Rechtschreibprüfung in MeinBüro für professionelle Geschäftsbriefe

Rechtschreibprüfung in MeinBüro

Was gibt es wichtigeres im Geschäftsalltag als eine perfekte Korrespondenz mit Ihren Kunden? Denn der erste Eindruck zählt – umso schöner ist, wenn er bleibt. Nachdem Sie Ihren Kunden von sich, Ihrem Unternehmen und Ihrer Leistung überzeugt haben, gilt es eine ebenso professionelle Rechnung oder ein überzeugendes Angebot zu stellen.

Damit Sie auch hier vor Ihrem Kunden oder Interessenten glänzen, stellt Ihnen MeinBüro für alle Korrespondenzanlässe professionelle Vorlagen und Textbausteine zur Verfügung. Denn ein Geschäftsbrief wird deutlich positiver wahrgenommen, wenn Sie Ihr Anliegen optisch ansprechend und vor allem fehlerfrei präsentieren.

Doch was ist, wenn Sie zum Beispiel einen Textbaustein individuell anpassen möchten? Oder Ihrem Geschäftsbrief einen persönlichen Satz hinzufügen wollen? Damit Ihnen hier keine peinlichen Rechtschreibfehler unterlaufen, unterstützt Sie in MeinBüro eine integrierte Rechtschreibprüfung. So können Sie Ihre Sätze zuverlässig prüfen lassen und erhalten bei Fehlern Vorschläge zur korrekten Schreibweise.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Tutorial: Rechtsschreibprüfung in MeinBüro

1. Schritt: Text auswählen
Klicken Sie zum Bearbeiten des gewünschten Texts auf die entsprechende Textfläche. Anschließend öffnet sich ein neuer Dialog, der Ihnen die Texteingabe ermöglicht. Geben Sie nun Ihren gewünschten Text in das Dialogfenster ein und klicken Sie anschließend auf das Symbol Rechtschreibprüfung.

1. Schritt: Text auswählen

2. Schritt: Text prüfen
Korrigieren Sie die gefunden Rechtschreibfehler und drücken Sie „OK F11“. Anschließend wird Ihr korrigierter Text übernommen.

2. Schritt: Text prüfen

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
14.02.2020

Verrechnete Kundenguthaben auf Rechnungen ausweisen

Es gibt eine Menge Situationen, in denen Geschäftspartner etwas bei Ihnen guthaben – denken Sie nur an ...
14.02.2020

So tunen Sie die MeinBüro-Navigationsleiste

Die wichtigsten MeinBüro-Arbeitsbereiche und Funktionen rufen Sie wahlweise über … die MeinBüro-Menüleiste oder die Navigationsleiste am linken ...
04.02.2020

Automatisierte Buchhaltung mit WISO MeinBüro

Automatisierte Buchhaltung spart Zeit, Ressourcen und Nerven. Langweilige Routineaufgaben erledigt Ihr Computer. Sie selbst haben den Kopf ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.