MeinBürofür Mac

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und nur einem Passwort haben Sie Zugang zu allen unseren Produkten und Serviceleistungen.


Mehrere Millionen Kunden nutzen bereits das buhl:Konto.

Keine E-Mail erhalten?
Stimmt die E-Mail-Adresse?
E-Mail-Adresse korrigieren
Ist die E-Mail vielleicht im SPAM?
Zum Postfach
Neuen Code anfordern?
Ja, bitte!
Sollen wir unterstützen?
Zum Support

Diese Anwendung wurde von der Buhl Data Service GmbH entwickelt, den Machern der preisgekrönten Software WISO Steuer Sparbuch, WISO Mein Geld und WISO Mein Büro.

HiWelt3!
Hi3!
1 2 3 4 5 6 7 8 9 0
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
( ) [ ] { } ? ! $ % & / = * + ~ , . ; : < > - _
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Sie haben noch kein buhl:Konto?
Erstellen Sie jetzt eins!


Passwort vergessen?
Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Zum Postfach


Ihr Zugang zu allen Buhl-Produkten
Geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich in Zukunft anmelden möchten.
Sie haben bereits ein buhl:Konto?
Vergeben Sie bitte ein Passwort, das mindestens folgende Kriterien erfüllt:
E-Mail-Adresse korrigieren
Zum Support
Keine Mail erhalten?
Neuen Code anfordern


E-Mail-Adresse korrigieren
Die flexible Bürosoftware für Ihr Business
Um Sie während der Testphase zu unterstützen, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein.
Geben Sie bitte Ihren Firmennamen ein.
Geben Sie bitte Ihre Telefonnummer ein.
Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.

Wiederkehrende Rechnungen schreiben

Wiederkehrende Rechnungen, die im besten Fall sogar an einen Vertrag gebunden sind: Der Traum eines jeden Unternehmers! Denn das bedeutet regelmäßigen Umsatz über einen im Voraus definierten Zeitraum und somit auch Sicherheit. Prominente Beispiele dafür sind Handyverträge, monatliche Stromabrechnungen, usw. Aber nicht immer muss ein Vertrag für eine bestimmte Laufzeit existieren, um wiederkehrende Rechnungen schreiben zu können.

wiederkehrende_rechnungen

Zeit sparen und Fehler vermeiden – Wiederkehrende Rechnungen automatisieren

Jeden Monat die gleiche Rechnung zu schreiben ist nicht nur zeitaufwändig, sondern birgt auch viele Fehlerquellen. Alte Rechnung kopieren, Datum ändern, Adresse hinzufügen, Positionen bearbeiten, usw. Diese Schritte kann man sich ganz einfach sparen und mögliche Fehler vermeiden.

Wiederkehrende, bzw. Abo-Rechnungen, sind schnell erstellt. Der Artikel und die Empfänger-Anschrift sind bereits hinterlegt, das Datum wird automatisch aktualisiert. Sie muss also nur noch per Klick erzeugt und versendet werden.

Wiederkehrende Rechnungen anlegen in MeinBüro

In der Benutzeroberfläche der Software finden Sie im Arbeitsbereich „Verkauf“ die Funktion „Abo-Rechnungen“. Hier gelangen Sie zunächst zur Übersicht aller bereits erstellten wiederkehrenden Rechnungen, die in unterschiedlichen, regelmäßigen Abständen fällig sind.

Mit einem Klick auf „+ Neu“ bzw. F10 legen Sie eine neue Abo-Rechnung an. Als erstes wählen Sie, ob eine ganz neue Rechnung erstellt werden soll („F8“), oder ob Sie eine bereits bestehenden Rechnung als Grundlage auswählen möchten („F9“).

Haben Sie eine Auswahl getroffen wird das Intervall festgelegt, in welchem die Rechnungen erstellt werden sollen. Der kleinste Intervall beträgt einen Monat.

Als letztes haben Sie noch die Möglichkeit ein Enddatum zu hinterlegen. Das ist komfortabel, wenn zum Beispiel ein auf zwei Jahre befristeter Vertrag besteht. Aber Achtung: Verlängert sich dieser Vertrag bei ausbleibender Kündigung automatisch, ist es ratsam kein Enddatum zu hinterlegen. Warten Sie in diesem Fall eine eventuelle Kündigung Ihres Kunden ab.

Wiederkehrende Rechnungen

Fällige Rechnungen erzeugen

Ist die wiederkehrende Rechnung, bzw. Abo-Rechnung, einmal angelegt, ist das Intervall schnell vergessen. Darum zeigt Ihnen MeinBüro jeweils die Abo-Rechnungen an, zu denen wieder eine neue Rechnung fällig ist. Diese werden mit einem roten Punkt und dem Hinweis „Fällig“ in Ihrer Übersicht gekennzeichnet.

Wiederkehrende_Rechnung_Faellig_1

Um die nächste fällige Rechnung zu erzeugen, klicken Sie mit einem Rechtsklick auf die entsprechende Abo-Rechnung und treffen die Auswahl „Nächste Rechnung erzeugen und bearbeiten“.

Wiederkehrende Rechnungen nächste Rechnung erzeugen

Sie landen anschließend sofort in der Druckansicht der fertig erstellten Rechnung. Sie brauchen nur noch die gewünschte Versandmethode zu wählen. Ist Ihnen doch noch etwas aufgefallen das bearbeitet werden muss? Wechseln Sie einfach kurz in die Eingabemaske und ergänzen Sie zum Beispiel einen Artikel der mit berechnet werden soll.

Wiederkehrende_rechnungen_eingabemaske

Vergessene Abo-Rechnungen

Sie haben vergessen eine der wiederkehrenden Rechnungen zu erstellen? Kein Problem. Denn es ist erlaubt rückwirkende Rechnungen zu schreiben. Dazu gehen Sie ebenfalls in die Übersicht all Ihrer Abo-Rechnungen, klicken mit einem Rechtsklick auf eine Abo-Rechnung und wählen „Alle fälligen Rechnungen erzeugen und drucken“. Schon sind alle fälligen Rechnungen zu dieser Abo-Rechnung erstellt.

Hinweis

Hinweis

Um die Funktion Abo-Rechnungen nutzen zu können, wird das Modul Auftrag+ benötigt. Sie möchten hierzu beraten werden? Rufen Sie unsere Mitarbeiter aus dem Vertrieb kostenlos unter 02735 776 65001 an.

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
20.03.2019

Fortlaufende Rechnungsnummer: Erstellung & rechtliche Anforderungen

Auf jede Rechnung gehört eine fortlaufende Rechnungsnummer. Das ist in § 14 Abs.4 Nr.4 UStG verbindlich festgelegt. ...
20.03.2019

Feintuning: Mit Updates immer auf der sicheren Seite!

Veränderung ist das einzig Beständige im schnelllebigen Geschäftsleben des Informationszeitalters. Erst recht bei einer kaufmännischen Profi-Software: Die ...
19.03.2019

Persönliches MeinBüro-Coaching: Lernen à la carte!

Programm starten – Zugangsdaten eingeben – loslegen: WISO Mein Büro ist weitgehend selbsterklärend. Die meisten Anwender nutzen ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.