Rechtschreibprüfung in MeinBüro für professionelle Geschäftsbriefe

Rechtschreibprüfung in MeinBüro

Was gibt es wichtigeres im Geschäftsalltag als eine perfekte Korrespondenz mit Ihren Kunden? Denn der erste Eindruck zählt – umso schöner ist, wenn er bleibt. Nachdem Sie Ihren Kunden von sich, Ihrem Unternehmen und Ihrer Leistung überzeugt haben, gilt es eine ebenso professionelle Rechnung oder ein überzeugendes Angebot zu stellen.

Damit Sie auch hier vor Ihrem Kunden oder Interessenten glänzen, stellt Ihnen MeinBüro für alle Korrespondenzanlässe professionelle Vorlagen und Textbausteine zur Verfügung. Denn ein Geschäftsbrief wird deutlich positiver wahrgenommen, wenn Sie Ihr Anliegen optisch ansprechend und vor allem fehlerfrei präsentieren.

Doch was ist, wenn Sie zum Beispiel einen Textbaustein individuell anpassen möchten? Oder Ihrem Geschäftsbrief einen persönlichen Satz hinzufügen wollen? Damit Ihnen hier keine peinlichen Rechtschreibfehler unterlaufen, unterstützt Sie in MeinBüro eine integrierte Rechtschreibprüfung. So können Sie Ihre Sätze zuverlässig prüfen lassen und erhalten bei Fehlern Vorschläge zur korrekten Schreibweise.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Tutorial: Rechtsschreibprüfung in MeinBüro

1. Schritt: Text auswählen
Klicken Sie zum Bearbeiten des gewünschten Texts auf die entsprechende Textfläche. Anschließend öffnet sich ein neuer Dialog, der Ihnen die Texteingabe ermöglicht. Geben Sie nun Ihren gewünschten Text in das Dialogfenster ein und klicken Sie anschließend auf das Symbol Rechtschreibprüfung.

1. Schritt: Text auswählen

2. Schritt: Text prüfen
Korrigieren Sie die gefunden Rechtschreibfehler und drücken Sie „OK F11“. Anschließend wird Ihr korrigierter Text übernommen.

2. Schritt: Text prüfen

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
11.03.2023

Modul des Monats: Großer CRM-Nutzen für ganz kleines Geld

Sie möchten endlich gezielte und konsequente Auftragsakquise betreiben? Neue Kunden gewinnen und das volle Auftragspotenzial Ihrer zufriedenen ...
07.02.2023

Modul des Monats: Auftrag+ zum halben Preis

Volle Auftragsbücher sind eine feine Sache: Noch viel besser ist professionelles Auftragsmanagement mit nahtloser Verknüpfung von Angeboten, ...
11.01.2023

Neues Software-Icon für WISO MeinBüro Desktop

Sie haben es bestimmt schon auf unserer Website bemerkt: WISO MeinBüro Desktop sieht anders aus! In den letzten Jahren ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.