MeinBüro Logo
MeinBüro Teaser
Ihre persönliche Testversion

Um Sie beim Start mit MeinBüro bestmöglich unterstützen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihnen.

meinbuero Logo

Geben Sie bitte die folgenden Informationen an:

Vielen Dank für Ihr Interesse an WISO Mein Büro. Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
Bitte schauen Sie in Ihrem Download-Ordner nach, ob WISO Mein Büro vielleicht bereits erfolgreich heruntergeladen wurde. Unser Support-Team unterstützt Sie gerne bei weiteren Fragen.
Zum Support
Sie haben WISO Mein Büro bereits gekauft. Klicken Sie bitte auf den folgenden Button, um Ihre Vollversion der Software erneut herunterzuladen und zu installieren.
Wir starten den Download gerade automatisch für Sie. Sollte es ausnahmsweise nicht klappen, klicken Sie bitte auf den folgenden Button.
MeinBürofür Mac
Profi-Selbstvermarktung: So verbessern Sie Ihre Web-Reputation

Profi-Selbstvermarktung: So verbessern Sie Ihre Web-Reputation

Freiberufler und andere selbstständige Experten können heutzutage auf vielerlei Wegen und vor allem kostengünstig auf sich aufmerksam machen. Denken Sie nur an Postings und Kommentare bei Twitter, Facebook, Xing und anderen sozialen Netzwerken, Gastbeiträge für bloggende Kollegen oder auch an eigene Nischen-Weblogs und E-Book-Veröffentlichungen.

Die vertrauensbildende Wirkung kompetenter Fach-Veröffentlichungen bei der Selbstvermarktung kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Gezielt eingesetzt sind sie klassischen Werbeanzeigen und Imagebroschüren haushoch überlegen. Nur: Wer nimmt sich wirklich die Zeit, die eigene Online-Reputation gezielt zu überprüfen und zu optimieren? Und vor allem: Wer weiß, worauf es dabei ankommt?

Brauchbare Informationen und Tipps zum persönlichen „Image-Management“ bietet das kostenlose E-Book „Selbstvermarktung als Expertin und Experte“ (PDF, ca. 1 MB), das seinerseits der Selbstvermarktung von Autor Klaus Wenderoth dient. Angesichts der prominenten Suchmaschinenpräsenz seiner schmalen Online-Broschüre stimmen Inhalt und Form offenbar bestens überein. Kein Wunder: Klaus Wenderoth kennt sich aus mit Selbstmarketing und Personenmarken. Er erklärt Fachleuten und Spezialisten, wie sie es schaffen, in der Öffentlichkeit als glaubwürdige Experten und Autoritäten auf ihrem Gebiet wahrgenommen zu werden.

Und er interviewt seine Klienten und Geschäftsfreunde: Die Gespräche veröffentlicht er in seinem Weblog „Menschen – Medien – Meinungen“. Dort finden sich mittlerweile mehr als 120 lesenswerte Porträts von „Marketingstrategen, Medienmachern, Printprofis, Textakrobaten und Vertriebsassen“.

Apropos Interview: Anregende Gespräche mit WISO Mein Büro-Anwendern finden Sie in der „Interview“-Rubrik unseres Newsletter-Archivs. Dort stellen Chefs und leitende Angestellte ihre Geschäftsideen und Unternehmens-Philosophien vor, offenbaren ihre Erfolgsfaktoren, warnen vor Irrtümern und Fallen und geben praktische Tipps für Gründer und Nachwuchsunternehmer. Wie halten Sie’s mit dem Thema Selbstvermarktung? Sprechen Sie uns an.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
11.06.2019

Geschäftsbezeichnung: Die Firma für Nicht-Kaufleute

Viele Freelancer und Unternehmensgründer wünschen sich ihre eigene Firma. Dieser Wunsch bleibt zum Glück oft unerfüllt: Denn ...
14.05.2019

Steuerstichtag 31. Juli: Mehr Zeit für den Jahresabschluss!

Mit ihren Steuererklärungen können sich die meisten Selbstständigen und Unternehmen in diesem Jahr mindestens zwei Monate mehr ...
08.05.2019

Kunde zahlt nicht? Keep cool!

Ihr Kunde zahlt nicht für eine erbrachte Leistung und Sie kennen das? Kein Wunder: Wer sich selbstständig ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.