Quicktipp

Quicktipp: Neue Verkaufspreis-Kalkulation

Schon gesehen? Im „Preis“-Register des Artikelstamms finden Sie den Button „Kalkulation“:

 

Damit öffnen Sie die mächtige „Verkaufskalkulation“. Mit dem komplett überarbeiteten und stark erweiterteten Kalkulationstool ermitteln Sie den „Nettoverkaufspreis“ Ihrer Waren und Dienstleistungen …

  • ausgehend von den Materialeinzel- und Materialgemeinkosten
  • über die Einzel- und Gemeinkosten der Fertigung
  • bis hin zu den verschiedenen Vertriebskostenarten sowie
  • Zuschlägen, Provisionen, vorweggenommenen Skontoabzügen und Rabatten aller Art:

 

Per Mausklick auf „Speichern & VK übernehmen“ hinterlegen Sie den ermittelten Nettoverkaufspreis des betreffenden Artikels in Ihren Stammdaten.

Bitte beachten Sie: Die vielseitige Rechenhilfe eignet sich nicht nur für Produktionsunternehmen. Entbehrliche Kostenarten und Kalkulationsstufen lassen sich ausblenden. Auf diese Weise passen Händler, Handwerker und andere Dienstleister das Kalkulationstool gezielt an den betrieblichen Bedarf an.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Lektüretipps: Falls die einzelnen Kalkulationsstufen für Sie Neuland sind, lohnt sich ein Blick auf die beiden folgenden Grundlagenartikel im MeinBüro Blog:

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul des Monats August: Finanzen+ zum halben Preis

Beim Thema Finanzmanagement haben viele Unternehmen Luft nach oben. Das gilt vor allem für kleinere Betriebe. Sie ...
09.08.2022

Modul Finanzen+: Lastschriften, Eingangsrechnungen & mehr

Bereits die Standardversion von WISO MeinBüro bietet eine Menge komfortabler Finanzfunktionen: Mit deren Hilfe … verwalten Sie ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.