MeinBüro im Einsatz: Kundenportrait von GREG Energy GmbH

MeinBüro im Einsatz: Kundenportrait von GREG Energy GmbH

Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, aber auch immer mehr mittelständische Unternehmen. Durch ihren modularen Aufbau ist die Bürosoftware besonders interessant für erfolgreiche und schnell wachsende Unternehmen.

Jetzt 30 Tage kostenlos Bürosoftware testen

Eines von ihnen ist die GREG Energy GmbH: Wir haben den Vorreiter innovativer Wind- und Solartechnik in der Unternehmenszentrale im sauerländischen Menden besucht – passenderweise bei strahlendem Sonnenschein: Die „German Renewable Energy Group“ (GREG) verbaut im Auftrag ihrer Kunden Photovoltaikanlagen mit Strömungsturbinen und Speichermanagementsystemen. Mithilfe einer optimalen Kombination aus Wind- und Sonnenkraft lässt sich in solchen Hybridanlagen Energie aus natürlichen Quellen gewinnen.

Von der Bedarfsanalyse über die Planung und Projektierung der Anlage bis hin zur Montage und Inbetriebnahme erhalten die Kunden sämtliche Leistungen aus einer Hand. Bei der Installation und Wartung der Hybridanlagen im gesamten Bundesgebiet werden die derzeit neun festen GREG-Mitarbeiter durch qualifizierte Handwerker vor Ort unterstützt.

Die dezentrale Stromproduktion macht Haushalte und Betriebe unabhängiger von Stromlieferanten und im günstigsten Fall sogar energetisch autark. Geschäftsführer Norbert Jonen: „Durch unsere Hybridhäuser werden Konsumenten zu Prosumenten.“ Mehr noch: Da der Gesetzgeber inzwischen auch den „Mieterstrom“ fördert, hat Jonen neuerdings Wohnungs-Vermieter als Zielgruppe im Auge: Wenn es gelingt, den Mieter-Strommarkt zu erschließen, ist weiteres Wachstum vorprogrammiert.

Die Software wächst mit

Das absehbar schnelle Wachstum seines Unternehmens war für Geschäftsführer Jonen auch einer der Gründe, sich lange und intensiv nach einer flexiblen, mitwachsenden Bürosoftware umzuschauen: Mit MeinBüro hat er eine All-in-One-Software gefunden, die sich mit Zusatzmodulen an den aktuellen betrieblichen Bedarf anpassen lässt. Mit seiner Wahl ist er hochzufrieden: Besonders angetan haben es dem Unternehmer die Zusatzangebote Modul Auftrag+ und die MeinBüro-Cloud: „Mithilfe der Teil- und Schlussrechnungen aus dem Auftrag+-Modul können wir unseren Kunden bei Auftragserteilung, Lieferung und Abnahme gezielt die vereinbarten Zahlungen in Rechnung stellen.“

Und durch die Cloudlösung haben GREG-Mitarbeiter die Möglichkeit, unterwegs, bei Kunden oder zuhause Zugriff mit der Software arbeiten. Jonen: „Die MeinBüro-Cloud bedeutet für uns, dass alle Mitarbeiter gleichzeitig und von jedem Ort aus auf das System zugreifen können. So sind wir endlich flexibel.“ Hinzu kommt, dass sich das Unternehmen keine Gedanken mehr um Software-Updates und Datensicherungen Gedanken machen muss. Darum kümmert sich das an die Bürosoftware angeschlossene deutsche Rechenzentrum: „Für uns ist es ein Vorteil, dass die Daten immer sicher sind – gerade nach den neusten Gesetzgebungen der DSGVO.“

Hier finden Sie den gesamten Filmbericht und das Interview mit Norbert Jonen.
Jetzt ansehen!

Noch mehr Kundenbesuche?

Gern: Einen Eindruck von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Bürosoftware und den Erfahrungen der Anwender vermitteln die MeinBüro-Kundenporträts. Darin stellen wir die Unternehmen und die Menschen hinter den Geschäftsmodellen vor – darunter:

Tipp: Die Reihe der Filmberichte über MeinBüro-Anwender soll fortgesetzt werden. Wenn Sie gerne Ihr Unternehmen präsentieren möchten, senden Sie eine Mail an: customersuccess@meinbuero.de

 

Diesen Beitrag teilen

Artikel zu ähnlichen Themen

22.04.2024

Angebotsnummer auf Rechnung übernehmen

Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, ...
15.04.2024

Quicktipp: Listenpreis bei rabattierten Positionen anzeigen

Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, ...
19.02.2024

Quicktipp: Abweichende E-Mail-Adresse für Rechnungen

Über alle Branchengrenzen hinweg wird WISO MeinBüro bereits von über 85.000 Nutzern eingesetzt. Darunter Solo-Selbstständige und Kleinbetriebe, ...

Newsletter abonnieren

Gerne informieren wir Sie regelmäßig per E-Mail über spannende Themen und Neuigkeiten für Ihre Selbstständigkeit.
WISO MeinBüro Web
  • Im Browser und per App arbeiten
  • Vorlagen für Dokumente
  • Vorbereitende Buchhaltung
  • Dokumentenverwaltung
  • Lagerbestandsführung
Jetzt kostenlos testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

WISO MeinBüro Desktop
  • Lokal unter Windows arbeiten
  • Dokumente frei gestaltbar
  • Buchhaltung und Steuern per ELSTER
  • Dokumentenablage
  • Warenwirtschaft inkl. Inventur
Jetzt kostenlos herunterladen & testen

Testphase endet automatisch - keine Kündigung nötig.

Noch unentschlossen? Jetzt beide Produkte vergleichen

Beide Produkte sind nicht miteinander kompatibel.