Blog: MeinBüro All-in-One Bürosoftware

WISO MeinBüro 2015 – alle Neuerungen auf einen Blick

Nach gutem Brauch zum guten Schluss die gute Nachricht: Die WISO Mein Büro-Jahresversion 2015 bringt wieder jede Menge neue Features und Funktionen. Damit passen Sie das Programm noch besser an Ihre betrieblichen Arbeitsabläufe an. Auf dass Sie im neuen Jahr endlich wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge haben! Hier die kommenden Highlights:

  • Übersichtliche Kunden-Schnellansicht: Im Detailbereich der Kundenliste finden Sie künftig alle wichtigen Kontaktdaten und sonstigen Informationen zum jeweiligen Geschäftspartner zusammengefasst auf einen Blick. Selbst mitten in der Vorgangsbearbeitung stehen Ihnen die Kundeninformationen zur Verfügung!
  • Mehr Kontrolle über Finanzen und Buchhaltung: Das Programm erzeugt auf Knopfdruck Summen- und Saldenlisten und ermöglicht die Ausgabe von Offene Posten-Listen zu frei wählbaren Stichtagen.
  • Datensicherung in der Cloud: Backups können in Zukunft in Cloud-Speicherdiensten abgelegt werden. WISO MeinBüro bietet Ihren direkten Zugriff auf Ihr Dropbox-, Google-Drive, Microsoft-OneDrive- und box-Konto.
  • Vielseitige Wiedervorlage: Mit der Wiedervorlagenliste aus dem Interessentenmodul dokumentieren und überwachen Sie Ihre Vertriebsaktivitäten künftig noch viel komfortabler. Gesprächsinhalte und andere Notizen lassen sich strukturiert festhalten. Per Mausklick legen Sie zuvor festgelegte Folgeaktionen fest. Das Programm hält Sie automatisch auf dem Laufenden!
  • Ausweis von Lohnanteilen auf Rechnungen: Die automatische Anzeige von „Arbeitskosten“ auf Ausgangsrechnungen ist vor allem für Handwerker und haushaltsnahe Dienstleister interessant: Ihre Kunden können auf dieser Grundlage Steuerermäßigungen geltend machen.
  • Mehrfachstart auch bei Einzelplatz-Installation: Sie können gleichzeitig mehrere MeinBüro-Instanzen öffnen. So nutzen Sie gleichzeitig unterschiedliche Arbeitsbereiche und können an verschiedenen Stellen Änderungen vornehmen.

Darüber hinaus lässt Ihnen das Programm künftig die Wahl zwischen vier verschiedenen Layout-Alternativen. Nicht zu vergessen: WISO MeinBüro 2015 enthält sämtliche aktuelleSteuerformulare des neuen Jahres und berücksichtigt alle gesetzlichen Neuregelungen. Das Update steht Ihnen voraussichtlich ab Mitte Januar zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Diese Beiträge könnten
Ihnen auch gefallen

Hier finden Sie aktuelle Themen rund um die Themen MeinBüro, Features & Funktionen sowie News & Trends und vieles mehr.
16.08.2022

Jetzt 50% auf (fast) alle Module sparen!

Ganz gleich, welche Unternehmensgröße und Branche: WISO MeinBüro wächst mit und passt sich flexibel den veränderten betrieblichen ...
09.08.2022

MeinBüro Quicktipp: Zeitmessung, Zeiterfassung und Abrechnung direkt in Ihrer Bürosoftware

Für die Kalkulation, Abrechnung und Nachkalkulation von Aufträgen und Projekten ist die erforderliche Arbeitszeit nach wie vor ...
09.08.2022

Modul des Monats August: Finanzen+ zum halben Preis

Beim Thema Finanzmanagement haben viele Unternehmen Luft nach oben. Das gilt vor allem für kleinere Betriebe. Sie ...

Newsletter abonnieren

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen, wie unsere flexible Cloudlösung Sie bei Ihrer mobilen Büroarbeit unterstützen kann.
WISO MeinBüro Web
WISO MeinBüro Web
Für einfache Anforderungen
  • Im Web und mobil arbeiten
  • Vordefinierte Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking und Payment
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Inkl. digitale Belegerfassung
WISO MeinBüro Desktop
WISO MeinBüro Desktop
Für komplexe Anforderungen
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Individualisierbare Rechnungen etc.
  • Vollintegriertes Banking
  • Buchhaltung und Steuer per ELSTER
  • Inkl. Warenwirtschaft und eCommerce

Noch unentschlossen? Jetzt Produkte vergleichen

Hinweis: Die beiden Produkte sind nicht miteinander kompatibel.