüro-Expertentipp verrät Ihnen Carmen Lindemann, die Definition von Zuschlagspositionen als Rabatte mit umgekehrtem Vorzeichen: „Mit WISO ...
14.01.2019

Zusatzmodul Webselling: Ihr Verkaufserfolg im Onlineshop

Mit WISO Mein Büro kombinieren Sie Ihren Verkaufserfolg im Onlineshop mit dem gewohnten Komfort einer professionellen Bürosoftware. ...
10.01.2019

MeinBüro-Video-Tutorial: Rechnung individualisieren

Sie möchten eine Rechnung individualisieren? Was viele nicht wissen, MeinBüro lässt Ihnen beim Inhalt und der Gestaltung ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.