MeinBürofür Mac
MeinBüro 2018: Flott, vielseitig & flexibel

MeinBüro 2018: Flott, vielseitig & flexibel

Pünktlich zum neuen Jahr erscheint die WISO Mein Büro Jahresversion 2018! Unter deren Haube hat sich viel getan: Das Augenmerk der Entwickler galt ganz besonders der Beschleunigung. Ergebnis: Die Bürosoftware ist in wichtigen Bereichen fast 7x schneller als bisher! 

MeinBüro 2018 ist aber nicht nur sehr viel schneller geworden, sondern auch rechtlich und technisch generalüberholt. Das Update wartet zudem mit einer Menge Usability-Verbesserungen und Zusatzfunktionen auf, von denen wir Ihnen schon einen Teil vorstellen möchten:

Geschwindigkeit in WISO Mein Büro

Einige Highlights in MeinBüro 2018:

  • Der komplett überarbeitete Zuordnungsassistent im Bereich „Finanzen“ sorgt für ein völlig neues Buchungs-Feeling. Splittbuchungen lassen sich künftig wesentlich leichter bearbeiten. Außerdem können Sie ganz bequem Teilzahlungen, Skonti und Gebühren berücksichtigen.
  • Im erweiterten „Details“-Bereich haben Sie künftig Zugriff auf eine lückenlose Vorgangshistorie mit direkter Verknüpfung sämtlicher Verkaufsvorgänge.
  • Durch das neue Zusatzmodul „Verträge“ behalten Sie den Überblick über Laufzeiten, Fristen und Konditionen von Verträgen aller Art. Außerdem rechnen Sie laufende Wartungs-, Service- und andere wiederkehrende Dienstleistungs- und Lieferverträge im Handumdrehen ab!
  • Mit den „Artikel Bundles“ im neuen beziehungsweise erweiterten Zusatzmodul „Artikel+“ (ehemals Produktion) fassen Sie mehrere Produkte und Dienstleistungen zu einer Komplettposition zusammen – berücksichtigen dabei aber zugleich die Lager-Bestandsveränderungen jedes einzelnen Artikels. Auf Basis Ihrer Einkaufspreise ermöglicht Ihnen das Programm zudem die einfache Kalkulation des Verkaufspreises in Form prozentualer Änderungen.
  • Mit der neuen Chargenverwaltung im Modul „Lager“ versehen Sie Ihre Warenbestände mit eindeutigen Chargennummern. Bei Bedarf vergeben Sie zudem ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Falls erforderlich können Sie in der Chargen-Verwaltung bestimmte Warenbestände mit einem einzigen Klick sperren. Gesperrte Chargen sind in den Vorgängen anschließend nicht mehr verfügbar.
  • Außerdem ermöglicht das Zusatzmodul „Lager“ künftig die Schnellerfassung und Lager-Umbuchungen per EAN-Scanner: Mit EAN- oder Barcodes versehene Artikel lassen sich so blitzschnell und vor allem fehlerfrei erfassen, aus dem Lager entnehmen und in ein anderes Lager umbuchen.

Bleiben Sie gespannt! Ausführlichere Informationen zu diesen und vielen weiteren Neuerungen und Verbesserungen finden Sie bald auf unserer Webseite. Auch auf unserem Blog halten wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wenn Sie sich über weitere Features von WISO Mein Büro informieren wollen oder Fragen zu unserer Software haben, schauen Sie doch einfach mal auf unserer Service-Seite vorbei.

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
14.11.2018

Gut zu wissen: Hinter den MeinBüro-Kulissen

Nach so vielen Kundenporträts ist es höchste Zeit, einmal das Unternehmen vorzustellen, das hinter WISO Mein Büro steht: Die Buhl Data Service GmbH mit Hauptsitz in Neunkirchen im Siegerland entwickelt und vermarktet innovative Programme, Apps und Services für Browser, Smartphone, Tablet, PC und Mac. Für die Buhl-Unternehmensgruppe arbeiten über 500 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland ...
14.11.2018

Kundenporträt: MeinBüro im Einsatz bei movement24 UG

Stillstand ist Rückschritt: Eine Business-Software wie WISO Mein Büro muss kontinuierlich an rechtliche, steuerliche und technische Neuerungen angepasst werden. Das reicht aber nicht: Denn im Mittelpunkt unserer Software-Entwicklung stehen die Menschen. Wir überlegen ständig, wie wir die Arbeit von mehr als 85.000 MeinBüro-Anwendern erleichtern können. Deshalb schauen wir uns die Arbeitsabläufe vor Ort genau an ...
24.10.2018

Kostenlose Online-Vorlagen in MeinBüro. Ihr Bärenstarker Büro-Bonus!

WISO Mein Büro stellt Ihnen für alle geschäftlichen Korrespondenz-Anlässe professionelle Dokumenten-Vorlagen und Textbausteine zur Verfügung. Angefangen bei … klassischen Geschäftsbriefen, Preisanfragen, Bestellungen und Angeboten über Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Lieferscheine bis hin zu Gutschriften und Mahnungen. Mithilfe der Vorlagen ist Ihre ausgehende Geschäftspost im Handumdrehen erledigt. Vor allem aber machen die optisch ansprechenden und rechtlich wasserdichten ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.