MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
Gemeinsames Arbeiten in MeinBüro mit dem Modul Arbeitsplatz+

Gemeinsames Arbeiten in MeinBüro mit dem Modul Arbeitsplatz+

Teamarbeit und Flexibilität sind im modernen Geschäftsleben enorme Erfolgsfaktoren. Deswegen können Sie MeinBüro mit mehreren Personen an unterschiedlichen Geräten in einem Netzwerk verwenden. Hierzu fügen Sie über das Modul Arbeitsplatz+ einfach die benötigte Anzahl an Lizenzen hinzu.

Auch wenn Sie MeinBüro mit mehreren Kollegen verwenden, nur Sie als Administrator haben vollen Zugriff auf alle Programmbereiche, Funktionen, Daten und Auswertungen. Denn über die Benutzer- und Rechteverwaltung legen Sie für jeden Mitarbeiter individuell fest, auf welche MeinBüro-Bereiche dieser zugreifen darf. Alle anderen Daten sind so vor unbefugtem Zugriff gesichert.

Die zusätzlichen MeinBüro-Arbeitsplätze verbinden Sie am effektivsten über ein gemeinsames Netzwerk. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie zusätzliche Arbeitsplätze in MeinBüro installieren.

Übrigens, für das Einrichten einer Zweigstelle, oder eines dauerhaften Heimarbeitsplatzes empfehlen wir Ihnen die MeinBüro-Cloud.

Einrichtung eines zusätzlichen Arbeitsplatzes in MeinBüro

Am besten geht die Einrichtung eines neuen MeinBüro-Arbeitsplatzes im selben Netzwerk von der Hand. Nach erfolgreicher Aktivierung des Moduls Arbeitsplatz+, wechseln Sie an den Rechner, auf den der zusätzliche Arbeitsplatz freigeschaltet werden soll.

Auf den zu konfigurierenden Rechner öffnen Sie Ihr buhl:Konto unter dem folgenden Link. Anschließend geben Sie zur Benutzerkennung Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Anmeldung im buhl:Konto >

Der Link führt Sie direkt zu Ihren Produkten und Verträgen mit der buhl:Gruppe. Klicken Sie in der Übersicht auf die Software „WISO Mein Büro“. Auf der darauffolgenden Seite wählen Sie den Reiter „Downloads zu Ihrem Vertrag“. Durch einen anschließenden Klick auf das Download Icon, starten Sie das Herunterladen Ihrer persönlichen Installationsdatei. Eine bebilderte Anleitung zum Download der MeinBüro-Installation finden Sie hier: So geht’s: WISO Mein Büro Download.

Installation des zusätzlichen Arbeitsplatzes

Im nächsten Schritt starten Sie die MeinBüro-Installation aus dem Download-Verzeichnis des zu konfigurierenden Rechners. Bei der Installation wählen Sie zunächst den Menüpunkt „Benutzerdefinierte- oder Netzwerk-Version installieren“ und klicken auf „Weiter“ und folgen anschließend den Anweisungen.

Netzwerkinstallation Client

Nach erfolgreicher Installation öffnen Sie MeinBüro auf den zu konfigurierenden Rechner erneut. Beim ersten Start des Programms erscheint ein Dialog zur Auswahl des passenden Servers. Der Server ist in diesem Fall immer der Hauptrechner der MeinBüro-Installation.

Client Verbinden

In der Regel ist damit die Einrichtung des zusätzlichen Arbeitsplatzes abgeschlossen. Ansonsten wenden Sie sich an unseren kostenfreien technischen Support unter 02735 90 96 20 (Montag – Freitag: 09:00 – 21:00 Uhr, Samstag 09:00 – 13:00 Uhr). Denn als MeinBüro-Nutzer helfen Ihnen unsere Support Mitarbeiter am Telefon und per Fernzugriff direkt am Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
09.07.2019

Modul Dokumente+: Einfach sicher & professionell!

Schon gesehen? Mit dem neuen MeinBüro-Modul Dokumente+ machen Sie Ihre Bürosoftware zu einem Dokumentenmanagementsystem. Mit dessen Hilfe ...
05.07.2019

Urlaub als Selbstständiger – So gelingt Ihnen die Auszeit

„Urlaub als Selbstständiger? Unmöglich, das kann ich mir nie im Leben leisten. Eine Woche oder gar länger ...
14.05.2019

Mithelfende Familienangehörige? Vorsicht, Falle!

In vielen Büros und Betrieben helfen Angehörige mit: Ehepartner, Lebenspartner, Kinder oder Eltern packen mit an, damit ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.

Ist MeinBüro die richtige Software für Sie und Ihr Business? 

Lassen Sie sich ganz unverbindlich von unseren erfahrenen Experten beraten.
JETZT ANRUFEN
02735 776 65 001
close-link