Lastschriften

Lieferungen auf Rechnung sind gut – Lastschriften sind besser: Wenn Sie Ihre Kunden davon überzeugen, Ihnen ein Lastschriftmandat (auch bekannt als Einzugsermächtigung oder Abbuchungsauftrag) zu erteilen, können Sie mit dem Zusatzmodul „Finanzen+“ von MeinBüro ganz bequem Lastschriften erstellen und anschließend per Online-Banking oder als gedruckte Liste an Ihre Bank übermitteln. Weitere Informationen entnehmen Sie unserem …

Weiterlesen

Online-Banking

Unter den Stichwörtern → Bankkonto und → PayPal können Sie nachlesen, wie Sie unter „Stammdaten“ – „Meine Firma“ im Bereich „Firmendaten“ – „Bankverbindungen“ ein Bank-, Kreditkarten- oder PayPal-Konto einrichten. Wie Sie die verschiedenen Online-Kontenarten einrichten und was dabei zu beachten ist, können Sie im Kapitel „Büroeröffnung“ im Abschnitt „Buchen und zahlen“ unter „Bankkonten einrichten“ nachlesen. …

Weiterlesen

Online-Konten

MeinBüro bietet standardmäßig die Möglichkeit, zwei Online-Bankkonten zu verwalten: Im Menü „Stammdaten“ – „Meine Firma“ – „Firmendaten“ – „Bankverbindungen“ richten Sie per Mausklick auf die Schaltfläche „Einrichten“ zusätzliche Konten ein. Achten Sie bitte darauf, dass Sie im anschließenden Dialog die Voreinstellung im Feld „Verarbeitung“ von „Offline (Manuell bebuchtes Konto)“ auf „Online (Serveranfrage)“ umstellen. Auf diese …

Weiterlesen

PayPal

MeinBüro unterstützt das Online-Bezahlverfahren PayPal. Sie können die Zahlungsvorgänge auf Ihrem PayPal-Konto wie bei einem normalen Bankkonto online abrufen und mithilfe des → Zuordnungs-Assistenten wie gewohnt den Steuer- → Kategorien zuordnen. Voraussetzung dafür ist zunächst einmal, dass Sie es unter „Stammdaten“ – „Meine Firma“ – „Firmendaten“ – „Bankverbindungen“ als Online-Bankkonto einrichten. Ausführliche Informationen über das …

Weiterlesen

SEPA-Einstellungen

Solange Sie nicht mit Lastschriften arbeiten, hält sich der SEPA-Aufwand für Sie in Grenzen: Falls Sie auf Ihren Geschäftspapieren eine oder mehrere Bankverbindung(en) angeben, ändern Sie Ihre eigene Kontonummer und Bankleitzahl unter „Stammdaten“ – „Briefpapier gestalten“ an der von Ihnen gewählten Stelle (z. B. in den „Fußtexten“) in IBAN und BIC. Wenn Sie unter „Stammdaten“- „Lieferanten“ …

Weiterlesen
In welche MeinBüro Anwendung möchten Sie sich einloggen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie testen?
Welche MeinBüro Anwendung möchten Sie erwerben?