Nur für kurze Zeit: Bis zu 50% Rabatt* auf ausgewählte Produkte!

00
Tage
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden
MeinBüro-All-in-One-Bürosoftware

Das Business “Super Bowl”

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Weltweit verfolgen jährlich bis zu 800 Millionen Zuschauer das Spektakel. Das sind 105 Millionen mehr als beim Weltmeisterschaftsfinale zwischen Argentinien und Deutschland 2014!

Wir haben die härtesten Fakten und Zahlen für Sie zusammengetragen. Hier sind sie:

Tickets für den Super Bowl

Der Super Bowl ist immer sofort ausverkauft – wen wundert es? Wer ein Ticket direkt über die NFL bekommt, kann sich glücklich schätzen. Für alle anderen bleibt noch der „schmerzhafte“ Weg über den Zweitmarkt. Dort werden die Tickets für den Super Bowl momentan ab 5.000 USD gehandelt. Letztes Jahr lag der Preis dort noch bei ca. 3.000 USD pro Ticket.

Werbespots

Nicht das Spiel an sich, sondern auch das ganze Drumherum ist besonders. Unter anderem ist der Super Bowl auch bekannt für seine Werbespots. Diese lässt sich die NFL gut, nein, sehr gut bezahlen! Jedes Jahr müssen die Konzerne tiefer in die Tasche greifen. Dieses Jahr wird der Preis für einen 30-Sekunden-Spot bei ca. 5.000.000 USD liegen.

Essen & Getränke

Während des Super Bowl nimmt selbstverständlich auch der Konsum von Essen & Trinken zu.

  • 5.000 Tonnen Kartoffelchips,
  • 1.720 Tonnen Popcorn,
  • 1.950 Tonnen Knabber-Bretzeln,
  • 1.100 Tonnen Nüsse und sagenhafte
  • 1,25 Milliarden Chicken Wings wurden für das Spektakel 2016 vorbereitet – und verzehrt!

Wer isst, wird durstig. Deshalb konsumieren die Amerikaner an diesem Tag rund 120 Millionen Liter Bier!

Insgesamt werden am Super-Bowl-Sonntag rund 50 Millionen Dollar für Lebensmittel ausgegeben. Aus diesem Grund ist er für die Lebensmittelindustrie nach Thanksgiving der zweitwichtigste Tag im Jahr.

Wetten

Auch für die Wettindustrie ist der Super Bowl ein gefundenes Fressen. Auf das 50.-Finale wurden alleine in den USA 3,9 Milliarden Dollar gewettet. Auch diese Zahl dürfte noch ausbaufähig sein.

Fazit

Der Super Bowl ist eine Geldmaschinerie, versteckt hinter einem Sportevent, und alle machen mit. Selbst in Deutschland gewinnt das Spektakel immer mehr an Beliebtheit. So überträgt ran.de, eine Kooperation aus Sat.1 und ProSieben, sowohl die Regular Season, die Playoffs und auch den Super Bowl.

Zuschauen lohnt sich auf jeden Fall. Denn ob Football-Fan oder nicht, interessant ist es allemal!

 

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

03.04.2024

Wachstumschancengesetz: Was sich für Selbstständige tatsächlich ändert

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Weltweit verfolgen jährlich bis zu 800 Millionen ...
21.01.2024

Manchmal müssen Arbeitnehmer auch in der Freizeit erreichbar sein

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Weltweit verfolgen jährlich bis zu 800 Millionen ...
20.11.2023

Das WISO MeinBüro Portal

Der Super Bowl ist eines der größten Sportereignisse der Welt. Weltweit verfolgen jährlich bis zu 800 Millionen ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.